Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

Danke, da hatte ich natürlich auch gesucht. Allerdings tauchte der Punkt 'Zyklus ändern' nicht auf. Dort hatte ich schon x-mal geschaut.

Heute nach erneutem 'rumspielen' dann doch. Einzige Aktion meinerseits war es den Balken für das Limit zu bewege. Jetzt geht alles. Danke!
Strange ...
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hi,

wow, wenn man das so liest hat hier wirklich niemand echte Probleme mit 5.0?

Bei mir sieht es leider ein wenig anders aus.
In der ersten Woche nach dem Update war alles super.
Aber urplötzlich, ohne dass ich irgendwelche Änderungen am System (neue Apps o.ä.) vorgenommen habe, fährt das Gerät sporadisch herunter (teilweise nach 30min Benutzung, manchmal geht es aber auch ein paar Stunden, definitiv passiert es aber mehrmals pro Tag).
Meist kann man es auch nur sehr schwer wieder einschalten, d.h., nach dem hochfahren, kommt automatisch wieder der Shutdown Dialog.

Das Update wurde per OTA eingespielt. Keine Veränderungen am System (Root o.ä.) wurden zuvor oder nach 5.0 durchgeführt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Oder von soetwas schon einmal gehört?
Was kann man tun?
 
klingt als hätte der akku eine macke
 
Habe ich auch schon gedacht. Aber bei einem defekten Akku hätte ich eher erwartet, dass das Gerät einfach aus geht. Aber es schaltet sich ja "ordnungsgemäß" aus.
 
Wenn der Akku noch nicht ganz kaputt ist, dann schaltet sich das Gerät noch ordnungsgemäß ab.
 
Einen defekten Akku würde ich als Ursache eher ausschließen. Den könnte man daran erkennen, dass die angezeigte Restkapazität schnell abfällt.
 
Stimmt. Die Restkapazität geht nicht gegen Null. Dann muss es wohl doch etwas anderes sein.
Es passiert sogar, wenn es am Ladegerät hängt ...
 
Power Button vllt defekt?
 
Hm. Auch eine Idee. Ich überlege gerade wie man das am besten überprüfen könnte...
 
Heute hatte ich den ersten Reboot beim Öffnen der Kamera. Ist leider seit KitKat nicht besser geworden.
 
Reboot beim Öffnen der Kamera hatte ich nie. Mit keiner Android-Version/ROM. Außer vor langer Zeit beim Nexus S, aber da war die Frontcam kaputt.
 
Das hatte ich aber bei meinem Nexus 4 auch mal. War dann nach einem Update wieder weg.
 
Wenn man das N4 ausschaltet, dann bleiben doch die zuletzt geöffneten Apps erhalten. Wenn ich da auf Whatsapp gehe startet nichts und der Eintrag is weg, denke mal das ist auch nicht normal oder :huh:
 
hoi bei mir stürzen letzte zeit Facebook und Firefox öfters ab. hat das jemand auch
 
Facebook ist eine einzige Katastrophe, hat aber mMn eher was mit der App als mit dem Lutscher zu tun.

Auf dem Nexus 4 geht es einigermaßen... auf dem Nexus 7 ist es in einem Fall eine einzige Katastrophe (Gerät wurde nach OTA neu aufgesetzt), im anderen Fall problemlos.
 
denke auch die facebook app ist mist, die hat bei mir fast 200MB angesammelt und läßt sich nicht "verkleinern"
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
jigga1986 schrieb:
hoi bei mir stürzen letzte zeit Facebook und Firefox öfters ab. hat das jemand auch

Nutz einfach die Web-Version. Ist 100x besser, als die APP.
 
Das Nexus 4 meiner Freundin hat die Tage das OTA Update auf Android 5 bekommen. Seit dem Update gibt es Probleme mit dem Installieren und Updaten von Apps im PlayStore. Siehe Screenshot.



Zuerst haben wir ein paar Apps gelöscht, hat nichts gebracht. Danach habe ich den Cache des PlayStores gelöscht, keine Abhilfe. Dann über Einstellungen -> Speicher -> Daten im Cache, diese gelöscht.
Anschließend konnte das Update einer App gemacht werden. Danach erscheint die selbe Fehlermeldung.

Ich vermute, dass auf der der System-Rom kein Platz mehr ist. Welche Möglichkeit gibt es ohne root dies zu überprüfen, denn viele Apps sind nicht installiert - vielleicht 10 Stück.
Aber wie ein paar Beiträge weiter oben bereits steht, ist die Facebook app schon sehr groß und diese ist ebenfalls installiert. Und durch ART benötigt Android 5 ja bereits mehr Platz wie Android 4.4.4.
Mit root könnte ich dies ja ganz einfach mit titanium Backup überprüfen.



Oder liege ich mit meiner Vermutung komplett falsch?
 

Anhänge

  • IMG-20141209.jpg
    IMG-20141209.jpg
    59 KB · Aufrufe: 386
@Wiesel6

Hatte auch das Problem (mit KitKat) und da half nur noch ein reset
 
Schau mal unter Einstellungen -> Speicher nach dem "verfügbarem" Speicher, sollten mind. 500MB verfügbar sein, sonst gibts Probleme bei Update/Neuinstallation.
Speichfresser sind nicht so sehr die Apps, sondern Video, Audio und Bilder.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.247
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.630
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.718
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten