Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

Fulano schrieb:
Moinsen zum Bilder anschauen gibt es im PlayStore die App Quickpic - schlank, schnell, und im Material Design. Nutze ich schon lange und bin sehr zufrieden. Mittlerweile gibt es auch die "alte" Galerie als .apk, es muss dann aber auf dem Phone die Option "Installation aus allen Quellen" aktiviert sein zum diese zu installieren.

Gruß
Ist aktiviert geht trotzdem nicht
 
bei mir gehts allerdings stürzt Gallery beim Aufruf aus der Kamera app ab ... murx ... google will unbedingt, dass man mir seinen Telefonen den ganzen Google kram nutzt ...
quickpic scheint wirklich gut zu sein, 1mb groß super Gallery 10mb ... klappt auch in Verbindung mit der Kamera ... danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Titanium Backup bei euch? Bei mir werden einige Backups zwar angezeigt, aber ich kann sie nur löschen und nicht wiederherstellen. Der Button ist einfach nicht da.
 
Moinsen pro,
jup TB funzt. "Wiederherstellen" Button ist bei allen meinen Backups vorhanden.

Heu

Edith schreibt noch:
Was allerdings nicht funzt ist das "schützen" einer Sicherung.
 
Sehr seltsam... Manche gehen und manche sind ohne App Logo und gehen nicht. Pfad von legacy auf 0 wechseln klappt auch nicht.
Benutzt jemand von euch die Möglichkeit die Backups bei Box, Dropbox oder Google Drive zu speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auf der Seite beschreibt unter Punkt 3 PhilZ wie und wo die Backup-Speicherung normaler erfolgt und warum man die Back-Up-Datei nicht immer sehen kann Ist für CWM, aber gilt für KitKat (Lollipop?) allgemein. Könnte helfen. daddle
 
Ich meinte App Backups mit Titanium, kein Nandroid ;)
 
Hallo, wenn ich mein N4 gesperrt An/Aus-Taste gesperrt habe und beim Klingeln eines Anrufs bedienen möchte, geht das nicht. Der Bildschirm bleibt dunkel. Ich muss immer auf die An/Aus-Taste drücken um den Bildschirm bedienen zu können. Das ist mir lustiger Weise gerade erst irgendwie bewusst geworden.

Hängt das mit den Unterbrechungen zusammen? Ich habe für Anrufe und Benachrichtigungen "Immer unterbrechen" übrigens. Ist das falsch oder fehlt da sonstwie eine Einstellung?
 
  • Danke
Reaktionen: simmac
@johnniesmith: Habe genau das selbe Problem!
 
Gibt es eine Option wo man deaktivieren kann, dass die zuletzt geöffneten Apps bei einem Neustart nicht im Cache bleiben?
 
nein
 
@simmac
Hm jetzt ist das Problem plötzlich wieder bei mir weg. Dabei habe ich aber nichts umgestellt.

Ich habe aber einen Bug bei mir bemerkt. Drücke ich im ausgeschalteten Zustand auf die Ein/Aus Taste und gehe dann direkt in die "Zuletzt geöffnet"-Übersicht, sehe ich immer eine ganz alte Benachrichtigungen.

Zuerst war es WhatsApp.
Dann Kontakte.
Uhr
Android System (oder so ähnlich)
Google Framework Dienste (oder so ähnlich)

Zudem geht der Bildschirm auch merklich erst einmal in den schwarz-weiß Modus beim Drücken der Ein/Aus-Taste. Komisch...
 
pro.aggro schrieb:
Ich meinte App Backups mit Titanium, kein Nandroid ;)

Sorry, hatte nicht soweit zurück gelesen. Trotzdem interessant, da viele User klagen sie fänden ihr Nandroid-Backup nicht mehr.
 
johnniesmith schrieb:
Zudem geht der Bildschirm auch merklich erst einmal in den schwarz-weiß Modus beim Drücken der Ein/Aus-Taste. Komisch...
Das ist die neue Screen-Off Animation, finde ich eigentlich ganz schick.
 
#frank schrieb:
Das ist die neue Screen-Off Animation, finde ich eigentlich ganz schick.
Die Animation habe ich nicht, muss man das irgendwo einstellen?
 
Eigentlich nicht.
 
Gestern war es dann auch bei meinem N4 so weit. OTA hat gut geklappt, ist in einem Rutsch durchgelaufen und hatte bisher keine Probleme. Damit sind die guten Nachrichten aber auch schon wieder zu Ende!

Bin eine gefühlte Ewigkeit mit Android unterwegs - seit 2.2 Froyo. Bislang war jede neue Version ein Fortschritt. Was die Herrschaften da jetzt abgeliefert haben, kann ich nur als "Verschlimmbesserung" bezeichnen:

- kein Flugmodus/lautlos mehr auf dem Powerbutton?!
- die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen sind ein schlechter Witz! Musik/Podcastplayer auf dem Lockscreen nur noch mit "gesamter Inhalt anzeigen" möglich, mir wird auch 3G Watchdog dauerhaft angezeigt (unnötig aber nicht einstellbar) dafür bekomme ich für den Facebook-Messenger nur einen Ton aber keine Anzeige. Völlig unausgereift!
- zu dem Lockscreen-Fiasko kommt noch dazu, dass ich das Entsperrmuster erst mal aufrufen muss. Egal ob ich Benachrichtigungen auf dem Lockscreen aktiv habe oder nicht.
- den Vogel abschießen tut dann das "keine / wichtig / alle" Drama. Nette Idee, aber so was muss selbsterklärend sein. In dem Zustand ist es undurchsichtig und ich muss googeln, was Android 5 von mir will.

Lollipop = Griff ins Klo :thumbdn:
 
Lustig, was nach ein paar Stunden Lollipop so für "Erfahrungsberichte" herauskommen :lol:

Ich bin seit 'Eclair' dabei und finde es Klasse. Mache aber auch schon seit der ersten Preview (und deren Derivaten) auf dem N4 und N7 damit rum :smile:
 
Ich find KitKat auch viel besser als Lollipop... auf meinem N4
Die Bedienung ist echt blöd geworden... Ich bereue das Update!

LG Enrico
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.265
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.647
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.737
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten