Gelegentliche Reboots

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SIM karte zufällig selbst zugeschnitten??

darthmarco schrieb:
SIM karte zufällig selbst zugeschnitten??

Meine habe ich auch selbst zugeschnitten und leicht verbockt auf der Längsseite aber derartige Probleme hab ich nicht.

Nee, is eine original Microsim. Heute morgen wieder das gleiche Phänomen, Handy hat sich neu gestartet und wollte Pin...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Chrome beta installiert?

...Ja, kann der das auslösen?

hab auch Chrome Beta installiert - und habe manchmal auch Neustarts....

OK dann werde ich mal auf den normalen Chrome zurück wechseln und testen...

Hab das nämlich seid dem letzten Chrome beta update auch.. :)

Und wenn das nicht hilft, wäre der übliche Hinweis auf einen Factory Reset sicher nicht verkehrt... ;)

Okay, habe das Problem auch. Gerade 3mal in 2h beobachtet. Habe sowohl Chrome Beta, als auch eine fragwürdige Simkarte (komme mit der und dem Anbieter aktuell nicht ins mobile Internet). Wie kommt ihr auf beides? Speziell Chrome Beta: Vermutung?

Internet probleme? Ich bin letztes auch nicht ins Mobile Netz gekommen.. Hab alles nochmal drüber geflasht dan gings wieder..
Mysteriös... :o

luki911 schrieb:
Internet probleme? Ich bin letztes auch nicht ins Mobile Netz gekommen.. Hab alles nochmal drüber geflasht dan gings wieder..
Mysteriös... :o
Hier etwas Offtopic, deshalb nur kurz, warum ich es ausschließe: 2 N4, 2 Simkarten des selben Anbieters. Meine funktioniert in beiden nicht, die andere in beiden schon. Meine Simkarte wurde bereits getauscht, ist also neu. Mal sehen.

... Hab jetzt seit heute früh den Chrome beta deinstalliert, seitdem kein Neustart mehr!

Fazit: ohne Chrome beta keine Reboots mehr...

• Danke
Reaktionen: luki911
Ist sich schon jmd. sicher, ob es mit dem gestrigen Update behoben oder eben nicht behoben wurde? Ich tendiere zu behoben, will aber lieber noch etwas abwarten.

Gestern Abend beim spielen und heute Mittag beim Foto schießen ist es wieder abgestürzt.

Ich mach jetzt noch mal die Rom drauf und dann schau ich mal ob es wieder abstürzt.

Denkt ihr ich kann dann ein neues verlangen wenn es wieder abstürzt und ca 2,5 Monate alt ist?

Hallo zusammen,

ich hole das Thema noch mal hoch.

ich denke nicht das es behoben wurde. Ich habe seit 3 Tagen das gleiche Problem. Es ist mir jetzt schon 2 mal passiert das es beim schreiben einer mail oder beim lesen von SMS einfach ausgegangen ist und neu gestartet hat.

Gestern abend sogar beim telefonieren.

Nur wenn ich den Flugmodus eingeschaltet habe passiert nichts.

Ich hoffe das nach einen Factory reset alles wieder gut ist.

Und du hast kurz vor dem SMS schreiben chrome beta benutzt?

Habe ein ähnliches Problem wie Horith mit Stock Android 4.3 ohne Chrome Beta.
Das Nexus bootet spontan neu, meist wird kurz vorher die laufende Anwendung vom System beendet. Das Problem trat bei mir auch schon bei Android 4.2 auf und wurde auch schon einmal eingeschickt. Das Serviceunternehmen von Mediamarkt konnte den Fehler nicht reproduzieren und schickte mir das Nexus zurück ("Das Gerät erfüllt die Herstellerspezifikationen"). Da das Problem nur sporadisch (aber mehrmals am Tag) auftritt lässt es sich natürlich schwer demonstrieren...

Wenn man sich die Logs direkt nach einem Reboot anschaut fällt folgendes auf:

Der Kernel meldet folgendes:

[ 977.545856] Unable to handle kernel paging request at virtual address eede201c (die Adresse ist bei jedem Reboot eine andere)
[ 977.546070] pgd = eeda8000
[ 977.546253] [eede201c] *pgd=af61141e(bad)

Und Logcat sagt

F/libc ( 6002): Fatal signal 11 (SIGSEGV) at 0x00001772 (code=-6), thread 6021 (ChildProcessMai)

Beides deutet in Richtung fehlerhafte Speicherverwaltung. Die Preisfrage ist jetzt nur: Verwaltet die Software den Speicher falsch, oder ist die Hardware (RAM) defekt.

Siehe auch: Segmentation fault - Wikipedia, the free encyclopedia

Können andere mit dem Problem auch mal logcat und die last_kmsg auf diese Fehlermeldungen untersuchen? Vielleicht gibt es bei Euch ja die selbe Fehlermeldung.

Zurück
Oben Unten