Empfindlichkeit der Rückseite

Samstag494

Samstag494

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo,
Ich wollte mir, sobald wieder verfügbar, auch das Nexus 4 holen. Ich Frage mich nur, wie empfindlich die Rückseite eigentlich ist, da ja einige schon nach ein paar Tagen von Kratzern und ähnlichem berichten. Wie sieht das bei euch aus? Rückseite noch perfekt oder nach ein paar Tagen schon Nutzungsspuren?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manche berichten von Kratzern schon bei der Lieferung, andere davon, dass die Rückseite nach einem Sturz aus 1m Höhe schon Risse hat oder gar zerspringt. Wieder andere berichten davon, dass die Rückseite einen Sturz aus 2m tadellos überstanden hat.
Das kommt immer drauf an worauf es fällt, wie stark es aufprallt und mit welchem Winkel es auftrifft.

EDIT: Ich denke das sollte bei normaler alltäglicher Nutzung kaum bis gar nihcts zu sehen sein.
Habe zwar noch kein N4 aber hoffe dir trotzdem weitergeholfen haben zu können :)
 
Also kratz empfindlich ist die Rückseite meiner Meinung nach schon sehr. Habe nach ein paar Tagen jetzt auch schon etliche feine Kratzer. Das einzig "positive" ist das durch den Glitzereffekt auf der Rückseite die Kratzer nicht so stark auffallen.
 
Man nehme zwei Sportwagen:
der eine wird von einem "Raser" gefahren, der andere von einem "Sonntagsfahrer"...

Bei dem Raser befinden sich nach einem Tag bereits erste, kleine Steinschläge auf dem Lack der Motorhaube.
Beim Sonntagsfahrer sieht man selbst nach einem Jahr kaum sichtbare Einwirkungen auf den Lack.

Was glaubst du, wer die was zum Thema Beständigkeit des Lackes antworten wird?

Glas ist Glas und somit nicht unzerkratzbar. Und es kommt halt einfach darauf an, wie man mit dem Gerät umgeht.
Mein iPhone 4 sah nach einem Jahr total bescheiden aus... Das meines Kumpels jedoch sogut wie neu, weil er es in ein Ganzkörpercondom gesteckt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox
Ich hab mir deswegen ne Folie für "hinten" bestellt. Die vordere dürfte kaum zerkratzen, aber hinten wollte ich das nicht. Wobei ich an sich mit meinen Handys wenig pfleglich umgehe.
 
Wie mein Vorposter schon sagte, es kommt auf den Besitzer an. Z.b. ich hab hier ein 2,5 Jahre altes Nexus One was bis auf eine Ausnahme fast noch als neu durchgehen könnte und das obwohl ich es täglich dabei habe und einige Stürze hinter sich hat. Bei mir ist das Ding aber auch immer wenn ich es nicht benötige in der passenden Hülle welche damals mitgeliefert wurde seitens HTC.
 
Hexxer schrieb:
Ich hab mir deswegen ne Folie für "hinten" bestellt. Die vordere dürfte kaum zerkratzen, aber hinten wollte ich das nicht. Wobei ich an sich mit meinen Handys wenig pfleglich umgehe.

wo hast du bestellt bitte ?
 
Habe auch 2 ganz feine Kratzer auf der Rückseite, obwohl ich das Teil immer auf glatten Oberflächen liegen hatte. Hab mir bei Amazon für nen 5er 8 Folien bestellt. 4 für vorn und 4 für die Rückseite. Werde aber wohl nur für hinten ne Folie nutzen. Vorne wird die kaum sauber abschließen, wegen dem abgerundeten Glas.
Fand die Optik beim Gnex mit Folie schon furchtbar.
 
Hexxer schrieb:
Ich hab mir deswegen ne Folie für "hinten" bestellt. Die vordere dürfte kaum zerkratzen, aber hinten wollte ich das nicht. Wobei ich an sich mit meinen Handys wenig pfleglich umgehe.


ja genau wo gibt es die ?
 
Amazon (mumbi, @folix,..) - siehe entsprechender Thread.
 
Beim N4 ist schon ab Lieferung eine kaum sichtbare Folie drauf. Nicht dass ihr die drauf gelassen habt, Kratzer gibt es in Folie schneller als auf dem Glas.
 
Aber auf dieser folie klebt doch ein Aufkleber mit imei Nummer usw.

Ich denke mal nicht dass jemand diesen hässlichen Aufkleber darauf lässt.
 
eXtreme1808 schrieb:
Man nehme zwei Sportwagen:
der eine wird von einem "Raser" gefahren, der andere von einem "Sonntagsfahrer"...

Bei dem Raser befinden sich nach einem Tag bereits erste, kleine Steinschläge auf dem Lack der Motorhaube.
Beim Sonntagsfahrer sieht man selbst nach einem Jahr kaum sichtbare Einwirkungen auf den Lack.

Was glaubst du, wer die was zum Thema Beständigkeit des Lackes antworten wird?

Glas ist Glas und somit nicht unzerkratzbar. Und es kommt halt einfach darauf an, wie man mit dem Gerät umgeht.
Mein iPhone 4 sah nach einem Jahr total bescheiden aus... Das meines Kumpels jedoch sogut wie neu, weil er es in ein Ganzkörpercondom gesteckt hat.

Deswegen frag ich ja alle, um mir eine Durchschnittsmeinung bilden zu können ;) und wenn jetzt viele sagen, dass sie das gerät wie ein rohes ei behandeln und trotzdem Kratzer haben, weiß ich, dass das Glas wohl eher empfindlich ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Samstag494 schrieb:
Deswegen frag ich ja alle, um mir eine Durchschnittsmeinung bilden zu können ;) und wenn jetzt viele sagen, dass sie das gerät wie ein rohes ei behandeln und trotzdem Kratzer haben, weiß ich, dass das Glas wohl eher empfindlich ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

War nicht böse gemeint ;P

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
eXtreme1808 schrieb:
War nicht böse gemeint ;P

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Von mir auch nicht, wenn es so rüber kam tuts mir leid ;) :p

Hat schon jemand d diese mumbi Folien für vorne und hinten?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
wer für hinten kauft sollte aber dennoch auch vorne eine draufmachen. habe ein optimus speed und trotz gorillaglass und nur handy in der hosentasche lange und relativ sichtbare katzer. keine ahnung wie die da reinkamen
 
da reichen schon kleinste Sandkörnchen
 
Stein ist härter als (Gorilla-) Glas, und ein Sandkorn ist nichts anderes als ein Steinchen. Den Rest kann man sich denken ;)

Interessant zu wissen wäre, ob man die Rückseite einfach austauschen kann- oder ist das ein großer Aufwand?
 
  • Danke
Reaktionen: gauckler
rückseite lässt sich einfach tauschen! Sind ja nur 2 schrauben zulösen! Fragt sich nur wie Teuer das teil ist also das backcover!
 
astralee schrieb:
Stein ist härter als (Gorilla-) Glas, und ein Sandkorn ist nichts anderes als ein Steinchen. Den Rest kann man sich denken ;)

da hast du wohl recht, SiO2 (oder gemeinhin "stein" genannt) ist sogar bedeutend härter. das sollte man immer bedenken, wenn man sein N4 mehr oder weniger achtlos auf eine beliebige oberfäche abzulegen gedenkt...:D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.029
e.kunz
E
Master1986
Antworten
9
Aufrufe
1.354
fazerdirk
fazerdirk
Deywid
  • Deywid
Antworten
6
Aufrufe
869
semmelbroessel
semmelbroessel
Zurück
Oben Unten