Delay bei Zustellung von Whatsapp-Nachrichten

Also das Currents und Talk austellen scheint wirklich geholfen zu haben, man sieht jetzt wieder öfter die Pfeile oben beim H in der Verbindung und WhatsApp reagiert deutlich zügiger! Werde das die Tage noch beobachten und anscheindend ist das die Lösung.

Ganz am Anfang hat es nämlich auf meinem Nexus einwandfrei funktioniert, dann plötzlich nicht mehr, ganz am Anfang war Currents auch aus wie auch Talk, also kann wirklich daran gelegen haben
 
für das wlan Problem:

/system/etc/wifi/WCNSS_qcom_cfg.ini

editieren und zwar die /system/etc/wifi/WCNSS_qcom_cfg.ini

editiert. und zwar die zeile:

McastBcastFilter=3

auf 0 stellen.. das hat das Problem bei mir behoben.. Voraussetzung dafür sind root rechte

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also Delay bei Whatsapp kommt leider häufiger vor. Das hatte ich auch schon bei anderen Smartphones und auch im Freundeskreis. Liegt also nicht am Nexus 4!
 
hatte ich bei noch keinem Android device außer den nexen

sent by nexus 4!
 
Ich kenne das ganze nur wenn ich an ein Iphone eine Nachricht schicke, da braucht es auch oft stunden bis es ankommt oder der User manuell das Handy aus dem Standby aufweckt.
 
Heute ging es bei mir wieder fix - Nachrichten kamen zügig an. Scheinbar liegt es teilweise auch an WhatsApp. Mich verwundert nur, dass ich es beim iPhone 4 und den Samsung Geräten nie gemerkt habe.
 
Hmm, ka wie bei dem normalen WA ist, ich kann mir auch keinen Unterschied ausmalen, aber teste doch mal WA Plus?


Delay hatte ich auch schon manchmal leicht bei meinem Milestone. Den habe ich auch eher im Wlan als im 3G Netz.
 
mit 4.2.2 haben sich die delay Probleme bei mir gelegt.. vorher war es nur beim 2g betrieb das ich einen riesen delay hatte.. jetzt kommen sie wieder instant an.. 2g 3g und wlan

by nexus 4
 
Kann bestätigen dass mit Android 4.2.2 bei mir ebenfalls keine Verzögerungen auftreten.

Neu: wa im holo design. http://www.whatsapp.com/android/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hat eigentlich nichts mit dem Nexus und dem Forum zu tun.
 
Es geht doch hier um das whatsapp delay Problem. Oder? Also ich würde mich über die antworten freuen.
Sie sind bestimmt freizeitundhobbypolizist:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Machine schrieb:
Hat eigentlich nichts mit dem Nexus und dem Forum zu tun.

nopaga schrieb:
Es geht doch hier um das whatsapp delay Problem. Oder?

Grundsätzlich hat Machine Recht, denn wir haben für Whatsapp auch ein separates Unterforum, in dem auch User anderer Geräte von einem ähnlichen Problem berichten.

Dieser Thread ist aber dennoch hier geblieben, da hier zusätzlich eine gerätespezifische Komponente mitspielt. Daher berichten aktuell auch einige User davon, dass es mit dem Update 4.2.2 nicht mehr auftritt.

nopaga schrieb:
Sie sind bestimmt freizeitundhobbypolizist:D
Solche Anfeindungen gehören hier nicht rein!

Viele Grüße
Handymeister
 
Also bei mir ist diese Verzögerung im WLAN trotz 4.2.2 und neuer whatsapp Version noch da :/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe keinen Delay mehr mit 4.2.2, es kann aber auch daran liegen das ich mir die neue Whatsapp Beta runtergeladen habe!
 
Diese neue Whatsapp Version habe ich ja, wie gesagt auch.
Habe sie gestern runtergeladen.
 
ja super. dann wäre das Problem ja gelöst. dann kann der Herr Handymeister ja auch diesen Thread schließen, weil er das so gerne tut. :) nichts für ungut.
 
Dieser Delay ist auch bei ICQ vorhanden.
Es liegt also nicht nur an whatsapp^^
 
seit 4.2.2 kommen whatsappnachrichten erst nach langer zeit an. das problem besteht nur wenn der dispay aus ist.
bei eingeschaltetem display kommen die nachrichten sofort.

benutze die neue beta von whatsapp und bin hauptsächlich im wlan unterwegs
 
Habe ich auch schon bemerkt. Deswegen bich ich wieder zum 4.2.1. kernel, hier kommt bei mir alles sofort an und auch sonst läuft er bei mir bestens ;)
 
Guten morgen.

Habe das gleiche Problem seit 4.2.2. Sehr ärgerlich.

Edit: Mit "gsm only" scheint es wiederum zu funktionieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.621
Kunstvoll
Kunstvoll
G
Antworten
9
Aufrufe
2.421
gugglehupf
G
I
Antworten
6
Aufrufe
1.933
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten