H+ beim Nexus4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich verstehe nicht viel davon. Aber mein Handy ist nicht gerootet oder sonstiges. Immer noch wie beim Kauf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist das auch so. Stock ROM und keine H+ Anzeige. Mit dem Galaxy SII hatte ich auch dem gleichen Netz die H+ Anzeige.

Kann es sein, dass Stock Android nur H anzeigt, auch wenn HSPA+ genutzt wird?
 
Ja, so ist es. Das Stock ROM zeigt dieses "+" nicht an.
Habe es bisher nur bei Custom ROMs gesehen, beim Gnex genauso wie beim Nexus 4
 
Schade. Aber für 350 € sollte man sich nicht Beschwerden. Außerdem kommt bald 4.3.0 und evtl. wird es damit oder die nächsten Updates angezeigt.

Wisst ihr denn, ob es eine App gibt's. Die in der Statusleiste den Jeweiligen Netz anzeigt. Also ob man nun 3G benutzen oder H + ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir (stock Rom) wird auch nur H angezeigt aber wenn unter Einstellungen und Telefon info schaut sieht man mit was man verbunden ist, dort zeigt es HSPA+ an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367241159190.jpg
    uploadfromtaptalk1367241159190.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 357
H+ wird nicht angezeigt, es kann aber trotzdem eine H+ Verbindung bestehen. Custom ROM's und die stock ROM's von nicht Nexus Geräten zeigen das meistens an.
 
In Ballungsgebieten kann es durchaus vorkommen, dass der Plus-Zusatz von HSDPA ausgelastet ist. Soweit ich weiß kann dies nicht allen Surfern in einem bestimmten Bereich angeboten werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Thread mal wieder mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte künftig die Suchfunktion benutzen, dann wäre die ganze erneute Diskussion überflüssig gewesen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Bei der Paranoid Rom in Frankfurt über Vodafone bekomme ich ein H+ angezeigt, über Stock Rom nicht.
 
Ich denke in allen Custom-Roms ist das inzwischen realisiert, aber hier geht es ja eben um das Stock-Rom.
 
Ich hab auch oft H+ mit ParanoidAndroid, das aber erst seit ich den neusten bootloader aufs nexus 4 gemacht hab, vorher hatte ich nie H+

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist Paranoidandroid wenn Ich fragen darf

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Custom-Rom.
 
Gibt es denn eine Videoseite wo man es machen kann. Aber wirklich für "doofe". Kenne mich so gut aus

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

das Thema der Custom-Rom-Installation ist absolut nicht das Thema dieses Threads. Bitte lies Dich im Root Unterforum zunächst erstmal ein. Insbesondere die angepinnten Threads sind zu empfehlen.

Anschließend kannst Du gezielt nochmal nachfragen, aber bitte im richtigen Thread.

Viele Grüße
Handymeister
 
Volkan aus HH schrieb:
Schade. Aber für 350 € sollte man sich nicht Beschwerden. Außerdem kommt bald 4.3.0 und evtl. wird es damit oder die nächsten Updates angezeigt.

Wisst ihr denn, ob es eine App gibt's. Die in der Statusleiste den Jeweiligen Netz anzeigt. Also ob man nun 3G benutzen oder H + ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

In irgend einem Interview hat Google sich geäußert, man wolle den Kunden nicht verwirren mit dem "+". Kein Plan ob das stimmt. Schwachsinn bei einem Entwickler Telefon. Mein One hat es leider auch nicht. Scheint nur noch bei Samsung so zu sein.

Auf jedenfall lässt sich aber mit versch. Netz Analysen Apps anzeigen, ob h oder h+ Verbindung besteht. Es hat def. nicht mit den Kosten des Gerätes zu tun ;)
 
Das habe ich auch mal gelesen mit der kunden Verwirrung.... ist wohl umgekehrt den fast jeder weiss das irgendwas woein plus leuchtet besser ist. Nur bei samsung so ? Was meinst du damit? Mein nexus 4 von LG zeigt auch kein + an. Ist mir aber relativ egal. Man merkt eh kein unterschied.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Es wird wohl so argumentiert, dass der Kunde dann nicht versteht, wieso auf einmal KEIN Plus da steht, obwohl ein H da steht. Aber ich kann mich eh nicht gut in DAUs reinversetzen.
 
Selbst wenn ich mit 14Mbit surfe steht da nur H. Benutze Eplus. Es liegt also auch nicht am Provider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
476
Ecksperts
E
sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.681
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.733
kmon2502
K
Zurück
Oben Unten