Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 5.325 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Es ist so gut wie unmöglich, originale Ersatzakkus zu bekommen!

Ich hatte einen Akku gekauft, dieser war in den ersten paar Wochen prima, entwickelte dann aber das sehr gefährliche Ballonverhalten und hätte um ein Haar meine neue Rückseite zerstört.
Jetzt ist wieder der originale Lieferakku drin :)
 
K

Kel

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es denn eine verlässliche Quelle für einen guten Ersatzakku? Egal ob Original oder einen 3000+ mAh Nachbau.
 
H

Hansi Hinterseer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Akku eingebaut. Der lief anfangs auch 1a, aber jetzt ist quasi bei 20 % Restladung Ende. Diese 20 % sind nach 5 Minuten aufgebraucht und dann schaltet sich das Gerät aus.

Ich erinnere mich an ein Tool mit dem man direkt auf den Akku zugreifen konnte und dort Werte neu schreiben konnte, das hat das Problem mit meinem alten Akku damals behoben. Leider finde ich trotz langem Suchen dieses Tool nicht mehr...weiß jemand wie es heißt?

Das war kein battery calibrator...mit dem Tool konnte man wirklich direkt auf den Chip des Akkus zugreifen.

Gruß

Hansi
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hallo Hansi.

Von einem solchen Tool würde ich Dir dringend abraten!
Dein Akku ist aller Wahrscheinlichkeit nach platt...und sollte dringend getauscht werden :)



Gruß
Markus
 
W

Winkel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hansi Hinterseer schrieb:
Ich erinnere mich an ein Tool mit dem man direkt auf den Akku zugreifen konnte und dort Werte neu schreiben konnte, das hat das Problem mit meinem alten Akku damals behoben. Leider finde ich trotz langem Suchen dieses Tool nicht mehr...weiß jemand wie es heißt?
Könnte "Battery Life Repair Pro" sein. Ob ich es aber nutzen würde? Ich bin da eher skeptisch.