Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch von mir ein eindeutiges JA.

Dieser Mängelthread war sehr hilfreich- einerseits.
Hilfreich für die die ein fehlerbehaftetes Phone bekommen haben und hilfreich auch zum Abchecken ob "meins" event. auch Fehler hat.
Wenn man weiß wo man suchen muß:winki:

Andererseits ist es eben so daß Leute, die ein fehlerfreies Gerät erhalten haben auch nicht unbedingt posten.
Es ist eben schon so daß einen diese Seiten hier auch sehr sehr stark verunsichern so lange man keine eigene Erfahrung hat.
Und eigentlich will ich ja auch keine Erfahrung in der Hinsicht sammeln:winki:

Ich denke ab der Lieferung vom 4.12. sind die Geräte deutlich besser geworden (ich hab inzwischen einen winzigen Kratzer entdeckt den ich aber nur bei bestimmten Licht mit Lesebrille entdecken kann, es ist nur ne Frage der Zeit wenn ich einen "eigenen" Kratzer hinzufüge, z.B. mit dem Ehering)
und mit jeder weiteren Marge werden die Geräte noch besser.

Es ist doch eigentlich wie immer-
man sollte sowas erst nach nem halben Jahr bestellen und nicht wenns absolut neu ist.
Auch iPhone 5 Besitzer können ein Lied davon singen:D
Das "Habenwollengefühl" steht dem halt entgegen, aber vernünftig wäre etwas zu warten.
Auch ich hätte noch warten können denn mein Vertrag vom Defy läuft noch bis Ende Februar.

Die AKkulaufzeit.....nach der 1. Ladung war 32h.
Und das mit einem neuen Gerät bei dem man alles ausprobieren will.
Ok, ich hab nachts auf 2G und Flugmodes geschaltet, aber Display 50% (reicht vollkommen aus).
Mit der ähnlichen Nutzung mit dem Defy komm ich niemals auf 2 volle Tage ohne Laden.
Ich hab keinesfalls eine unterdurchschnittliche Laufzeit feststellen können,
kommt halt immer auch draufan was man damit macht.

Also auch hier kein wirkliches Problem!

Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Habe es nun endlich. Ja das Rascheln hört man und das Gerät wird auch etwas warm.
Was mich aber mehr stört ist ein pixelFehler. Hab eine Allergie dagegen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, mein Nexus 4 hat überhaupt keinen der hier angesprochenen Mängel. Im Gegenteil, das teil ist sauschnell und perfekt verarbeitet!
Das einzige, was ich hier bemängeln muss, ist die Position des Lautsprechers. Wenn das Handy auf dem rücken liegt, verpasse ich ständig irgendwelche Benachrichtigungen, SMS whatsapp E-Mail usw. Der Ausgabeton ist dann einfach viel zu leise! Wenn die led nicht wäre, würde ich etliches verpassen! Aber ich kann ja nicht ständig das Handy beobachten, ob die led blinkt.
Das ist beim iPhone besser gelöst, Lautsprecher unten an gerät, und nicht auf der Rückseite.
Sonst als bestens, top Sprachqualität, super Empfang, WLAN auf allen Frequenzen, und absolut flüssige Bedienung. Keine Ruckler, Programme starten sofort!
Wollte es erst verkaufen, aber jetzt behalte ich es :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
evga schrieb:
Dann ist doch alles gut :thumbsup:

Ist glaube ich zu leise als dass ich es aufnehmen könnte.

Hör auf ihn anzulügen, er soll sein nexus solange schütteln bis er was hört! Er soll doch schließlich in den Genuss eines Austauschverfahrens kommen :) haha

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ballex und evga
Also bisher bin ich guter Dinge, Anette die nette meinte is alles super und mein Nexus soll sogar in weniger als 1 Woche versendet werden. Ich hoffe natürlich dass ich es Freitag oder Samstag schon habe :)
 
Also ich finde normal das man selber entscheidet welches man zurück schickt. Kann doch nicht sein das das neue noch bescheidener ist ^^ !
Wie soll google das auch merken ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das zu merken ist kein Problem, Seriennr. und IMEI.
 
Erhalten am 17.12.

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
keine

Gehäuse
keine

Sonstiges / Unschönes
[1] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[1] spürbare Wärmeentwicklung

Subjektives / "unechte" Mängel
keine
 
Atreus schrieb:
Also ich finde normal das man selber entscheidet welches man zurück schickt. Kann doch nicht sein das das neue noch bescheidener ist ^^ ![/SIZE]
Wenn das neue ebenfalls fehlerhaft ist -> ab dafür. Für 350€ erwarte ich ein funktionierendes Gerät.
 
Heute mein Nexus 4 bekommen. Leider unten links am Rahmen eine Delle, der Lacke ist beschädigt. Sehr schade, da muss ich wohl morgen mal Google zwecks Austausch anrufen. So lange gewartet und nun doch beschädigt.

Habe deshalb nicht mehr sehr viel getestet, allerdings schaut der Rest bislang gut aus. Die Delle im Rahmen geht allerdings gar nicht, mein SGS2 hat nach einem Jahr intensiver Nutzung so etwas noch nicht. Außerdem möchte ich die erste Delle lieber selber anbringen :biggrin:

Also Fazit zu meinem ersten Gerät:

[X] Kratzer/Dellen am Rahmen
 
Also meine Lautstärke Taste klickt, wenn ich leicht drauf Trommel - ist so viel Spiel normal?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Habe ich auch
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
JCool schrieb:
Also Fazit zu meinem ersten Gerät:

[X] Kratzer/Dellen am Rahmen

Willst du davon vielleicht mal ein Bild machen?
Würde mich interessieren wie so eine Delle aussieht!:thumbup:
 
Hm, spiegelt beim Fotografieren immer irgendwie. Muss ich ggf. später noch mal probieren. Ist halt eine kleine Kerbe, als wäre der Rahmen auf eine Kante gefallen. In der Kerbe bleibt man einfach mit dem Nagel hängen, wenn man darüber "fährt". Unter Licht erkennt man, dass auch die Lackschicht an der Stelle weggeplatzt ist.
 
ballex schrieb:
Gerade geschaut: HW Rev 11.
Bestätigt meine Annahme, dass LG nichts geändert hat zwischen 10 und 11! ;)

Ja, die Revisionen werden auch nur so zum Spaß geändert ;) Da wird sicherlich was anders sein
 
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Sonstiges / Unschönes

[x] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (92)

[ ] spürbare Wärmeentwicklung (90)

Lasse ich mal frei - welche Wärmeentwicklung ist nicht spürbar ? Bzw. denke ich, dass bei jeglichen Handys/Smartphones die Wärmeentwicklung spürbar ist - sonst gibt's wohl keine Wärmeentwicklung (subjektiv - messtechnisch bestimmt ;) )

[x] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (52)

[x] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild)

[?] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird

Ich meine mal was gehört zu haben ^^

Subjektives / "unechte" Mängel
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln


Wahrscheinlich wurde es schon besprochen...

Aber ich denke, dass das Brummen des Displays und das Surren im Hörer den gleichen Ursprung hat - man kann es nur durch das Display hören und den Hörer hören :D

(Rev 10)

Btw.

Die Liste ist schon fies, wenn man sie vor dem Kauf durchgegangen ist, kontrolliert man die "Mängel" sofort nach erhalt. Und so fallen einem Sachen auf, auf die man normalerweise nicht achtet.
 
Gibt es den Mangel "kein Druckpunkt der Lautstäketaste oben"? Den habe ich nämlich.
 
zooot schrieb:
Wahrscheinlich wurde es schon besprochen...

Aber ich denke, dass das Brummen des Displays und das Surren im Hörer den gleichen Ursprung hat - man kann es nur durch das Display hören und den Hörer hören :D

Meine Rede!

Btw: Das einzige was bei meinem Nexus auffällt ist der Plastik-"Mangel" :D
 
  • Danke
Reaktionen: zooot
zooot schrieb:
Btw.

Die Liste ist schon fies, wenn man sie vor dem Kauf durchgegangen ist, kontrolliert man die "Mängel" sofort nach erhalt. Und so fallen einem Sachen auf, auf die man normalerweise nicht achtet.

Schön blöd also die Liste durch zu gehen, statt sich einfach mit seinem neu erworbenen Gerät zu freuen!!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: zooot und eXtreme1808
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.228
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.140
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.661
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten