Glasrückseite katastrophal glatt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jruhe

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber nach ein paar Tagen Benutzung empfinde ich die glatte Rückseite des N4 als wirkliches Altagshemmnis. Man muss ständig aufpassen, wo man das Ding ablegt. Gestern hat sich mein Gerät - ich weiß nicht wie und wie lange es daran gearbeitet hat - selbständig vom Schreibtisch auf den Boden fallen lassen. Abends habe ich Probleme gehabt, das N4 so zu platzieren, dass es nicht vom Gewicht des Ladekabels in den Abgrund gezogen wird.

Überlege mir ernsthaft, ob ich nicht zwei bis vier Gumminoppen unterkleben soll. Habt Ihr bessere Ideen? Wann gibt es eigentlich kontaktlose Lademuschis für das N4 zu kaufen?

jruhe
 
Diese gibt es schon, du brauchst nur eins das den Qi Standard erfüllt, von Nokia zum Beispiel.

Wie wäre es mit nem Bumper? Oder einer Tasche? Oder einer Folie für die Rückseite?
Denke dieses Thread gehört eher in das Zubehör Forum ;)
 
jruhe schrieb:
Überlege mir ernsthaft, ob ich nicht zwei bis vier Gumminoppen unterkleben soll. Habt Ihr bessere Ideen? Wann gibt es eigentlich kontaktlose Lademuschis für das N4 zu kaufen?

Na komm, keine Gumminoppen :D Dann besser Case/Bumper...
Ja induktive Ladegeräte gibt es ein paar (https://www.android-hilfe.de/forum/...tionsladegeraete-fuer-das-nexus-4.323405.html), jedoch noch nicht das von Google/LG.

Divin93 schrieb:
Diese gibt es schon, du brauchst nur eins das den Qi Standard erfüllt, von Nokia zum Beispiel.

Qi-Standard ist korrekt, aber vom Nokia-Teil lieber Abstand nehmen. Mit dem gibt wohl einige Probleme mit dem vollständigen Laden, Ladeabbrüche o.ä. (siehe oben geposteten Thread).
 
Ich bin kein Freund von Cases/Bumpern, weil ein Handy für mich ein Alltagsgerät ist, das ich so benutzten will, wie ich es gekauft habe. Eigentlich - aber das N4 ist bei der Glattheit einfach zu mobil :biggrin:

Ja, so ein Kissen hatte ich auch im Kopf. Bei einem glatten Ladegerät wäre aus oben benannten Gründen für mich nichts gewonnen. Werde dann wohl auf das Ladegerät von Google warten.

jruhe
 
Ja das mit der Rückseite habe ich auch schon ein par mal erlebt. Immer wenn ich mein Handy auf meinen Leder Portmonay ablege, dann rutscht es doch recht schnell runter wenn es nicht komplett in der Wage ist. Auf glatten oberflächen habe ich kein Problem. Da ich den Bumper besitzte.

Eine QI Ladestation habe ich auch schon und werde sie mir zu Weihnachten schenken.
Zens ZESC01B/00 kabelloses Ladegerät für Qi kompatiblen: Amazon.de: Elektronik

Sie liegt flach auf dem Boden, ist etwas größer als das Handy und läd das Handy Problemlos auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gummybaer schrieb:
Eine QI Ladestation habe ich auch schon und werde sie mir zu Weihnachten schenken.

Sie liegt flach auf dem Boden, ist etwas größer als das Handy und läd das Handy Problemlos auf.

Aber die ist doch auch glatt, oder?

jruhe
 
jruhe schrieb:
Ich bin kein Freund von Cases/Bumpern, weil ein Handy für mich ein Alltagsgerät ist, das ich so benutzten will, wie ich es gekauft habe. Eigentlich - aber das N4 ist bei der Glattheit einfach zu mobil :biggrin:

Ja, so ein Kissen hatte ich auch im Kopf. Bei einem glatten Ladegerät wäre aus oben benannten Gründen für mich nichts gewonnen. Werde dann wohl auf das Ladegerät von Google warten.

jruhe

Da habe ich einen echt guten Tip für dich, da ich auch kein Bumperfan bin. Macht die Optik kaputt!
Besser und zwar deutlich besser ist es, wenn du diese Folien vorne und hinten drauf hast: http://www.amazon.de/gp/product/B00A0721CS/

Die lassen sich super einfach und vor allem problemlos blasenfrei auftragen. Siehe hierzu meine Produktbewertung mit ein paar Hinweisen meinerseits.
Dadurch gleitet es auch nicht mehr so ohne weiteres vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das nur bestätigen.

Mir ist meines am Samstag (Donnerstag erst bekommen) von einer Anrichte auf die Fließen geflogen. Dabei hat es das Frontglas zerrissen. Ich könnte schreien.
Die Anrichte war aus irgendeinem Grund minimalst schräg aufgebaut.
 
Besser und zwar deutlich besser ist es, wenn du diese Folien vorne und hinten drauf hast: Amazon

Wozu? Solche Folien habe ich gerade vorne und hinten abgezogen. Außerdem sind sie fast genauso glatt.

jruhe

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

giz schrieb:
Mir ist meines am Samstag (Donnerstag erst bekommen) von einer Anrichte auf die Fließen geflogen. Dabei hat es das Frontglas zerrissen.

Ich habe als Warnung nur einen feinsten 1cm-Riss auf der Rückseite geschenkt bekommen. Werde die Rückseite dann bei Gelegenheit austauschen.

jruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft, legt Ihr die Smartphones immer auf die Kanten von Anrichten, Tischen o.ä. also bis mein Nexus runter fallen würde müsste es erst 40 cm Richtung Kante rutschen. Mittlerweile habe ich mir so eine Neopren Tasche geholt, da ich es ungern mit Schlüssel und co ohne weiteren Schutz in der Hosentasche habe. Wenn das Nexus aus der Hosentasche raus kommt, wird es ebenfalls aus der Neopren Hülle geholt und dann eben auf diese drauf gelegt, dann rutscht da nix mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: tho85
mein Nexus lag auf keiner Kante. Es hatte ganz normal ein paar cm Platz bis zur Kante.
Wenn du dein Telefon auf eine Komode/Anrichte/Tisch legst, schaust du dann dauernd hin ob es sich bewegt/rutscht?
 
Das Schlimme ist ja, ich will mein Nexus (unbewusst) ständig auf irgendwas weiches legen, damit die Rückseite nicht verkratzt… Geldbeutel, Tempopäckchen, etc.
Aber da rutscht es natürlich erst recht und nach 2 Minuten liegt es dann wieder unten :o

Inzwischen hat sich das bei mir aber eh erledigt, da ich ein Case hab…
 
Ich hab ne Tasche von Raedan und entweder ist das Telefon da drin oder da drauf, da rutscht nix, ansonsten gibts ja auch Stop socken :D
 
das erinnert mich an diese wandernden steine :D

mrd_24_2004_wueste4_400.jpg.1657443.jpg



auf welchen oberflächen rutscht das denn so krass? glas, holz?
 
  • Danke
Reaktionen: ben9452, hotnspicyjohnny und ChrilleWhite
mir ist das ding auch schon vom sofa gerutscht weil es minimal abschüssig war und schon ein paar mal vom nachttisch der gerade ist, durch das gewicht des ladekabels...

Habe bei einem freund den bumper gesehen und überlege ihn mir zu holen da er a) klein ist und kaum auffällt und b) hinten über das glas drübersteht und die rutscherei dann hoffentlich ein ende hat
 
Hallo,

auf Wunsch des Threaderstellers ist hier zunächst wieder offen. Ich bitte aber ausdrücklich darum hier keinerlei Zubehördiskussionen zu führen - anderenfalls ist auch genauso schnell wieder zu :)

Viele Grüße
Handymeister
 
könnte es auch sein das die anti-fettfinger-beschichtung das telefon am anfang so rutschig macht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Viper3001
  • Viper3001
Antworten
2
Aufrufe
1.166
Schokofrosch
S
bitboy0
Antworten
27
Aufrufe
4.439
symphatico
symphatico
Tastler
Antworten
7
Aufrufe
1.938
Rokko810
Rokko810
Zurück
Oben Unten