Display defekt: Datensicherung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin gregmaster.

Beim N4 lohnt sich der Einbau eines neuen Displays. Ein neues Modul kostet so rund 60...70 Euro.

Alternativ gibt es auch Möglichkeiten auf das Gerät zuzugreifen: Beispiel



Gruß
Markus
 
danke!

ich werde wohl den Bildschirm wechseln.
 
Wenn du noch was erkennen kannst auf dem Display kannst du mit einem MHL Adapter und einer USB Maus das Muster eingeben und dann das Handy entsperrt an das USB Kabel anstecken und deine Daten sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo allerseits,
ich hatte exakt das gleiche Problem. Nexus 4 mit nicht funktionierendem touch screen.
Muster als Schutz und keinen Zugriff via PC auf meine Daten aufgrund des Musterschutzes.
Handy ohne Root Zugriff.

Die Lösung war recht simpel.

- Die Sim Karte entfernen und in ein anderes Handy einsetzten
- PIN für SIM Karte ausschalten
- SIM wieder in das Nexus einsetzten
- Nexus mit PC verbinden
- Nexus starten
- Wenn das Nexus bereit ist mit einem anderen Telefon das Nexus anrufen
- Durch den Anruf wird die Mustersperre kurz deaktiviert und der Zugriff für den PC freigegeben

Mit dieser Methode konnte ich meine Fotos etc. retten.

Gruß

Addi


 
  • Danke
Reaktionen: fazerdirk
Darkman schrieb:
Wenn du noch was erkennen kannst auf dem Display kannst du mit einem MHL Adapter und einer USB Maus das Muster eingeben und dann das Handy entsperrt an das USB Kabel anstecken und deine Daten sichern.

Dürfte beim Nexus 4 nicht funktionieren, es sei denn, du hast MHL Adapter nicht mit USB OTG Kabel vertauscht und der ändert tatsächlich was an der nicht USB OTG Fähigkeit des Nexus 4 :)

(Das ganze hier noch als kleine gerätespezifische Anmerkung ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Wie schon oben zu lesen ist, ist bei meinem Nexus 4 der Touchscreen kaputt. Das Handy ist mir runtergefallen und nun reagiert der Bildschirm nicht mehr. Da ich mir jetzt ein neues Handy kaufen möchte (vermutlich Galaxy S3 Neo oder J5, mehr lässt das Budget nicht zu ^^) will ich vorher möglichst alles vom Nexus an Daten retten. Wenn ich das Handy an den PC anschliesse wird es auch Problemlos erkannt und ich kann auf die Daten zugreifen. Beim sichern geht es mir Primär um die Kontakte. Mein Problem ist jetzt allerdings das ich nicht weiß ob ich die Kontakte auf dem Handy oder auf der SIM-Karte gespeichert hab. Wenn ich die Kontakte auf dem Handy gespeichert hab wo finde ich die dann im internen Speicher und könnte ich die Datei dann einfach auf mein neues Android Handy rüber ziehen? Außerdem würde ich gerne meine Whatsapp Kontakte und Chatverläufe sichern. Dazu habe ich einfach aus dem WhatsApp Ordner auf dem Handy den Ordner Backup rauskopiert, klappt das so?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
 
Hallo,

ich will nicht das xte Thread zu dem Thema aufmachen, aber für alle Anleitungen die ich gefunden habe, war mind. ein Unlock notwendig.

Kurz zu dem Fall, der Nexus 4 eines Freundes ist auf dem Boden gefallen, das Display zeigt zwar alles an, ist aber nicht mehr bedienbar.
  • Kein Root bzw. Unlook vorhanden
  • Kein USB Debuging aktiviert.
  • Das Gerät hat kein Pin.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten über USB zu retten?

Wenn ich das Gerät an mein Rechner anschließe wird es als ADB Device erkannt, mit MyPhoneExplorer kann ich aber nicht zugreifen (Kein Device vorhanden)

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn es als adb device erkannt wird, müsste adb aktiviert gewesen sein. Dann kannst du einfach mit adb pull /sdcard den inhalt der sd karte kopieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
483
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.742
bauch
bauch
J
Antworten
1
Aufrufe
2.439
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten