Glasrückseite katastrophal glatt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobo schrieb:
Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Ich mag zwar eigentlich keine Folien, habe mir jetzt aber speziell für die Rückseite eine geholt. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, das Nexus rutscht jetzt selbst auf schrägen Flächen nicht mehr von alleine und in der Hand liegt es auch besser.

Welche Folie hast du denn genau benutzt?

Gruß Philipp
 
Die Rückseite ist nicht glatter oder weniger glatt als bei anderen vergleichbaren Oberflächen (iphone 4/4S)...an sich deshalb sogar relativ griffig. Gerade im Winter bekommt man vielleicht ein Problem mit trockenen Händen...da hilft: Handcreme! ;)

mfg,
ballex
 
Hab meins auch seit Freitag.
In der Berichterstattung habe ich irgendwo gelesen, dass es nicht direkt auf dem Glas aufliegen soll, sondern auf dem Rahmen - bei mir ist das jedoch nicht der Fall, das Glas steht seeehr minimal hervor (auch überall recht gleichmäßig).

Ist das nur bei mir so?
 
Ist normal bzw. nicht unnormal...bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
glaubt ihr, dass es einmal andere rückseiten zu kaufen geben wird (also von anderen anbietern)? das einzige, was mich von einem kauf abhält (so blöd es auch klingt), ist die rückseite. nicht weil es aus glas ist, aber weil es so komisch glitzert...
 
sturm1909 schrieb:
einem kauf abhält (so blöd es auch klingt), ist die rückseite. nicht weil es aus glas ist, aber weil es so komisch glitzert...
Das ist wirklich nicht so schlimm, in den meisten Videos / Fotos wird das Geräte unter guten Lichtbedingungen extra so gehalten dass es sehr stark auffällt.
Ist in Wirklichkeit aber ein recht dezenter Effekt.

Und nein ich glaube nicht dass es dafür andere Rückseiten geben wird. Ich kann mal versuchen ein Foto hochzuladen was das ungefährt zeigt. Schaue ich jetzt z.B. auf mein Handy sieht die Rückseite einfach nur schwarz aus, liegt n bisschen weiter weg.
 
  • Danke
Reaktionen: sturm1909
sturm1909 schrieb:
glaubt ihr, dass es einmal andere rückseiten zu kaufen geben wird (also von anderen anbietern)? das einzige, was mich von einem kauf abhält (so blöd es auch klingt), ist die rückseite. nicht weil es aus glas ist, aber weil es so komisch glitzert...

Also das Glitzern ist, wie mein Vorredner schon schrieb, wesentlich dezenter als auf den ganzen Videos und Fotos. Es ist nicht so, dass die Dinger funkeln wie Strasssteine. Sie sind eher matt und im Betrieb unauffällig. So richtig glitzern tut die Rückseite nur, wenn du richtig grelles Licht drauf richtest.

Alternativ gibt es auch undurchsichtige Folien für die Rückseite, Beispielsweise in carbonfibre Optik.
 
  • Danke
Reaktionen: sturm1909
Danke für eure antworten!

Wie sieht es eigentlich mit der haptik aus? Rutscht es in der Hand nicht ab?

Weitere Frage :) ist die Rückseite nicht sehr anfällig für Fingerabdrücke etc? Das müsste hinten ja dann genauso unsauber aussehen, wie die Vorderseite meines GNex gerade?
 
sturm1909 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der haptik aus? Rutscht es in der Hand nicht ab?
Worum geht es denn in diesem Thread hier? Bitte nicht nur einfach was posten, sondern erstmal das schon geschriebene auch lesen :huh:

sturm1909 schrieb:
Weitere Frage :) ist die Rückseite nicht sehr anfällig für Fingerabdrücke etc?
Genauso wie vorn!
 
Also ich lege mein N4 nicht auf einer schrägen Ablage ab, daher kann ich das Problem des OP nicht nachvollziehen.
 
sturm1909 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der haptik aus? Rutscht es in der Hand nicht ab?
Hatte es jetzt auch 2 Tage ohne Folie im Betrieb, es ist dadurch etwas rutschiger. Mir ist es schon 2mal fast aus der Hand gefallen (aber ich bin auch ein Schussel) konnte es aber jedes mal in der Luft noch fangen, da war also genug Grip vorhanden ;)
Ich nutze ganz normale Folie jetzt für vorne und hinten, damit wird auf jeden Fall der Glatz Effekt gemindert und du hast etwas mehr Griffigkeit. Aber dieser gummierte Rand gibt eigentlich so normal schon genug Halt.
sturm1909 schrieb:
Weitere Frage :) ist die Rückseite nicht sehr anfällig für Fingerabdrücke etc? Das müsste hinten ja dann genauso unsauber aussehen, wie die Vorderseite meines GNex gerade?
Kommt drauf an, hast du eher fettige Finger oder nicht, verwendest du vielleicht eine Tasche die so ein Mikrofasertuch innen drin hat etc.
An sich geht das eigentlich echt klar, da das dahinter ja schwarz ist, wenn fällt es halt nicht soo auf.

Fotos musst du noch bis heute abend warten. Mein Kameraakku ist grad leer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sturm1909
sternenkindnz schrieb:
Also ich lege mein N4 nicht auf einer schrägen Ablage ab, daher kann ich das Problem des OP nicht nachvollziehen.

Es reicht ein eben stehender Schreibtisch mit Furnier und ein nach unten hängendes Ladekabel. Das Ding rutscht langsam aber sicher zur Kante und beschleunigt dann Richtung Erdmittelpunkt.

Ich bin mit meiner Baumarkt-Lösung (Coroplast) immer noch zufrieden... :rolleyes2:
Selbst im Zug bleibt es auf dem Tisch - Holz oder Plastik - liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor kurzem in einem Hotel das ein Bett Tisch aus Natur Holz hatte. Selbst dort ist runter gerutscht. Auf Arbeit legte ich mein altes Handy immer auf mein Geldbeutel ... beim N4 keine Chance, es rutscht :mad:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
railan schrieb:
Es reicht ein eben stehender Schreibtisch mit Furnier und ein nach unten hängendes Ladekabel. Das Ding rutscht langsam aber sicher zur Kante und beschleunigt dann Richtung Erdmittelpunkt.

Ich bin mit meiner Baumarkt-Lösung (Coroplast) immer noch zufrieden... :rolleyes2:
Selbst im Zug bleibt es auf dem Tisch - Holz oder Plastik - liegen.

Was ist denn für eine baumarkt-Lösung,bitte um details :D

gesendet von meinen Xperia S
 
Also mein Nexus liegt abends auf dem Nachttisch mit Ladekabel, da rutscht nix, habe sogar schon mal mit einem Bleistift die Lage markiert um das zu testen :D Auch auf meinem Schreibtisch bleibt es brav liegen und auch auf dem Glastisch im Wohnzimmer...
 
granturismo schrieb:
Was ist denn für eine baumarkt-Lösung,bitte um details :D

gesendet von meinen Xperia S

https://www.android-hilfe.de/forum/...trophal-glatt.343695-page-3.html#post-4677936

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

micleftic schrieb:
Also mein Nexus liegt abends auf dem Nachttisch mit Ladekabel, da rutscht nix, habe sogar schon mal mit einem Bleistift die Lage markiert um das zu testen :D Auch auf meinem Schreibtisch bleibt es brav liegen und auch auf dem Glastisch im Wohnzimmer...

Offenbar gibt es Geräte, die das Problem nicht haben. Meines ist aus der 2. Serie. Ist deines aus der Ersten?
 
Es stimmt schon, dass die Rückseite sehr rutschig ist. Mir ist es jetzt schon 2 mal passiert, dass ich mein Nexus auf dem Schreibtisch liegen hatte und es losgerutscht ist weil es nicht gerade lag...und beides Mal ist es zum Glück auf einem sehr weichen Teppich gelandet, aber nur haarscharf an den Metall-Rollfüßen vom Drehstuhl vorbei! :D
Der Vorgänger, mein S2, ist mir nie irgendwo runtergerutscht.

Es rutscht aber wirklich nur los, wenn es nicht richtig eben liegt...also selbst mit selbst fortbewegen ist da nichts! ;)
Aber wer schön sein will muss eben leiden...
 
Meins ist aus der 2. Serie (Korea Dezember) und da rutscht gar nichts.
Liegt immer auf de Rückseite - vorne bitte keine Kratzer - und bleibt immer brav liegen, auch wenn ich mal (absichtlich) am kabel zuppel.
Rutscht nicht einen Furz als das speiPhone 4..
 
das kennt ihr schon, oder? Yup, another broken screen. - xda-developers

das hat sich das ding selbst zugefuegt sagt er. das lose usb kabel allein hat es ohne zutun vom ebenen tisch gezogen.

also meines tanzt auch den ganzen tagen auf dem tisch rum, als waers lebendig. ist irgendwie drollig. eventuell reibt ihrs mal mit der feile ein, macht man ja bei herrenschuhen auch so. :razz:
 
Also hier gilt - Case nutzen, ansonsten selber Schuld :flapper:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Viper3001
  • Viper3001
Antworten
2
Aufrufe
1.169
Schokofrosch
S
bitboy0
Antworten
27
Aufrufe
4.447
symphatico
symphatico
Tastler
Antworten
7
Aufrufe
1.945
Rokko810
Rokko810
Zurück
Oben Unten