Android 4.4 KitKat - Bugs und Fehler auf dem Nexus 4!

Bei mir fehlt in der Tastatur der Knopf für die Spracheingabe, obwohl der Haken in den Einstellungen gesetzt ist. Ist die Ursache hierfür bekannt?
 
Seit 4.4 sind meine Kontaktfotos unscharf,also,wenn man den Kontakt öffnet und das Foto in groß angezeigt wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir läuft soweit alles, habe aber auch einen Factory reset gemacht.
Das einzige was mir aufgefallen ist das der Kompass spinnt und das drehen des Displays in den Anwendungen langsam oder auch mal gar nicht funktioniert, besonders ist mir das jetzt in der Kamera aufgefallen.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Usbkabel
Hast du irgendeine App mit "Spracheingabe" in der Liste?
 
Also ich habe unter Sprache und Eingabe bei Tastatur und Eingabemethoden

Auch Google Spracheingabe wenn du das meinst!
 
Wolverine_DH schrieb:
Also ich habe unter Sprache und Eingabe bei Tastatur und Eingabemethoden

Auch Google Spracheingabe wenn du das meinst!

Ok Danke, habe es jetzt auch gefunden
 
Bei mir lädt die Youtubeapp endlos, man kann nichts machen... :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Egal wie ich 4.4 flashe. Sei es eine saubere Installation oder als Update über 4.3 Version.
Nach einem Neustart ist mein WLAN sehr langsam. Ich muss dann Wlan kurz aus und wieder einschalten und dann läuft es wieder mit voller Geschwindigkeit. Das gleich passiert auch wenn das Handy im DeepSleep Modus war.
Hat jemand eine Idee ?
 
ManZen schrieb:
Seit 4.4 sind meine Kontaktfotos unscharf,also,wenn man den Kontakt öffnet und das Foto in groß angezeigt wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei mir auch, allerdings nur zwei Sekunden, bis eine HD Version heruntergeladen worden ist (über WLAN). Ist aber bei jedem Factory Reset das selbe Spiel. Vielleicht musst du auch noch mal schauen, ob deine Kontakte automatisch synchronisiert werden, musste ich jedenfalls erstaunlicherweise noch selbst aktivieren.
 
Wie meinst du das, bei jedem factory reset das selbe Spiel? Habe Sync eingeschaltet.

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu den Kontaktfotos:
Das versteh ich auch nicht, sind bei mir auch unscharf, wenn ich die Kontakte App öffne und irgendeinen Kontakt anklicke :confused2:
 
Kontakt Fotos, das Problem ist ganz schnell erklärt. Eure Kontakte werden mit Google sycronisiert. Denk ihr wirklich dass da jedes mal die bis zu 2 MB grossen Bilder hoch und runter geladen werden. Nein sie werden komprimiert. Und dass sind die Bilder die man nach einem Full wipe von Google wieder bekommt. Die anderen hochauflösenden Bilder liegen auf dem Handy. Die muss man wieder neu verknüpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, blue8 und maximus1965
Jedes einzelne Bild also neu zuordnen, ist ja blöd. Danke für die Info.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung was ihr jetzt mit verpixelt meint, ich habe jedenfalls meine Kontaktbilder nicht neu mit lokalen Bilddateien vom Handy verknüpft.
Zuerst ist, wie auf dem ersten Bild, so eine Art Vorschau zu sehen, die dann, in einer besseren Version von Google heruntergeladen wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-19-23-24-47.png
    Screenshot_2013-11-19-23-24-47.png
    65,2 KB · Aufrufe: 1.007
  • Screenshot_2013-11-19-23-25-03.png
    Screenshot_2013-11-19-23-25-03.png
    66 KB · Aufrufe: 1.007
Seit dem update habe ich Probleme mit meinem WLAN. Es verbindet sich nicht mehr automatisch nachdem ich ein Telefonat geführt habe. Selbst wenn ich das WLAN manuell auswähle verbindet es sich nicht.
Bin etwas ratlos. Auch die email app beendet sich direkt nach dem Neustart.

EDIT: Es lag wohl am Router (Telekom Speed irgendwas). Mit der Fritz Box gibt es keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jmd. schlechteren Mobilfunkempfang als bei 4.3?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als Besitzer von Googles Nexus 4 kann ich nach dem Update auf Android 4.4 mein Smartphone nicht mehr verwenden. Das Gerät bleibt beim Systemupdate mit "Fehler" und umgefallenen Android-roboter hängen.
Wie komm ich zurück auf die vorige Android-Version 4.3?
Danke.
 
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die App Profile Scheduler+ seit Android 4.4 nicht mehr oben in der Statusleiste auszuwählen ist. Im Moment kann ich die App nur über das App-Icon ausführen, was leider nicht so schön ist.
Ich denke das wird ein generelles Problem der App mit 4.4 sein, oder stehe ich da alleine da?

Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.240
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.623
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.709
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten