Kurz vor einem Nexus Kauf, Probleme behoben?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kurz vor einem Nexus Kauf, Probleme behoben? im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beafraid

beafraid

Stammgast
Hallo Leute,

würde mir gern das Nexus 4 holen. Mir gefallen die technischen Details :)

Habe aber gelesen, dass es sehr schnell warm wird und dadurch auch die Leistung sinkt. Wurden die Hitzeprobleme mittlerweile per Software behoben?

Desweiteren seien wohl einige Apps nicht kompatibel mit der Display-Auflösung des Nexus.
Kann man diese Inkompabilität durch z.b. Änderung der Density DPI umgehen?


Kilian
 
N

n00b

Erfahrenes Mitglied
hier gibts ein thread dazu https://www.android-hilfe.de/forum/...maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html , wurde leider geschlossen und ist out of date.

bei meinem nexus 4 (revision 11) wird die glasrückseite bei langem spielen schon ordentlich warm, aber es wird nichts gethrottelt.

manche apps sind wirklich nicht kompatibel mit dem n4 (z.b. mein lieblingsspiel gt racing), aber ich weiß nicht ob das an der auflösung liegt, ich glaubs eher nicht denn soviel ich weiß hat das n4 eine stinknormale hd auflösung, nichts exotisches.
 
HansWursT

HansWursT

Stammgast
Wenn was nicht kompatibel ist liegt das in der Regel an Android 4.2
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Ich glaub nicht,dass es an der Android Version liegt.
Habe z.Z. ein Note 1 mit Custom Android 4.2.2 drauf und da läuft eig. alles :S
Wenn man die Auflösung per App ändert, dann steht das bei manchen Apps aber dies kann man einfach umgehen durch nen Fix. Also auch hier keine Probleme.


Joa, die Auflösung ist ja wahrscheinlich nicht so sehr das Problem, wohl eher das Format. Das Display ist ja etwas breiter als das übliche Format bzw die übliche Auflösung von 1280x720...
 
HansWursT

HansWursT

Stammgast
Custom 4.2.2 ist aber ne andere Geschichte.
Das die Apps im Store als nicht kompatibel makiert sind, heißt noch lange nicht das sie überhaupt nicht laufen würden.
Sofern man sich die .apk anders wo besorgt würde es vermutlich funktionieren.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Wo bleibt denn jetzt der Handymeister? :D
 
beafraid

beafraid

Stammgast
HansWursT schrieb:
Custom 4.2.2 ist aber ne andere Geschichte.
Das die Apps im Store als nicht kompatibel makiert sind, heißt noch lange nicht das sie überhaupt nicht laufen würden.
Sofern man sich die .apk anders wo besorgt würde es vermutlich funktionieren.
Ja gut, dann besorgt man sich die apk im Internet und dann wirds für den Fall,das man ne andere Rom flashen will, mit Titanium Backup wieder hergestellt.
Damit würde ich klar kommen ^
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
the_w1 schrieb:
Wo bleibt denn jetzt der Handymeister? :D
Schon da!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/361032-ihr-geraet-ist-nicht-mir-dieser-version-kompatibel.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...nicht-fuer-nexus-4.373606.html?highlight=Apps

Zu den jeweiligen möglichen Problemen gibt es ebenso genügend Threads. Daran, dass dort lange nichts gepostet wurde, kann man wohl schließen, dass diese Themen nicht mehr aktuell sind.

Hier gehts dann noch zur Wärmeproblematik weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...as-nexus-4-heiss.324426.html?highlight=Hei%DF
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/361887-nexus-bei-geringer-nutzung-sehr-heiss.html?highlight=Hei%DF[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...seite-wird-heiss.349483.html?highlight=Hei%DF

Hier mache ich daher zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.