Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Es ist so gut wie unmöglich, originale Ersatzakkus zu bekommen!

Ich hatte einen Akku gekauft, dieser war in den ersten paar Wochen prima, entwickelte dann aber das sehr gefährliche Ballonverhalten und hätte um ein Haar meine neue Rückseite zerstört.
Jetzt ist wieder der originale Lieferakku drin :)
 
Gibt es denn eine verlässliche Quelle für einen guten Ersatzakku? Egal ob Original oder einen 3000+ mAh Nachbau.
 
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Akku eingebaut. Der lief anfangs auch 1a, aber jetzt ist quasi bei 20 % Restladung Ende. Diese 20 % sind nach 5 Minuten aufgebraucht und dann schaltet sich das Gerät aus.

Ich erinnere mich an ein Tool mit dem man direkt auf den Akku zugreifen konnte und dort Werte neu schreiben konnte, das hat das Problem mit meinem alten Akku damals behoben. Leider finde ich trotz langem Suchen dieses Tool nicht mehr...weiß jemand wie es heißt?

Das war kein battery calibrator...mit dem Tool konnte man wirklich direkt auf den Chip des Akkus zugreifen.

Gruß

Hansi
 
Hallo Hansi.

Von einem solchen Tool würde ich Dir dringend abraten!
Dein Akku ist aller Wahrscheinlichkeit nach platt...und sollte dringend getauscht werden :)



Gruß
Markus
 
Hansi Hinterseer schrieb:
Ich erinnere mich an ein Tool mit dem man direkt auf den Akku zugreifen konnte und dort Werte neu schreiben konnte, das hat das Problem mit meinem alten Akku damals behoben. Leider finde ich trotz langem Suchen dieses Tool nicht mehr...weiß jemand wie es heißt?

Könnte "Battery Life Repair Pro" sein. Ob ich es aber nutzen würde? Ich bin da eher skeptisch.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.228
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.140
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.661
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten