Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay Wlan macht auch beim Playstore Probleme. Apps installieren dauert sehr lange. Sind da irgendwelche Probleme mit dlink routern bekannt? Freundin hat den gleichen router und die gleichen probleme.

Austauschgerät soll in 3-5 Tagen da sein ... Lustig wo doch keine Geräte lieferbar sein sollen
 
Die Geräusche kommen meiner Meinung nach vom Prozessor, man hört sie aber nur sehr schwer und nur wenn man es wirkllich hören will.
Mein Fazit nach 19 Stunden Besitz: Hammer.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und Nebumuk
was mich noch interessieren würde:
in einem Test wird berichtet, dass bei Durchlauf von AnTuTu der AKku bis auf 55Grad raufgeht :O

könnten das mal die bisherigen Besitzer überprüfen? (55° sind ungesund für den Akku - sehr ungesund :) )
 
Keine Ahnung, im normalen Betrieb (surfen, Whatsapp, Cut The Rope) hatte ich nie mehr als 37-38 Grad Celsius.
 
Hatte auch Glück und im ersten Schwung ein 8GB Gerät bekommen...

Was mir aufgefallen ist, ist ein ziemlicher Spalt zwischen Chromerahmen und seitlicher Abdeckung und zwar unten mittig genau im Bereich der Buchse fürs Ladegerät. Wenn man sich das im Licht anschaut, sieht man die Innereien des Gerätes, habt Ihr das auch?
 
Zerrox schrieb:
Also, so sehen meine Akkuwerte nach einem Tag aus. Habe gestern einmal voll aufgeladen und seitdem nicht mehr. Display ist auf automatisch gestellt.

Besser als alles das ich jeh mit dem galaxy note erreicht habe, das thema akku sollte also geklärt sein.
 
Hui, das ist ja echt übel. Das würd' ich umtauschen.
 
ReneMuc schrieb:
Hatte auch Glück und im ersten Schwung ein 8GB Gerät bekommen...

Was mir aufgefallen ist, ist ein ziemlicher Spalt zwischen Chromerahmen und seitlicher Abdeckung und zwar unten mittig genau im Bereich der Buchse fürs Ladegerät. Wenn man sich das im Licht anschaut, sieht man die Innereien des Gerätes, habt Ihr das auch?

Definitiv nicht. Spaltmaße zwischen Chromrahmen und GehäuseRückseite sind rundrum komplett gleich.
 
Ox53 schrieb:
okay Wlan macht auch beim Playstore Probleme. Apps installieren dauert sehr lange. Sind da irgendwelche Probleme mit dlink routern bekannt? Freundin hat den gleichen router und die gleichen probleme.

Bin hier auch mit einem DLink Router verbunden, alles läuft einwandfrei.
Vllt mal die Frequenz wechseln (wenn dein Router das kann).
 
Ich hab gerade auch mein GN4 bekommen und bis jetzt ist mir nichts aufgefallen keine Klebespuren nichts.Aber weiß einer wie ich beim Homescreen die Google Suchleiste weg bekomme?
 
mtoss schrieb:
Ja gibt es. In der Notification Leiste auf Einstellungen (alternativ die Notification bar mit 2 Fingern herunter ziehen, dann kommen direkt die Einstellungen) und dort Auto. Drehen deaktivieren.

Leider bei mir nicht da. Hab da nur mein Google Profil, Helligkeit, Einstellungen, WLAN, Notrufe (zur Zeit keine SIM drin), Akku, Flugmodus und Bluetooth


Mein Akku Ergebnis nach einmal komplett aufladen und wieder leer gehen lassen, gibts bei google+

http://goo.gl/alrh1
 
tyrador schrieb:
Ich wurde heute morgen auch glücklicher Besitzer des N4/8 (ein Hoch auf DHL Express). Bisher bin ich auch extrem zufrieden. HSPA+ im Telekom Netz ist super fix (2,5MB App aus dem Playstore mit nur einem Ladebalken-Schritt innerhalb von einer Sekunde) und das Display ist auch nach meinem Geschmack (kommend vom M-Defy). In Sachen Haptik kann man auch nichts bemängeln. Weder von der Griffigkeit noch von den Knöpfen. Aber da erzähl ich wohl nichts Neues.

An sich ist die Verarbeitung und Wertigkeit schon genial. Das Brummen was einige feststellen (Nur Handy; Ladegerät noch nicht getestet) kann ich auch feststellen. Dann muss man das Gerät aber direkt am Ohr haben und wirklich vernehmbar isses auch nur wenn das Display aktiviert ist. Stört mich also nicht. Nur die beiden Dellen/Kratzer auf der rechten Seite des Chromrings finde ich jetzt ein wenig unschön. Mal sehen was der Support dazu sagt (Kulanz oder doch gleich Ersatzgerät).

Hier zwei Bilder dazu aber die Kamera vom Defy ist dem anscheinend nicht ganz gewachsen.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Kleines Update zu den Kratzern am Rahmen: Gutscheine für z.B. PlayStore gibt es leider nicht an der Hotline aber dafür ein Ersatzgerät. Super Service muss ich sagen. Ging reibungslos durch.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Das ist eher ernüchternd für ne Standardnutzung inkl Navi nach Hause.
 
@Hexxer, warte doch bitte erstmal ca. eine Woche ab, bevor du einen Fazit vom Akku machst. Der Akku muss auch erst einmal in den Schwung kommen. ;-) Mein GNexus war am Anfang auch immer recht schnell leer aber dann nach wenigen Tagen lief er ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Kamera finde ich auch nicht so beeindruckend, gerade wenn ich mit iPhone 5 vergleiche. Ziemlich langsam löst sie aus, Gesichtserkennung ist auch nicht der Hit. Dafür ist Photosphere echt genial.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Gestern morgen um 7 aus der Steckdose bei 100 %, jetzt kam die Warnung mit 15 %. Gesten hat der Akku schneller abgebaut, war den ganzen Tag in 3G und heute im WLAN. Soweit ok, oder?
 
Die Hitze-Probleme sollen laut Chip-Test übrigens mit dem OTA Update verschwunden sein. Der Akku hält nun auch länger...
 
Also soviel ich weiß ist Google verpflichtet eine gewisse Anzahl an Ersatzgeräten zur Verfügung zu haben. Diese laufen dann separat und haben nix mit den laufenden Bestellungen zu tun.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
kralex schrieb:
Ganz erlich? Wer nutzt 15 Minuten lang Photosphere? :confused2:

wahrscheinlich niemand. Aber ich finde trotzdem, dass das ein starker Absturz des Akkus war. Und eventuell macht man mal 5-6 Photosphere Bilder am Tag und man hat den gleichen Effekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.240
Chris123459
C
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.772
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.709
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten