Gelegentliche Reboots

Was soll denn die ganze Spekuliererei, wenn noch nicht mal mit dem Stock-ROM getestet wurde? Nee, oder?? :blink:
 
also ... das Nexus 4 läuft jetzt seit 65,5h.

Der Post von Boli hat meine Verdacht den ich schon so ein bisschen vor mir hergeschoben habe etwas verhärtet ... und zwar:
Ich habe das telefon immer zusammen mit einem 2. in der Hosentasche.
Zwar steckt das Nexus in einer Stoffhülle ... aber ich habe den Verdacht, das auf grund der beiden Geräte in meiner Hosentasche das 2. auf das Nexus gedrückt hat ... bzw auf den dein Ein/Ausschalter und dieser irgendwie sehr lange oder immer wieder gedrückt wird oder gedrückt gehalten wird. Dadurch könnte es womöglich zu den reboots kommen und durch das drücken des Knopfes beim booten des Nexus kommt es dann irgendwie zum zurückstellen des Datums / Uhrzeit.
<- soweit meine Theorie

Seit 65h ist das Nexus jetzt in Einzelhaltung ... und es funktioniert ohne das es Probleme macht.

Ich werde jetzt abwarten wie es sich über die Weihnachtszeit entwickelt und mich, sollten die Probleme weiter auftreten, im Januar an den Support wenden.
 
Falls du dein Gerät gerooted ist, schau dir mal die letzten Zeilen der Datei /proc/last_kmsg an bzw. poste sie mal.
 
Benutzt du den STOCK CM Kernel? Oder hast du da evtl etwas an den Spannungen gedreht (UV)? Könnte ebenfalls reboots verursachen ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
ja ich nutze den STOCK CM Kernel.
an der Spannung habe ich nicht gedreht ... alles standard CM

seit der Nexus Einzelhaltung in der Hosentasche gab es kein selbstständigen reboot mehr :)
 
hab seit dem paar tagen auch ein nexus und bei mir treten beide Fehler auf. pin wird andauernd abgefragt und das n4 rebootet andauernd. dazu kommt noch das der akku verbrauch extrem hoch ist. bin auf dem aktuellsten update und reset habe ich bereits auf beiden wegen durchgeführt. ich verzweifele langsam :-(
 
das ganze ist jetzt auch schon wieder ein stückchen her ... aber ich dachte mir ich poste hier den aktuellen status zum thema :)

bis jetzt habe ich keine probleme mehr mit reboots.

ich gehe davon aus, damit das problem war das am nexus der ein/aus taster ungewollt in der hosentasche gerückt wurde ... und dadruch die reboots zustande kamen.

:)
 
Hallo
Mein Nexus 4 hat sich mal wieder von selbst neugestartet während ich fotos gemacht habe und wollte euch fragen woran das liegen könnte. Ist bis jetzt nicht oft vorgekommen passiert vllt alle eins bis zwei monate. Es hat noch bis Februar 2015 Garantie soll ich es lieber abgeben oder ist das normal bei dem gerät? Also das KitKat 4.4.2 ist drauf, da kann ich mir nicht vorstellen dass das normal ist. :/

Danke im voraus

LG
 
Bei mir passiert das auch gelegentlich, vielleicht in einem ähnlichen Zeitabstand wie bei dir.
 
Wenndann gerät einmal auf werkseinstellungen bringen.. umd dann nochmal schauen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
passiert bei mir auch manchmal, wenn ich ein foto geschossen hab, mir das direkt in der galerie aufrufe und dann zurückwischen will zur kamera. dann stürzt es ab und zu mal ab, aber nicht immer.
 
Hab das gleiche Problem. Bisher ist kein Workaround bekannt, oder? Ich hoffe ja, dass der Fehler mit dem Update auf 4.4.3 behoben wird. Dort wird von Bugfixes für die Kamera des Nexus 5 berichtet - vielleicht ja auch für das N4.
 
Ich habe das Problem erst seit der neuen Kamera-App. Ist aber nicht reproduzierbar. Manchmal hängt sich das N4 beim Starten der App oder beim Knipsen von mehreren Bildern in schneller Folge ab. Das Problem hatte ich weder mit der "alten" Originalkamera, noch mit third party Kamera Apps.
 
Auch ich habe das Problem. Noch nicht beobachte, ob das bei 4.4.3 vorkommt. Habe allerdings auch 2 GB Bilder drauf. Vielleicht mal Zeit auszusortieren.
 
Hey Leute,

mein Nexus 4 macht seit Neustem echt nur Probleme.
Nach einem Sturz, also einem Displaywechsel und einem Akkuwechsel und mehrmaligem flashen der Stock-ROM und des Stock-Kernels (inklusive Wipe und Factory Reset natürlich) fährt es manchmal einfach grundlos runter.
Vorher war es noch so, dass es sich aufgrund einer Akkuüberhitzung einfach sofort ausgeschaltet hat, aber jetzt bleibt der Akku auf annehmbaren Temperaturen, aber das Handy fährt sich andauernd selbst runter.

Ich habe vorher schon versucht, Cyanogenmod zu installieren, aber das hat auch nur Probleme gebracht. Entweder ließ sich das W-Lan nicht anschalten oder die Gapps passten nicht.

Was kann ich tun?

Derzeitige Version: Android 4.4.4
Kernel Version: 3.4.0-perf-ga6edd5e

Danke im Voraus
 
Sehr schwer sowas zu beurteilen...
Bei einem Sturz kann es zu mehr schaden kommen als auf den ersten Blick sichtbar ist. Haarrisse auf der Platine oder Probleme mit Lötstellen...
Wenn du eh schon auf stock bist ist das schwierig.
 
Das kann schlecht sein, da das Handy damals nach dem Touchscreenwechsel wieder perfekt funktionierte, dir genannten Probleme etablierten sich dann so mit der Zeit.
 
Vielleicht ist der akku defekt. Wie alt ist der denn ?
Es kann auch sein, dass die Goldkontakte vom Ein/Aus knopf ständig an die platine gedrückt werden, evtl. da nochmal nachgucken.
 
Wie gesagt, der Akku wurde erst vor Kurzen ausgetauscht, der ist 2 Wochen alt.
Nein, an den Goldkontakten kann es auch nicht liegen, sonst würde ich ja gefragt werden, ob ich das Telefon ausschalten will. Manchmal steht da einfach "Telefon wird heruntergefahren".
 
Vielleicht solltest du den Akku rausnehmen und wieder einstecken. Dabei am besten auf die kontakte achten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2.253
BeamerWilly
B
A
Antworten
11
Aufrufe
2.796
Alsen
A
D
Antworten
2
Aufrufe
1.254
Andreas_SQL
Andreas_SQL
Zurück
Oben Unten