Empfindlichkeit der Rückseite

Falls es jemand interessiert, heute halber herinfakt als es aus ca. 1,20m , so Türklinkenhohe auf die fließen im Bad gefallen ist, aber Glück wie ich halt mal habe sieht man nicht mal nen Kratzer im Rahmen, alles als wäre nie was gewesen xD
 
ich bin in so sachen echt ein alptraum ich hasse es wen meine geräte kratzer oder macken bekommen daher dacht ich beim kauf es wäre gorilla glas nun muss ich doch nch mehr vorsichtiger sein wie ich es schon bin
 
jan.ringas schrieb:
Richtig, das meinte ich!

jan.ringas schrieb:
Edit: Es ist auf jeden Fall weder Hugo Barra (der direkt davor interviewt wird) noch Matias Duarte (der danach spricht). Es könnte allerdings Patrick Brady sein (die Stimme klingt zumindest ähnlich), dann wäre es wirklich ein "offizielles Google-Statement".

Meiner Meinung nach sagt das Pat Brady!
 
Wenn ich mir dieses Video so angucke, denke ich ich, dass das nexus ist absolut unempfindlich gegen kratzer ist:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
naja auf so video gebe ich nicht viel wen einige schon sagen haben kratzer bei sorgfältiger behandlung
 
fragt sich was "sorgfältig heißt". mein n4 ist über einen monat alt und hat keine kratzer.
 
mad_eagle schrieb:
fragt sich was "sorgfältig heißt". mein n4 ist über einen monat alt und hat keine kratzer.

benuzt du folien für vorne hinten? bin am überlegen mir folien drauf zu machen. beim s3 gabs nie probleme mit kratzer auf der rückseite
 
mad_eagle schrieb:
Wenn ich mir dieses Video so angucke, denke ich ich, dass das nexus ist absolut unempfindlich gegen kratzer ist:

Das mit dem Schlüssel und den Münzen kannst du auf fast allen neueren Handys machen, und es gibt keine Kratzer. Probier das mal mit z.B. Sand, dann wirst du sehen, dass ziemlich schnell Kratzer rein kommen.
 
@Shintros: Nee ich benutze keine Folien, ich hab das Teil immer in einer Fitbag.

@zotac: jop ist klar, liegt halt daran, dass stein härter ist als glas. Würde das Gerät auch nicht in einer sandigen Gegend aufbewahren.
 
Die theorie mit "kein gorilla glas" auf der rückseite sehe ich bestätigt, meins ist auch mit micro und groesseren kratzern voll.

"gelumptert-rückseite" sage ich nur...
 
Nemea2012 schrieb:
Die theorie mit "kein gorilla glas" auf der rückseite sehe ich bestätigt, meins ist auch mit micro und groesseren kratzern voll.

"gelumptert-rückseite" sage ich nur...

Groessere Kratzer? Wie hast du das den geschafft :unsure:
 
ich habe das N4 wie ein rohes ei behandelt. Ploetzlich war er da... war auch nicht im urlaub oder strand oder sowas... Also weder runtergefallen noch sonstwas. PS BUMPER war auch montiert.

Sehr fragiler dreck das backcover...
 
Habe das Gerät seit Anfang/Mitte Dezember und gerade mal mit der Schreibtischlampe die Rückseite abgeleuchtet -> 0 Kratzer.
Ist zwar kein Gorillaglas aber wirklich "schlecht" kann es dann wohl auch nicht sein.

Lege mein Handy wenn ich nicht zu Hause bin aber fast immer auf meine Stoffhülle wenn ich es öfter benutzen will.
Wenn es auf einem Holztisch in der Kneipe aber hin und hergschoben wird sollte man sich nicht wundern, wenn Kratzer entstehen! ;)
 
kann auch sein das viele wie du sagtest das handy auhinn und herschieben dann ist es klar das kratzer rein kommen
 
Nemea2012 schrieb:
Die theorie mit "kein gorilla glas" auf der rückseite sehe ich bestätigt, meins ist auch mit micro und groesseren kratzern voll.

Also ich habe nicht einen Kratzer. Damit sehe ich die Theorie mit "Gorilla Glas" auf der Rückseite bestätigt :thumbup:
 
Rückseite (noch) kratzerfrei. Nacktes N4 mit Fitbag.
Wie bei allen Displays / Materialien : ist Sand oä im Spiel kann man drauf wetten,
dass Kratzer. Etc nur eine Frage der Zeit sind.
 
habe eine @tfolix-Folie auf der Rückseite. Die hat komischerweise auch eines Tages nen Megakratzer gehabt, als ich es aus der Hosentasche zog, aber genau aus dem Grund hab ich ja die Folie :)

Wirklich ärgern würde ich mich wohl nur über einen echten Bruch, Kratzer hat so ziemlich alles, was ich längere Zeit besitze...

Den bisher einzige Fall hat das N4 mit Bravour bestanden: Handy lag auf dem (noch nicht gemachten) Bett, ich komme aus dem bad, will die Bettdecke ausschütteln und das N4 fliegt im hohen Bogen aus ca. 1,30m auf meinen PVC-Boden. Ergebnis: nix zu sehen. Nochmal Glück gehabt.
 
Ich hab auch schon ein paar Kratzer, aber alle nur mittig in Höhe der Kamera. Hülle oder Bumper habe ich nicht, bin aber allgemein pfleglich damit umgegangen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
taureion schrieb:
habe eine @tfolix-Folie auf der Rückseite. Die hat komischerweise auch eines Tages nen Megakratzer gehabt, als ich es aus der Hosentasche zog, aber genau aus dem Grund hab ich ja die Folie :)

Wirklich ärgern würde ich mich wohl nur über einen echten Bruch, Kratzer hat so ziemlich alles, was ich längere Zeit besitze...

Den bisher einzige Fall hat das N4 mit Bravour bestanden: Handy lag auf dem (noch nicht gemachten) Bett, ich komme aus dem bad, will die Bettdecke ausschütteln und das N4 fliegt im hohen Bogen aus ca. 1,30m auf meinen PVC-Boden. Ergebnis: nix zu sehen. Nochmal Glück gehabt.

die atfolix folien hab ich mir auch gestern bestellt wie lange hats gedauert bis sie bei dir angekommen sind? hats gut geklappt mit der anbringung auf dem backcover
 
Hallöchen zusammen,

Ich hatte gerade das N4 von meinem Arbeitskollegen in der Hand, welches er seit Dezember letzten Jahres ohne Folien, Bumper, Cases, Cover, Socke oder sonstiges nutzt. Ich konnte auch bei näherer Betrachtung keine Kratzer oder andere Schäden erkennen.

Ich finde das schon merkwürdig, dass hier anscheinend so viele Leute von unverschuldeten Kratzern berichten.

BTW. wir schauen uns natürlich auch nicht stundenlang unsere Telefone unter dem Vergrößerungsglas an, um irgendwelche Mikrokratzer zu finden. Das ist eh nicht zu verhindern und meiner Meinung nach für einen Gebrauchsgegenstand der ständig benutzt,abgelegt, eingesteckt und über den Tisch geschoben wird, eine total überzogene Erwartungshaltung.

Grüße
Tastler
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.036
e.kunz
E
Master1986
Antworten
9
Aufrufe
1.358
fazerdirk
fazerdirk
Deywid
  • Deywid
Antworten
6
Aufrufe
873
semmelbroessel
semmelbroessel
Zurück
Oben Unten