H+ beim Nexus4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
28
Moin,

hab seit gestern mein Nexus 4, noch! im Originalzustand. Nun ist es ja so, das Hsdpa + unterstützt werden soll, mein Provider ist auch die Telekom, aber nüscht ist in nem Ballungsgebiet mit H+ im Display, wie schauts bei euch aus?
 
Wird das h+ Symbol überhaupt standard mäßig unterstützt..? Kann mich erinnern das das ein CM feature war.. .. Beim Gnex auf 4.2 wird es nicht unterstützt von stock Android
 
Das Gnex konnte doch auch gar kein H+..?!?
 
Hallo,

bisher konnte kein Nexus ein H+ anzeigen. Das Nexus S zeigte sogar immer nur "3G" an, das Galalxy Nexus konnte zwar ein "H", jedoch kein "H+". Dies sind meist von den Herstellern ergänzte Features.

Im Telefonmenü unter "Status" sollte jedoch "HSPA"/"HSDPA" zu finden sein. Allerdings auch nur dann, wenn aktiv Daten übertragen werden, da sonst ohnehin ein Fallback stattfindet.

Viele Grüße
Handymeister
 
Kann ich bestätigen.auf dem home Screen nicht zu sehen, aber im Status Menü steht hspa+:15.
 
ist beim stock android immer so, google sagt der kunde sei verwirrt, wenn da nicht immer 3g steht. ist vermutlich der gleiche kunde, der auch die sd nicht eingelegt kriegt. imo sollten die mal die zusammensetzung ihrer focus group überdenken...
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü, Heavy, GMoN und eine weitere Person
bfink schrieb:
ist beim stock android immer so, google sagt der kunde sei verwirrt, wenn da nicht immer 3g steht. ist vermutlich der gleiche kunde, der auch die sd nicht eingelegt kriegt. imo sollten die mal die zusammensetzung ihrer focus group überdenken...

Beim iPhone wird auch nur 3G angezeigt, nur jetzt beim ipHone 5 zeigts LTE an... nennt man dann Nutzerfreundlich.. :D
 
Meinst zeigt bis jetzt immer nur H an.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
Das war auch beim Galaxy Nexus für 529 nicht drin. Es funktioniert ja, wird nur eben nicht angezeigt.
 
Ich meine das merkt man ja beim surfen oder nicht? Also wenn auf meinem S3 H+ steht dann gehts richtig ab ;)
 
Klar merkt man das beim surfen! :)
 
Nur zur info, mit den meisten tarifen kann man nicht schneller als mit 7,2 mbits/s surfen, selten gibt es tarife mit 14 mbits/s und ganz ganz selten mit 21mbits/s, von einem tarif, der dir erlaubt ungebremst bzw. mit 42 mbits/s downstream zu surfen hab ich noch nicht gehört. Selten gibt es so experimentale tarife, die dir lokal begrenzt erlauben mit voller h+ geschwindigkeit zu surfen, erinner' mich, dass es das vor zwei jahren in münchen bei o2 gab.

Summa summarum könnt ihr faktisch mit diesen hohen geschwindigkeiten surfen und euer smartphone zeigt euch das auch an, aber in der praxis werdet ihr vom provider dermaßen runtergedroßelt, das es euch egal sein kann.
 
Trotz allem ist der Unterschied zwischen H+ und H schon spürbar, bei 1und1 mit 14,7 Mbit geht es schneller als mit 3G oder dem "normalen" H.

Es gibt so gut wie keinen Moment wo ich mit 3G oder H unterwegs bin bei jeder Datenverbindung die zu stande kommt wechselt das Handy sofort auf H+. Ich kann Google nicht verstehen warum man auf die Anzeige verzichtet hat.

SII - CM10
 
Allerdings.

Naja, gibt ja Custom ROMS ^^
 
Wieistmeineip.de lieferte ca 15 Mbit download in berlin, t-mobile complete s Tarif. Es wurde wie von anderen Geräten gewohnt nur das "H" angezeigt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
bfink schrieb:
ist beim stock android immer so, google sagt der kunde sei verwirrt, wenn da nicht immer 3g steht. ist vermutlich der gleiche kunde, der auch die sd nicht eingelegt kriegt. imo sollten die mal die zusammensetzung ihrer focus group überdenken...

Menschen können einfach nicht mit Technik. 90% meiner Freunde in meinem Alter, die also mit sowas aufwachsen, kennen den Unterschied zwischen 2G, E und 3G nicht. Geschweigedenn H oder H+. Die sitzen in der Ubahn und schimpfen, dass das Internet langsam ist, obwohl neben dem E alle 5 Balken aufleuchten.. da muss man sich als geek schon mal einen Kommmentar verkneifen.
Und auf Leute jeden Alters bezogen können 97% nichts mit diesen Buchstaben neben der Empfangsanzeige anfangen.

Ich finds genau richtig den Empfang nicht in über 6 verschiedenen Abkürzungenen anzuzeigen. Eigentlich sollte sogar nur zwischen langsam (2G,E) und schnell (3G und darüber) unterschieden werden. Und jetzt sagt nicht das ergibt im Nexus keinen Sinn, weil es nur für geeks ist. Das ist es nicht und es soll Android zeigen, wie es von Google gewollt ist und Google will alle erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: tracks und Schtompi
und ich habe mich schon gewundert warum bei meinem Gnex nie ein + steht, weil ich doch bei CM10 immer ein + stehen gehabt, Google soll das mal fixen sowas nervt mich genau wie die battery Prozentanzeige, die halbe menscheit will es aber es kommt nichts :(
 
Dann sollte man für DAUs aber einfach eine einfachere, verständlichere Klassifizierung anbieten. Ähnlich der Akku Anzeige.
 
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Nexus 4 und mich wundert es, dass ich kein H + habe.Mein Provider ist T-Mobile. Ich hatte davor ein Samsung Galaxy s3 und da kam das H + und das "Plus" bedeutet, dass ich nicht mit 7,2 Mibt/s surfe sondern mit 14,4 Mbit/s.

Daher meine Frage. Ist mein Nexus 4 evtl. Schrott :thumbdn: oder liegt es an der Software. Daher die Frage an die Experten !!!:thumbsup::thumbsup:

MfG Volkan
 
Custom Rom?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
453
Ecksperts
E
sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.672
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.726
kmon2502
K
Zurück
Oben Unten