Android 4.2.2 OTA Download - keine Root-Diskussionen!

itchypoopzkid schrieb:
es steht da, dass der Befehl entweder falsch geschrieben ist blabla.
Bist du im richtigen Ordner, oder hast du die Path Variable um den Ordner des ADB erweitert?
 
Du musst dir als erstes das Android SDK runter laden und irgendwo auf deinem Rechner entpacken.
Die ADB.exe findest du dann unter "Laufwerksbuchstabe:\adt-bundle-windows-<Version>\sdk\platform-tools
Dann funktioniert adb allerdings nur wenn du dich in diesem Verzeichnis befindest.
Trag den Pfad zur adb.exe in deine Pfadvariable ein dann kannst du adb immer aufrufen wenn du ein CMD-Fenster öffnest
 
wie meinst du das im richtigen Ordner und was zum Geier ist eine Path Variable?

ich starte das cmd so wie der typ im video
 
Yetilanguste schrieb:
Wurde der Pinch-to zoom bug ausgebügelt. Sprich, dass das Zoomen zu spät anfängt

Im Chrome-Browser?
 
red-orb schrieb:
Du musst dir als erstes das Android SDK runter laden und irgendwo auf deinem Rechner entpacken.
Die ADB.exe findest du dann unter "Laufwerksbuchstabe:\adt-bundle-windows-<Version>\sdk\platform-tools
Dann funktioniert adb allerdings nur wenn du dich in diesem Verzeichnis befindest.
Trag den Pfad zur adb.exe in deine Pfadvariable ein dann kannst du adb immer aufrufen wenn du ein CMD-Fenster öffnest

Danke aber ich verstehe nur Bahnhof. Wovon reden wir hier eigentlich Laufwerksbuchstabe:\adt-bundle-windows-<Version>\sdk\platform-tools? vom Windows Datenträger?

Nochmal ganz klar: wie komme ich in das verzeichnis Laufwerksbuchstabe:\adt-bundle-windows-<Version>\sdk\platform-tools

Im übrigen steht in keiner der Anleitungen ein einziges Wort darüber, dass diese Bedingung erfüllt sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe vor dem gleichen Problem wie du. SDK installiert, Treiber auch, aber keine Ahnung wie ich weiter machen muss...

Klar, die adb.exe wird nicht erkannt, weil ich im falschen Ordner mit der Eingabeaufforderung bin. Aber wie änder ich das dann?
 
Dann warte lieber, bis das Update von selber kommt ;) Ist mir irgendwie auch zu viel Gefummel an meinem Mac, dafür, dass ich dann auch kaum Änderungen hab.
 
Das SDK entpacken reicht nicht. Ihr müsst in dem Ordner den SDK-Manager ausführen und die Tools installieren, siehe Screenshot. Dann findet man im Ordner platform-tools auch die adb.exe und die fastboot.exe. Der Ordner platform-tools wird erst angelegt, wenn die Tools installiert wurden!

Wechselt dann in den Ordner platform-tools, drückt die Shift-Taste und klickt mit rechts in den Ordner. Dann wählt ihr "Eingabeaufforderung hier öffnen". Dann startet ein Kommandofenster direkt in dem Ordner und der Pfad ist auch schon korrekt eingestellt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    14,2 KB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst dich im Verzeichnis "....adt-bundle-windows-<Version>\sdk\platform-tools" befinden mit deinem CMD-Fenster.
Die Pafd-Variable kann man ändern indem man:
Windows-Taste+Pause zusammen drückt im neuen Fenster dann aut Systemeigenschaften.
Dort dann auf den Reiter Erweiter klicken und dann auf Umgebungsvariablen.
Im neuen Fenster unter Systemvariablen gibt es eine mit dem Namen Path.
Da dann einen Doppelklick drauf und dann den Pfad zur adb.exe mit einem Semikolon hinten dran hängen.
z.B: ";C:\adt-bundle-windows-x64\sdk\platform-tools
Alles mit ok bestätigen und nun geht adb wenn du ein CMD-Fenster öffnest
 
Zipfelklatscher schrieb:
Das SDK entpacken reicht nicht. Ihr müsst in dem Ordner den SDK-Manager ausführen und die Tools installieren, siehe Screenshot. Dann findet man im Ordner platform-tools auch die adb.exe und die fastboot.exe.

Wechselt dann in den Ordner, drückt die Shift-Taste und klickt mit rechts in den Ordner. Dann wählt ihr "Eingabeaufforderung hier öffnen". Dann startet ein Kommandofenster direkt in dem Ordner.

Also jetzt mal ehrlich, ich bin ja nun absolut kein Grünling was PC Probleme und dergleichen angeht aber hier steh ich ja da wie die Kuh vorm Scheunentor. Wo soll denn dieser besagte Ordner platform-tools sein? Im SDK Tool oder was? Nein da gibts einen Ordner Tools und da drin sind bei mir 2 elemente wie im screenshot, die beide installiert sind.
 
Freunde, ich versteh nicht, warum man so einen Aufwand treibt für ein Update, das man erstens innerhalb der nächsten Stunden eh bekommt, und das außerdem wohl eh quasi nur ein paar Fehler behebt.
 
Der Ordner befindet sich im SDK Verzeichnis sollte der nicht da sein muss man den SDK-Manager starten und die Platform-Tools nach installieren lassen.
Oder ihr ladet das hier runter da ist alles schon dabei
 
langsam gehts mir hier weniger ums update, sondern mehr ums Prinzip, dass ich überhaupt nicht checke, was hier zu tun ist.
 
Lade die als erstes mal die Android SDK runter und entpacke sie irgendwo auf deiner HDD.
Am besten nach C: oder D:
 
Vielleicht einfach mal in den Grundlagen-Thread zu adb reinschauen?

Mit dem OTA-Update haben die letzten Beiträge nämlich in der Tat herzlich wenig zu tun... ;)
 
ja hat geklappt aber natürlich sagt er bei der eingabe adb sideload update.zip, dass die datei nicht gefunden wurde

nachdem ich die update.zip datei dann aber in den plattform tool ordner gepackt habe, gings dann...bis jetzt zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Update-Datei befindet sich im gleichen Ordner wie die adb.exe?

Geschrieben mit meinem Telefon W61 per Wählscheibe
 
Wenn du die cmd öffnest, musst du via
cd C:\\Pfad\Zur\sdk
Navigieren.
Du kannst dabei auch einzelne Schritte gehen. Zum Beispiel
cd C:\\ [ENTER DRÜCKEN!
cd Android [ENTER DRÜCKE!
cd sdk [Enter DRÜCKEN!
usw.

Noch als Tipp: Wenn du cd And (für Android) eingibst, kannst Tab (neben Q) drücken, dann vervollständigt es automatisch.

Linux kann ja sooooo viel einfacher sein :)

Gruß
 
Update läuft jetzt aber mal ehrlich, woher soll man denn wissen, dass die update.zip im gleichen ordner liegen muss usw. das wird in den anleitungen überhaupt nicht gesagt.
 
Welche Anleitung meinst du?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.261
sidekick1
S
F
Antworten
253
Aufrufe
31.525
qu4nd
qu4nd
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.913
daddle
D
Zurück
Oben Unten