Glasrückseite katastrophal glatt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich trage eigentlich generell auch immer ein Mikrofasertuch mit dem Smartphone rum, damit ich hin und wieder das Display abwischen kann. Wenn ich es dann ablege breite ich aktuell noch das Tuch drunter aus, damit rutscht es auch nimmer so stark und die Glasrückseite wird weiter geschützt, dass es durchs aufliegen schon gar nicht die Möglichkeit gibt, dass sich Kratzer einschleichen können.
In Planung ist auch eine FitBag, die ersetzt dann das Tuch als "Untersetzer". ;)
 
Das Nexus 4 ist wirklich sehr glatt, finde das aber irgendwie sehr geil. :D
Im zusammenspiel mit einer Tasche hat man somit immer ein sehr sauberes Smartphone. Wie schon erwähnt wird es wohl die Anti-Fett Beschichtung sein.
 
Also ich kann das nur bestätigen.
Mein GN lag vorher immer schön abends auf meinem Nexus7, dass durch seine Hülle ganz leicht schräg ist. War nie ein Problem, besonders weil das Case sogar etwas gummiert ist. Am ersten Abend mit N4 hörte ich nach 10 Minuten wie das N4 auf dem Boden fiel. Es hatte sich heimlich vom N7 und vom Couchtisch runter gearbeitet. Das ist mir danach noch zweimal auf anderem Untergrund passiert. Seit dem hab ich es in ner fitbag und Ruhe. :thumbup:
Man muss aber sagen, robust ist es. Nix abbekommen von den Stürzen. :D

Hier ein gutes Beispiel:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glattes Glas? Das glaub ich erst, wenn ich's sehe... :rolleyes:

Rückseite aus Plastik... zu schäbig
Rückseite aus Metall... zu teuer
Rückseite aus Glas... zu glatt

Das Internet ist wundervoll. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903, Lion13, bobby21 und 7 andere
Am besten wenn die Hersteller die Rückseite einfach komplett weg lassen :thumbsup:

Aber Spaß beiseite: Bei mir rutscht es auch wie sonst was. Die gummierten Seiten hätten ruhig etwas weiter mit auf die Unterseite gehen können.

Meckern auf hohem Niveau macht echt Spaß :)
 
Also ich wollte gar nicht meckern. Ich finds ja super. Diese glatte Rückseite hat natürlich auch Vorteile. Kein Handy hat sich bis jetzt so gut in der Hand angefühlt. Das ist schon ein Hammer. :)

Aber es gibt ja vielleicht Leute, denen das noch nicht aufgefallen ist und wenn es von einer höheren Anrichte auf vielleicht einem Steinboden fällt, sieht die Sache nicht so gut aus. Also vom Couchtisch auf Laminat schafft das N4 prima. Macht im nichts. :D
Ich kann es auch normal auf den Tisch legen. Man sollte halt nur gucken, wenn die Bude was schräg ist oder vielleicht der Tisch, beobachtet die Sache. ;)
 
Hab gerade gestern in einem Vergleichsvideo Nexus4 <-> IPhone5 gesehen, dass das Nexus andauernd langsam aus dem Bild gerutscht ist. Der Tester musste es ständig wieder bisschen zurecht rücken.
Also mit nem USB-Kabel wird man es vermutlich nicht ohne Umstände irgendwo auf nem Tisch ablegen können. :sad: Irgendwie nicht so wirklich praktisch das Ganze. Hilft wohl nur zubumpern, verhüllen oder ständig aufpassen. Schade.

Gruß
Jarny
 
Ja Bumper finde ich persönlich unschön, finde das Invisibleshield von Zagg (an dieser Stelle nochmal ein Danke an magnummandel :D) sehr ansprechend, eine Tasche hole ich mir aber aufjeenfall dazu. Ich finde ja solche Taschen die man dann von oben aufklappen kann extrem praktisch ;)
 
jruhe schrieb:
Wozu? Solche Folien habe ich gerade vorne und hinten abgezogen. Außerdem sind sie fast genauso glatt.

Etwas glatt, ja. Aber nicht so glatt.
Sie sind dicker, als die Schutzfolien vom Werk. Von daher liegt das Gerät nicht wie bisher auf den Randkanten mit einem Luftpolster unter der Glasoberfläche, sondern auf der Folie selbst und liegt somit auf der gesamten Rückseite auf.

Take it or leave it^^
 
Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Ich mag zwar eigentlich keine Folien, habe mir jetzt aber speziell für die Rückseite eine geholt. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, das Nexus rutscht jetzt selbst auf schrägen Flächen nicht mehr von alleine und in der Hand liegt es auch besser.
 
Hallo,

ich frage mich noch immer, was das Ziel dieses Threads sein soll. IMHO gibt es nur drei Möglichkeiten:

1. sich einfach damit abfinden
2. sich ein Case kaufen und somit die glatten Bereich vollständig abdecken --> Zubehör-Forum
3. sich ein anderes Gerät kaufen

Hier kann hoch ewig weiter diskutiert werden, aber an diesen Optionen geht wohl kein Weg vorbei ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob, bobby21, GMoN und eine weitere Person
Man will doch nur dem Threadstarter helfen und das beste für ihn, damit sein Telefon irgendwann nicht von der Spiderman-App geplagt ist. ;)
Aber da er eh nicht sonderlich hoch frequentiert ist, ist doch auch Moderatorensicht eigentlich egal oder?
Ich würde den Thread offen lassen, weil die Schlagworte "Rückseite" und "Glatt" in Verbindung mit "Nexus 4" sicherlich in Suchmaschinen genau hier her führen können.
 
Eine Diskussion muss nicht immer ein Ziel haben...

Ich denke auch, dass es einen Thread für diejenigen geben sollte, die Trost suchen, nachdem ihr N4 ihnen selbständig vom Tisch gehüpft ist. Klar, dass man ohne Zubehör nichts gegen das Problem unternehmen kann. Außer es findet sich jemand bereit, Experimente mit der Flex oder mit Flussäure zu starten ;)

jruhe
 
jruhe schrieb:
Eine Diskussion muss nicht immer ein Ziel haben...

Das ist dann aber keine Diskussion sondern ein Jammer-Thread. Gibt da nicht schon welche?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Vor allem ist Glas doch allgemein immer glatt :confused2: Mein N4 ist bisher noch nirgends runter oder weg gerutscht. Schiefe Möbel oder Böden bei euch? Aus der Hand ist es auch noch nicht geflutscht. Und ich bin eigentlich der Prototyp für "aus der Hand fallen lassen" :tongue: :D
 
Also wenn es diese Anti Haft Matten, die man sich auf sein Amaturenbrett packen kann, auch als Handyrückseitenfolie gäbe.

Das würde anscheinend beim N4 Sinn machen.


Mir würde schon eine Folie reichen, die den seidenmatten Effekt vom Motorola Milestone oder dem HTC One S hat.


So und in welchem Thread soll dann diese Diskussion geführt werden?
Displayschutzfolien? Cases?
 
Falls jemand von euch mal ein Iphone 4 in seinem Besitz hatte - ist genau dieselbe Problematik, ich würdes sogar behaupten die Iphones sind noch rutschiger. Sehe das aber nicht negativ, Glas ist halt so und ich finde ne Glasrückseite einfach sau schick. Und wenn man weiß, dass es leicht rutscht, muss man es halt so hinlegen dass es wenn es schon rutscht, dann zumindest nicht tief fällt..
 
Also dieser Thread hat schon seine Daseinsberechtigung. Dachte eigentlich, dass der Rand soweit übersteht, dass die Kamera und die Rückseite geschützt sind wenn es flach aufliegt. Das stand hier irgendwo in einem der ersten Erfahrungsberichte. Jetzt heisst es, dass es normal ist, dass die komplette Rückseite aufliegt und das Handy auf ner leichten Schräge wegrutscht. Sind also wahrscheinlich mal wieder Fertigungstoleranzen die da Ärger machen. Ich wäre froh, wenn mein Exemplar ein überstehenden Rand hätte der die Rückseite und Kamera schützt und das Rutschen verhindert.
Da mein Nexus4 erst in ca. 5 Wochen kommen soll kann ich natürlich nichts aus der Praxis dazu sagen.
Wahrscheinlich muss ich mir im Endeffekt einfach wieder ne hässliche Silikonhülle drüber klatschen wie bei meinem Desire. Designhandys sind wohl zu unpraktisch für meinen Handy-Alltag.

Gruß
Jarny
 
Nein, es sind keine Fertigungstoleranzen. Die Rückseite ist einfach vollkommen unglücklich designed und ist vollkommen flach. Es hätte ja gereicht, das Gummi einen Hauch von einem Millimeter überstehen zu lassen, ohne dem Gesamteindruck zu schaden. So aber prophezeie ich, dass jedem, der das Handy nackt führt, früher oder später ein unfreiwilliger Drop-Test untergeschoben wird.

Werde aber trotzdem keine Hülle überziehen und die leicht beschädigte Rückseite (1m Sturz auf Parkett) bei besserer Ersatzteillage austauschen. Und in Zukunft besser aufpassen, dass das Ding sicher liegt.

jruhe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Viper3001
  • Viper3001
Antworten
2
Aufrufe
1.169
Schokofrosch
S
bitboy0
Antworten
27
Aufrufe
4.447
symphatico
symphatico
Tastler
Antworten
7
Aufrufe
1.945
Rokko810
Rokko810
Zurück
Oben Unten