Android 4.4 KitKat - Bugs und Fehler auf dem Nexus 4!

Sollte nach einem fehlerhaften Update das N4 nach einem erneuten Neustart nicht wieder ganz normal die alte Version starten? Also ein OTA hat mir zumindest noch nie so dermaßen ein System zerschossen.
 
Falls das OTA bei der Installation fehlschlägt, wird einfach das alte System wieder gebootet. Hatte das Problem bei 4.3, kann das also aus Erfahrung sagen.
 
Hallo,

seit ich 4.4 habe, verbindet sich mein Nexus 4 nicht mehr mit dem WLAN, wenn ich WLAN vorher aus hatte und dann anschalte. Manchmal geht es, aber nur selten. In den WLAN Einstellungen kann ich dann auch so oft auf verbinden drücken wie ich will, es verbindet sich aber nicht. Genauso wenig hilft das Aus- und Einschalten vom WLAN.
Habt ihr das Problem auch oder hab nur ich es? Ich habe schon alles zurückgesetzt und zuerst hatte ich den Eindruck, dass es funktioniert. Doch nachdem ich wieder alle meine Apps installiert hatte, ging es wieder nicht. Um auszuschließen, dass es an installierten Apps liegt, habe ich den abgesicherten Modus gestartet und auch dort ging es nur sehr selten mal.
Habt ihr Tipps, die das Problem lösen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Gerade ist mir aufgefallen, dass das Problem nur bei aktivierter Wlan-Erkennungsfunktion auftritt.
Hat keiner eine Idee?
 
Ich kann nach dem Update die Telefonapp nicht starten.
"App ist nicht installiert" Ist als Icon ein kleines grünes Android-Männchen.
Wo bekomme ich die Telefon-App denn her?


Update:
Habs gefunden. Der Nova-Launcher hat wohl eine falsche Verknüpfung zur neuen Telefon-App.
Daher dieses Problemchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist dass das Design von Android 4.4 nicht so richtig mit gekommen ist. Als Beispiele oben die Statusbar. Die soll ja eigentlich so halb transparent sein. Ist sie allerdings nicht. Oder die Leiste unten die anzeigt auf welchem homescreen man sich befindet. Das soll ja eigentlich gar keine Leiste mehr sein, sondern soll als Punkte dargestellt werden. Im Menü lassen sich zudem nach den Apps immer noch die Widgets finden, obwohl man diese eigentlich nur noch mit einem längeren Druck auf den homescreen erreichen soll. Also irgendwie fehlen da einfach ein paar Sachen.

screenshot_2013-11-227rdtx.png
 
Nein alles richtig bei dir. Wir haben auf dem Nexus 4 leider nicht den Nexus 5 Launcher bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: mavs1007
Ah, okay. Naja, schade eigentlich. Würde nämlich echt schick aussehen :/ Aber danke :)
 
Kommt der launcher noch?
 
In einem anderen Thema hier im Forum habe ich gelesen dass Google wohl auf das Feedback von den Usern zum Launcher auf dem Nexus 5 abwarten möchte. Darauf hat dann jemand mit einem Download zur Google Home Anwendung gepostet. Diese lässt die Oberfläche auf dem Nexus 4 wie die auf dem Nexus 5 erscheinen. Habs gleich mal ausprobiert. Läuft auch flüssig. Hier der Link

Google Home
 
Edit:
Mavs1007 war schneller.
 
mavs1007 schrieb:
Mein Problem ist dass das Design von Android 4.4 nicht so richtig mit gekommen ist. Als Beispiele oben die Statusbar. Die soll ja eigentlich so halb transparent sein. Ist sie allerdings nicht. Oder die Leiste unten die anzeigt auf welchem homescreen man sich befindet. Das soll ja eigentlich gar keine Leiste mehr sein, sondern soll als Punkte dargestellt werden. (...)

Die Beta des Nova Launcher kriegt die beiden Sachen auch auf dem Nexus 4 hin ... wäre das 'ne Alternative?
 
Seit dem update ist die WLAN Anzeige nicht mehr blau. Ist das bei euch auch so, oder habe ich nur keine Verbindung zu Google?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh man,hört sich echt übel an.
Flash ein factory IMG. Mit dem toolkid deiner Wahl.:)
landler schrieb:
Als Besitzer von Googles Nexus 4 kann ich nach dem Update auf Android 4.4 mein Smartphone nicht mehr verwenden. Das Gerät bleibt beim Systemupdate mit "Fehler" und umgefallenen Android-roboter hängen.
Wie komm ich zurück auf die vorige Android-Version 4.3?
Danke.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ursinus schrieb:
Die Beta des Nova Launcher kriegt die beiden Sachen auch auf dem Nexus 4 hin ... wäre das 'ne Alternative?
Ich benutze die Beta des Nova Launchers und bei mir funktioniert es ganz gut :)

gleimer schrieb:
Seit dem update ist die WLAN Anzeige nicht mehr blau. Ist das bei euch auch so, oder habe ich nur keine Verbindung zu Google?
Das ist ganz normal bei Android 4.4.
 
Dass mit Android 4.4 Links in der Standard-Mail-App nicht mehr anklickbar sind, hatte ich schon anderswo geschrieben. Stört mich sehr, und ich werde mich wohl nach einer Alternative umsehen.

Nun noch zwei Punkte aus der Kategorie "seltsam, aber nicht dramatisch". Ob's an 4.4 oder an den Widgets liegt ... keine Ahnung. :)

Nach dem Einschalten des N4 erscheinen Widgets, die ich auf meinem Home-Bildschirm habe (Energiesteuerung, Smooth Calendar) nicht mehr sofort. Bei 4.3 waren die nach dem "Hochfahren" gleich da, bei 4.4 sind die entsprechenden Flächen jetzt erst einmal leer/dunkelgrau.

Seltsam ist auch, dass das Datum (vom "Digitaluhr"-Widget) nun erst einmal - für ein paar Sekunden nach dem Einschalten - ein eher amerikanisches Format zeigt: SA.NOVEMBER23. Kurz darauf erscheint dann SA., 23. NOVEMBER wie gehabt ...

Tschüs,
Christian
 
Flash Player auf dem Dolphin Browser funktioniert nicht mehr. :(
 
Beim E-Mail Programm (6.0-920375) habe ich ein Problem. Im Posteingang funktioniert das aktualisieren.
Aber wenn ich in den Ordner Gesendet oder Papierkorb wechsle, dann wird auch aktualisiert, aber das Aktualisieren hört nicht auf, d.h. der drehende Kreis beim Aktualisieren verschwindet nicht mehr.
 
"Flash Player auf dem Dolphin Browser funktioniert nicht mehr."
..das ist bekannt,wird aller Voraussicht nach auch nicht mehr...
Googlehat die Webengine geändert...
Gruss cmb
 
vinta schrieb:
Dass mit Android 4.4 Links in der Standard-Mail-App nicht mehr anklickbar sind, hatte ich schon anderswo geschrieben. [...]
Nach dem Einschalten des N4 erscheinen Widgets, die ich auf meinem Home-Bildschirm habe (Energiesteuerung, Smooth Calendar) nicht mehr sofort[...]

Beides läuft bei mir wie es soll. Ich habe die KRT160 manuell mit Wipe geflasht und das Update auf KRT16S per ADB sideload.

Mal probiert die Cache-Daten zu löschen?
 
Google playstore funktioniert nicht mehr, hab alles versucht ausser werksreset. Verwende jetzt den 1mobile market. Der Rest ist soweit ok
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.630
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.719
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten