Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

Das mit dem nicht aufwachen hatte ich auch schon. Aber immer nur kurz nachdem ich die Netflix App benutzt habe.
Wenn ich Netflix nicht benutze dann hab ich damit keine Probleme
 
ABBolle schrieb:
daher sieht es eher nach "aufgehängt" als nach heruntergefahren aus.

Kann sein das das Gerät den Anmeldespeicher nicht mehr erkennt.
Einfach mal neu setzen, Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen. Dann Displaysperre neu einrichten.
 
Ja stimmt, das beschreibt mein & dein Problem wohl eher.
 
Hallo,
Ich habe seit Upgrade auf 5.0.1 ein sehr seltsames und nerviges Verhalten des Android Weckers: Wenn er klingelt, wird nichts (auf dem Lockscreen) angezeigt. Auch nicht nach dem Entsperren, auch die Statusleiste zeigt nichts. Aber der Wecker klingelt munter weiter. Ich muss bis zu den Weckereinstellungen navigieren und dort den Wecker ganz abschalten - vollkommen absurd! Insbesonder bei Weckern mit Wiederholung, die man dann gleich wieder aktivieren muss. Macht den Stock-Wecker quasi unbrauchbar.

Im Übrigen fehlt mir auch in der Statusleiste das die Meldung "anstehender Alarm" (wurde unter 4.x mit einem 2. Weckersymbol angezeigt) Das Feature war genial, denn, wie ich, wachen sicher viele Menschen meist kurz vor dem Wecksignal auf. Dann ist es super, es abschalten zu können, bevor es los geht.

Habe noch ein Nexus 7, 2ndGen, ebenfalls mit 5.0.1, wo der Wecker sich erwartungsgemäß verhält, auch das o.g. Feature "anstehender Alarm"

Bevor ich mich damit abfinde und als Workaround eine andere Wecker-App installiere, wollte ich mal hören, ob das Problem schon mal jemand hatte und eventuell sogar eien Lösung kennt. Danke!
 
Hast du mal versucht, die Daten und den Cache der "Uhr" App zu löschen? (über das Apps-Menü)
 
  • Danke
Reaktionen: asimo
@asimo: Ich nutze den Wecker täglich mit dem Nexus 4 und beide Funktionen sind normalerweise genauso wie du sie beschreibst. Also da ist irgendwas bei dir krum.
 
  • Danke
Reaktionen: asimo
Mal eine Frage: Seit Lollipop 5.1 zeigt mir das Nexus 4 oben in der Statusleiste beim Empfangsbalken ein Ausrufezeichen. Die Verbindung selber ist stabil und das mobile Internet funktioniert ohne Probleme. Aber was soll das Ausrufezeichen am Empfangsbalken aussagen?
 
Keine Verbindung zu den Google Severn um zb das Google Konto zu synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Danke für die schnelle Antwort! :smile:
 
Späten Dank für das Feedback,

#frank schrieb:
Hast du mal versucht, die Daten und den Cache der "Uhr" App zu löschen? (über das Apps-Menü)

Klar - das ist ja immer so das erste, was man macht. War leider ohne Effekt. Hab auch mal das Widget gelöscht und die ganze App deaktiviert und wieder aktiviert - Keine Veränderung.

Thyrion schrieb:
@asimo: .... Also da ist irgendwas bei dir krum.

Definitiv! Und ich fürchte, dass ich damit leider recht aleine bin, denn sonst wäre das Forum schon voll von ähnlichen Meldungen. Scheint sich ein Bug eingeschlichen zu haben, den ich bisher auch nicht weg bekommen habe. Bin als Workaround jetzt auf "Timeley" gegangen, der aber keinerlei Mehrwert gegenüber dem Stock-Wecker hat, dafür aber eine gräßliches Design. Bin weiter für jeden Tip dankbar, fürchte aber, das frühestens beim nächsten Uprgrade, oder nur mit einem Wipe, los zu werden. Mist…:cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

cupofcoffee schrieb:
…Seit Lollipop 5.1 zeigt mir das Nexus 4 …

Habe jetzt schon öfters von "5.1" gelesen. Meint Ihr 5.0.1? Oder ist 5.1. jetzt schon raus, und mir sagt mal wieder keiner was?:confused2:
(Zitat mein Nexus 4: "Ihr Telefon ist momentan auf dem neuesten Stand" … 5.0.1)
 
Ja, die 5.1 ist seit ein paar Tagen für das Nexus 4 verfügbar. Sowohl als Factory Image als auch als OTA.
Ich hab aber auch noch nix OTA bekommen, also keine Panik :)
 
Androidfan1515 schrieb:
…also keine Panik :)

Nee, keine Angst. Verfalle wegen so etwas nicht in Panik. Bin ja eher ein Late- als ein Early-Adopter: Habe letzte Woche erst das Upgrade von KitKat auf Lollipop gemacht. Wenn das 5.1er-Rollout erst seit ein paar Tagen läuft, ist es normal, dass noch nicht alle dran waren. Ich warte jedenfalls aufs OTA.
 
Moinsen @asimo,
ich nutze die App PocketBell.
-> http://goo.gl/FSI5IE
Die hat genau das was du suchst, nämlich u. a. eine Option den Alarm ohne die App zu öffnen, vorzeitig zu beenden.
Zudem kostenlos und ohne Werbung, easy in der Bedienung und nett an die Designrichtlinien (Material) von Google angepasst.

Gruß und schönes WE
 
  • Danke
Reaktionen: asimo
Fulano schrieb:
Moinsen @asimo,
ich nutze die App PocketBell.
-> http://goo.gl/FSI5IE
Die hat genau das was du suchst,....
Gleich ausprobiert - super! Schlanker und schicker als Timeley, mit sinnvollen Funktionen. Trauere trotzdem noch ein wenig dem Android Wecker nach....
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.682
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten