Delay bei Zustellung von Whatsapp-Nachrichten

r4Mp1n0 schrieb:
in system/etc/wifi die Datei WCNSS_qcom_cfg.ini öffnen und die Zeile McastBcastFilter=3 auf 0 setzen.. hat bei mir geholfen

by nexus 4

Bist du noch auf 4.2.1?
Ich habs jetzt mal versucht, bin aber auf 4.2.2, aber laut dem Original Thread auf XDA sollte es ja trotzdem funktionieren.
 
Hab das Problem auch nur im WLAN. Den Fix hab auch schon probiert. Hat leider keine Besserung gebracht.

Benutze die aktuellste Nightly von CM und hab das aktuelle Basenband drauf.
 
Also bei mir scheint der Fix mit der ini umändern echt was gebracht zu haben wies aussieht :)
 
bin auf paranoid 3.0 vom 14.02.. also 4.2.2

hatte auch das Problem das auf 2g nichts ging aber auf 3g Instanz.. mit 4.2.2 und dem Eintrag in der config is alles wieder gut

by nexus 4
 
Ok. Der Fix hat nach einem erneuten Reboot eine kleine Verbesserung gebracht. Klein deshalb, weil zwar jetzt die LED darauf hinweist, dass eine Whatsapp-Nachricht da ist, allerdings kommt der Ton erst wenn ich den Screen anschalte.:confused2:

Edit:Kommando zurück... Sound klappt wieder, aber dafür ist die Verzögerung wieder da. Gerade wieder eine Nachricht mit 30min Verspätung erhalten, nachdem ich das Display entsperrt hatte. :-\
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade Nachrichten mit 2 Stunden Verspätung erhalten! :eek:
 
WLAN Problem wieder zurück.. allerdings ist auf 2g und 3g alles sofort und ohne Verzögerung da.. damit kann ich erstmal leben da ich auf der Arbeit eh kein WLAN habe :)

by nexus 4
 
Ja. Hat für mich aber kein überzeugendes Ergebnis geliefert. Verzögerung beschränkt sich somit auf 5min(wohl auch 1min möglich, aber ich denke das wirkt sich auf den Akku aus).
Meine Lösung ist jetzt WLAN nur anzuschalten, wenn ich größer Datenmengen ziehen oder verschicken muss. Unter 2g und 3g hab ich keinerlei Verzögerung bei Screen Off bzw. Deepsleep.
 
ja so mache ich es auch zur zeit.. oder wenn ich halt surfe, denn dann ist da Handy ja eh aktiv und ich bekomme die Nachrichten

ansonsten 2g und 3g und alles ist gut

by nexus 4
 
Wenn das Problem nur mit WLAN auftritt, vlt in den Einstellungen WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen ausschalten? schon mal einer getestet?
Mir ist das Problem bewusst noch nicht ausgefallen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im WLAN habe ich auch das Gleiche Problem. Nachrichten kommen teil. nach 30 Minuten an. War bisher bei all meinen Android Handys so, obwohl ich WLAN auf immer aktiv habe.

Daher schalte ich schon WLAN kaum noch an, weil ich die Nachrichten pünktlich erhalten möchte .... aber ab und zu liegt es auch an WhatsApp selbst.
 
Eierbaer schrieb:
Wenn das Problem nur mit WLAN auftritt, vlt in den Einstellungen WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen ausschalten? schon mal einer getestet?
Mir ist das Problem bewusst noch nicht ausgefallen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

naja dann stellt es das WLAN ja aus sobald es im standbye ist und es schaltet auf 2 bzw 3g

by nexus 4
 
D.h. die Nachrichten sollten wieder pünktlich ankommen. Ich probiere das mal.


via Nexus 4
 
*peinlich* gestern Nacht überlesen, sorry :D
 
Gibt es da schon ne Lösung? Bei mir ist es so, dass sowohl im Mobilfunknetz als auch im Wlan die Nachrichten erst ankommen, sobald ich das Display anschalte. Das gilt nicht nur für whatsapp sondern auch für Mails. Lohnt sich das Zurücksetzen vom Telefon?
 
Nein es lohnt sich nicht.
Ein Update seitens Google muß endlich mal her!
So langsam komm ich mir wirklich verarscht vor...
 
Evtl doch. Mails kommen bei mir z. B. ohne Verzögerung an.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.627
Kunstvoll
Kunstvoll
G
Antworten
9
Aufrufe
2.426
gugglehupf
G
I
Antworten
6
Aufrufe
1.942
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten