Gaming Funktionalität des Nexus 4

Sonnenstich schrieb:
hört doch mal auf das schön zu reden. in jedem testbericht werden die tasten und der damit schrumpfende bildschirm kritisiert - so wie ich es schon vor wochen gesagt habe :lol:

und warum kaufst du dann ein gerät ohne Hardwarebuttons?
das s3 hat noch einen, vlt wärst du da besser aufgehoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:11 Uhr ergänzt:

xoinkx schrieb:
mal ne kleine frage bin totaler noob...wenn ich gerootet habe ist es dann einfach eine Custom Rom zu installieren?gibts iwie eine genau beschreibung wie man vorgehen muss blicke da nicht durch..bei IOS wars recht einfach..war ein apple fanboy

ja, aber nicht in einem gaming thread m(
 
Hallo zusammen,
habe jetzt auch ein Nexus 4 bestellt, und wollte mal wegen PS3 Controller fragen... Funktioniert das, und wenn ja, mit welchem Spiel und welcher App? Denn auf Youtube gibts verdächtig wenig bis gar keine Videos dazu...

Gruß Philipp
 
SIXAXIS läuft problemlos auf dem Nx4.

Fehlt nurnoch nen rentabler Slimport-Adapter und man hat ne vollwertige Konsole. :)
 
Ich schau mir grade vice city gameplay Videos fürdas Nexus 4 an. Stören die Soft Tasten nicht? Da kommt man doch locker aus versehen gegen und langet auf dem homescreen oder im Menü.
Wieso werden die Tasten beim Spielen nicht wie beim Nexus 7 einfach unten angeordnet? Schade eigentlich, vielleicht ist das cm möglich?
 
Ist es möglich die Softwaretasten wärend das gaming auszublenden und sie mit einer geste (z.b. vom rand wieder reinwisch) sie wieder zu bekommen?
 
noob4us schrieb:
Ist es möglich die Softwaretasten wärend das gaming auszublenden und sie mit einer geste (z.b. vom rand wieder reinwisch) sie wieder zu bekommen?

das würde mich auch mal interessieren, da ich die softwaretasten an der Seite beim Spiele doch sehr unpraktisch finde
 
Nerestro schrieb:
das würde mich auch mal interessieren, da ich die softwaretasten an der Seite beim Spiele doch sehr unpraktisch finde

Und wie kommst du dann ohne Softwaretasten wieder zurück auf den Homescreen? :p
 
Phil9 schrieb:
Für was brauche ich dieses Kabel, wenn ich den Controller per Bluetooth verbinde? Das mit root usw. ist schon klar, erstmal wird auf Mängel kontrolliert und dann gleich gerooted :D


Gruß Philipp
du brauchst es um es einmal zu connecten.danach nicht mehr!wie bei der playstation musst du ihn ja auch beim aller ersten mal einmal mit kabel an die ps3 stecken
 
Das ist schon klar, aber kann ich das nicht via PC machen? Kann ich nicht die Bluetooth Adresse des Nexus 4 im Pairing Tool eingeben, wenn der Controller am PC eingesteckt ist? Also ohne das Kabel, wie in manchen Videos, oder geht DAS nicht mit dem Nexus 4?

Gruß Philipp
 
moment ich probiiere es mal aus..sag dir gleich bescheid
edit:also ich bekomme es nicht hin.aber lasse mich gerne eines anderen belehren
 
Zuletzt bearbeitet:
fatherswatch schrieb:
Und wie kommst du dann ohne Softwaretasten wieder zurück auf den Homescreen? :p
z.B wenn man 2 Finger von ganz unten nach oben zieht, das dann du softwaretasten mit noch oben ziehen kannst, also wieder sichtbar machst.. mir würden noch 100te andere gute gesten einfallen ;)
 
Mir auch. Hoffentlich liefert Google in einem Update diese Möglichkeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
xoinkx schrieb:
moment ich probiiere es mal aus..sag dir gleich bescheid
edit:also ich bekomme es nicht hin.aber lasse mich gerne eines anderen belehren

Danke fürs Ausprobieren, dann braucht man das Pairing Tool gar nicht? Also einfach Sixaxis Controller App starten, Controller mit Nexus 4 per Kabel verbinden und Pair Controller klicken?

Gruß Philipp
 
richtig
 
In der Youtube App im Vollbild verschwinden die Tasten ja auch einfach und wenn man einmal aufs Display klickt kommen sie vom rechten Rand her eingefahren...sollte also nicht DAS Programmierproblem sein!
 
ich hab mal ein wenig rumgespielt und die tasten stören irgendwie garnicht. selbst wenn man sie im eifer des gefechts mal berührt.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.240
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.709
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.739
Roast
R
Zurück
Oben Unten