Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andyge1985 schrieb:
Ich hab gestern ein Foto gemacht. dann hat das handy laut geknackst, ist hängen geblieben und einfach ausgegangen. konnte es aber wieder einschalten.

Habe mit dem Support telefoniert und die sagten die tauschen das Gerät aus. Austauschgeräte sind noch genug da... Bin mal auf das nävhste Gerät gespannt. Die Gelben Flecken habe ich auch im Display:blushing:

Ich weiß nicht mit welchem Support du gesprochen hast, aber es gibt viele Leute die auf ein Austauschgerät warten, inkl. mir. Bis jetzt wurde noch nicht annähernd ein Gerät zum Austausch versandt.
 
ferze001 schrieb:
sorry für den OT, aber stimmt das mit den 20%? was ist mit denen, auf die keiner dieser fehler zutrifft (und vielleicht sogar ein fehlerfreies erhalten haben) und ergo hier nicht mit abgestimmt haben?
ich würde den satz umformulieren, diese interpretation ist meiner meinung nach nicht zulässig und auch unwahr...

Da liegst du vollkommen richtig. Daher schreib ich auch immer schön dick,
fett und farblich, dass sich auch die N4-User melden sollen, die KEINE Mängel
haben, um eine bessere "Statistik" zu bringen. Siehe dieses Posting.

@ idkan und andyge1985:

Bitte die Check-Liste ausfüllen und weitere Probleme/Mängel ergänzen.
Erst dann nehme ich dies mit auf und lasse euer Report auch in die
Wertung einfließen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Besonders wichtig:
Auch, wenn keinerlei dieser Punkte/Mängel auf euer Gerät zutreffen,
so bitte dennoch (!) hier melden, damit dieser Check auch repräsentativer wird.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anzahl der Reports bisher: 43

von Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497115"]bassbox[/URL], Ciotic, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497392"]LordN[/URL], Nebumuk, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497774"]tyrador[/URL], bugz, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4498291"]franticjohny[/URL], Nader23, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500011"]Galactus[/URL], Hackezeh, ReneMuc[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4502299"]meiner79[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502309"]MiniMaLucA[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502846"]rennus[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502922"]eXtreme1808[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503198"]HBboy
, slind, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503569"]Atomic09[/URL], gnometech, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504335"]schweineklopfer[/URL], slonik030, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/ich-habe-mein-nexus-bekommen-erste-probleme-und-erfahrungen.330909-page-19.html#post-4504642"]Phear[/URL], ansorgj, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504913"]KeslOr[/URL], the_spacewürm, yabbandroid[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-5.html#post-4506216"]KintaroOe[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4510673"]Ox53[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511265"]Graif[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511518"]Dacool[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4526651"]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511833"]ChrisDefy[/URL], Tronic, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-7.html#post-4516591"]Truble[/URL], Chrisch-RT, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-8.html#post-4519327"]user1391[/URL], fradroid, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4520948"]stefoster[/URL], PsYDoX, njagulo, sharan4o[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4532001"]d3nn1s[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4532622"]S7rik3r[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4534870"]SeaStar-2[/OFFURL]


Nexus 4 - Check-(Mängel)-List


Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; [URL="http://www.2dayblog.com/images/2010/june/iphone4_yellowband_1.jpg"]siehe Bild
) (1)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (3)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED) (2)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (3)
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (4)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (18)
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (26)
[ ] schlechterer Empfang (4)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss (20)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (1)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (10)
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (1)
[ ] ...

Subjektives
[ ] schwacher Akku (4)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (1)
[ ] ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@maestro85:
ich muss nochmal nachhaken:
du schreibst im umfragethread, dass 20% aller N4, die den playstore verlassen haben, diesen fehler aufweisen. und das ist nicht korrekt.
vielmehr müsste es lauten:
von den nexus 4-usern, die bisher hier abgestimmt haben, findet sich der fehler bei 20% ihrer geräte.

bei schnellen drüberlesen könnte sonst der eindruck vermittelt werden, das tatsächlich 20% ALLER nexus 4-phones diesen fehler aufweisen, und das weiss nun wirklich niemand genau, wahrscheinlich nicht mal google oder LG selbst..
 
  • Danke
Reaktionen: ansorgj und LordN
ferze001 schrieb:
@maestro85:
ich muss nochmal nachhaken:
du schreibst im umfragethread, dass 20% aller N4, die den playstore verlassen haben, diesen fehler aufweisen. und das ist nicht korrekt.
vielmehr müsste es lauten:
von den nexus 4-usern, die bisher hier abgestimmt haben, findet sich der fehler bei 20% ihrer geräte.

bei schnellen drüberlesen könnte sonst der eindruck vermittelt werden, das tatsächlich 20% ALLER nexus 4-phones diesen fehler aufweisen, und das weiss nun wirklich niemand genau, wahrscheinlich nicht mal google oder LG selbst..

Stimmt :biggrin: .... kann den Beitrag nicht mehr editieren *komischerweise* ...

... die User können sich ja eigentlich auch denken, dass die 20 % aus den
Reports/Teilnehmern resultieren.

Mich wundert's, dass sich hier 43 User gemeldet haben, während es im
Topic zur Farbtreue über 70 taten. Also Leute, da geht noch was! Vor
allem die fehlerfreien N4-Geräte will ich auch lesen. Bisher schaut's so
aus, dass es an jedem N4 was zu be"mängeln" gibt.
 
Maestro85 schrieb:
@ idkan und andyge1985:

Bitte die Check-Liste ausfüllen und weitere Probleme/Mängel ergänzen.
Erst dann nehme ich dies mit auf und lasse euer Report auch in die
Wertung einfließen.


Wie mach ich denn das genau? Wo ist die Checkliste? :blushing:
 
idkan schrieb:
Wie mach ich denn das genau? Wo ist die Checkliste? :blushing:

Das folgende Zitat einfach kopieren und vorne in den Klammern [ ] an
zutreffender Stelle ein X setzen, sodass [ X ]:

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] ...

Gehäuse

[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schlechterer Empfang
[ ] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung
[ ] ...

Subjektives
[ ] schwacher Akku
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] ...
Gehe jeden Punkt durch, falls du nicht ganz sicher bist und erst dann die
Liste ausfüllen. Sollten bei deinem Gerät noch andere Mängel auftreten,
so erwähnen.
 
*Nexus 4 - Check-(Mängel)-List*

*Display*
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild (http://www.2dayblog.com/images/2010/june/iphone4_yellowband_1.jpg))
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[X] Leichter Helligkeitsverlauf von links (sehr hell) nach rechts (leicht dunkler)

*Gehäuse*
[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[X] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[X] Leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs
[X] Querstrich auf der Rückseite, der eigenartig das Licht bricht
[X] Schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief angebracht

*Sonstiges / Unschönes*
[ ] spürbare Wärmeentwicklung
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schlechterer Empfang
[X] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[X] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung
[X] Keine Rückkehr zu mobilem Internet wenn es lange Zeit deaktiviert war

*Subjektives *
[ ] schwacher Akku
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
 
Deinen Querstrich auf der Rückseite habe ich zu den Kratzern der Rückseite addiert.

Die teilweise anderen Probleme sind meiner Meinung nach mehr Software-Probleme. Hab's dennoch aufgenommen.


Update


Anzahl der Reports bisher: 44

von Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497115"]bassbox[/URL], Ciotic, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497392"]LordN[/URL], Nebumuk, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497774"]tyrador[/URL], bugz, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4498291"]franticjohny[/URL], Nader23, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500011"]Galactus[/URL], Hackezeh, ReneMuc[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4502299"]meiner79[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502309"]MiniMaLucA[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502846"]rennus[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502922"]eXtreme1808[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503198"]HBboy
, slind, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503569"]Atomic09[/URL], gnometech, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504335"]schweineklopfer[/URL], slonik030, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/ich-habe-mein-nexus-bekommen-erste-probleme-und-erfahrungen.330909-page-19.html#post-4504642"]Phear[/URL], ansorgj, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504913"]KeslOr[/URL], the_spacewürm, yabbandroid[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-5.html#post-4506216"]KintaroOe[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4510673"]Ox53[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511265"]Graif[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511518"]Dacool[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4526651"]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511833"]ChrisDefy[/URL], Tronic, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-7.html#post-4516591"]Truble[/URL], Chrisch-RT, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-8.html#post-4519327"]user1391[/URL], fradroid, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4520948"]stefoster[/URL], PsYDoX, njagulo, sharan4o[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4532001"]d3nn1s[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4532622"]S7rik3r[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4534870"]SeaStar-2[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4551127"]idkan


Nexus 4 - Check-(Mängel)-List


Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (1)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (3)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (1)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (3)
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (5)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (18)
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (26)
[ ] schlechterer Empfang (4)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss (21)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (1)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (11)
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (1)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (1)
[ ] ...

Subjektives
[ ] schwacher Akku (4)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (1)
[ ] ...

Besonders wichtig:
Auch, wenn keinerlei dieser Punkte/Mängel auf euer Gerät zutreffen,
so bitte dennoch (!) hier melden, damit dieser Check auch repräsentativer wird.
 
Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] ...

Gehäuse
[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[X] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schlechterer Empfang
[X] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung
[ ] ...

Subjektives
[ ] schwacher Akku
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] ...
 
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild)
[x] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] ...

Gehäuse
[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[x] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[x] spürbare Wärmeentwicklung
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schlechterer Empfang
[x] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[x] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung
[ ] ...

Subjektives
[x] schwacher Akku
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] ...
 
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] ...

Gehäuse
[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[x] spürbare Wärmeentwicklung
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schlechterer Empfang
[x] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung
[x] knarzen beim micro usb anschluss, wenn der stecker bewegt wird

Subjektives
[ ] schwacher Akku
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] ...
 
*Nexus 4 - Check-(Mängel)-List*

*Display*
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild (http://www.2dayblog.com/images/2010/...llowband_1.jpg))
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] Leichter Helligkeitsverlauf von links (sehr hell) nach rechts (leicht dunkler)

*Gehäuse*
[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] Leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs
[ ] Querstrich auf der Rückseite, der eigenartig das Licht bricht
[ ] Schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief angebracht

*Sonstiges / Unschönes*
[ ] spürbare Wärmeentwicklung
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schlechterer Empfang
[X] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[X] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung
[X] Keine Rückkehr zu mobilem Internet wenn es lange Zeit deaktiviert war

*Subjektives *
[ ] schwacher Akku
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
 
Update


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anzahl der Reports bisher: 48

von Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497115"]bassbox[/URL], Ciotic, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497392"]LordN[/URL], Nebumuk, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497774"]tyrador[/URL], bugz, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4498291"]franticjohny[/URL], Nader23, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500011"]Galactus[/URL], Hackezeh, ReneMuc[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4502299"]meiner79[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502309"]MiniMaLucA[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502846"]rennus[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502922"]eXtreme1808[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503198"]HBboy
, slind, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503569"]Atomic09[/URL], gnometech, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504335"]schweineklopfer[/URL], slonik030, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/ich-habe-mein-nexus-bekommen-erste-probleme-und-erfahrungen.330909-page-19.html#post-4504642"]Phear[/URL], ansorgj, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504913"]KeslOr[/URL], the_spacewürm, yabbandroid[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-5.html#post-4506216"]KintaroOe[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4510673"]Ox53[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511265"]Graif[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511518"]Dacool[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4526651"]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511833"]ChrisDefy[/URL], Tronic, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-7.html#post-4516591"]Truble[/URL], Chrisch-RT, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-8.html#post-4519327"]user1391[/URL], fradroid, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4520948"]stefoster[/URL], PsYDoX, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4526651"]njagulo[/URL], sharan4o, d3nn1s[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4532622"]S7rik3r[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4534870"]SeaStar-2[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4551127"]idkan[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4551486"]funglejunk[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4551804"]tx8091
, Sin10, Hackezeh[/OFFURL]

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List


Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; [URL="http://www.2dayblog.com/images/2010/june/iphone4_yellowband_1.jpg"]siehe Bild
) (1)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (4)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (1)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (3)
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (7)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (20)
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (28)
[ ] schlechterer Empfang (4)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss (25)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (1)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (13)
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (1)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (2)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (1)
[ ] ...

Subjektives
[ ] schwacher Akku (5)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (1)
[ ] ...


Besonders wichtig:
Auch, wenn keinerlei dieser Punkte/Mängel auf euer Gerät zutreffen,
so bitte dennoch (!) hier melden, damit dieser Check auch repräsentativer wird.
 
Folgendes bitte zu meinem alten Beitrag dazu zählen

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List[/B]

(1)
[ X] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (2)




Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Schreibt mal bitte in Klammern dahinter welches Netz, denn bisher scheints nur O2 zu betreffen und kein generelles Problem des Geräts oder Android 4.2 zu sein.
 
Chrisch-RT schrieb:
Schreibt mal bitte in Klammern dahinter welches Netz, denn bisher scheints nur O2 zu betreffen und kein generelles Problem des Geräts oder Android 4.2 zu sein.

Kann, will und werde ich nicht glauben.
Ein Anbieter soll was damit zu tun haben, dass mein nexus mir bisher zwei mal in einem 6km entfernten ort angezeigt hat, dass ich mit meinem heim-netz (WLAN) verbunden sei??
Das nexus hat einfach Probleme beim automatischen switchen zwischen WLAN und mobilen Internet
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
eXtreme1808 schrieb:
Das nexus hat einfach Probleme beim automatischen switchen zwischen WLAN und mobilen Internet
Wenn es ein generelles Nexus bzw 4.2 Problem sein sollte, warum ist kein anderes Netz als O2 davon betroffen?

Die Probleme kannte ich schon beim SGSI mit 2.3 und in Verbindung mit O2. Hatte selbst mit O2 schon das Problem genauso wie nen Kollege von mir.
 
Das denke ich auch - hatte das Problem mit dem SGS 2 auch im O2-Netz, aber nie bei D1.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisch-RT
Neue Erkenntnisse:
Anscheinend passiert dies nur morgens.
Wenn ich nach der Arbeit heim komme wählt er sich normal ins walan Netz ein. Gehe ich z.b nach 2 Stunden einkaufen und verlassen das Haus, wird auch sofort geswitched.
Also muss das (wie schon im Mangel thread einige nun angesprochen haben) an der längeren Zeit liegen, in der das Handy nicht im 3g Netz war.
Und ich hatte auch schon Handys wie SGS 2, SGS 3 iPhone 4 iPhone 4s etc und nirgendwo hatte ich diese probleme

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (1)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (4)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (1)
[ ] ...

Gehäuse
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (3)
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (7)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[x] spürbare Wärmeentwicklung (20)
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (28)
[ ] schlechterer Empfang (4)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays/Ladegerätes mit/ohne Ladegerät-Anschluss (25)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (1)
[x ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (13)
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (1)
[x ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (2) (Anmerkun: habe o2)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (1)
[ ] ...

Subjektives
[ ] schwacher Akku (5)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (1)
[ ] ...



Frage: Wie kann ich einen Gerätetausch veranlassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.233
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.144
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.676
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten