Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe mein Nexus4 heute nach 13 Tagen Nutzung tauschen lassen - mal sehen wann das Austauschgeraet kommt (Aussage vom Support 3-5 Tage, kann sich aber dank der Feiertage verzoegern - lt. GooglePlayStore-Bestellbestätigung binnen einer Woche!

PS: Ich habe auch erst nach Mängeln im Internet bzw. Foren gesucht als ich die Mängel an meinem Handy bemerkt habe bzw. sie nichtmehr tolerieren wollte (am Anfang war das Staubproblem noch nicht so akut, jetzt ist es richtig geclustered und stört total).

----

HW-Revision: [1.10] (beim Einschalten Vol- und Power betätigen und ablesen; 1.10, 1.11, 1.12 ...)

Produktionsdaten: [211K] (siehe Link; 210K, 211C, 212K ...)

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (16)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (15)
[x] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (11)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (10)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (3)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (2)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (2)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (2)
[ ] ...

Gehäuse
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (52)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (14)
[x] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (13)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (9)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[x] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (98)
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (94)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (55)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild) (45)
[x o2] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (27) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 20, d1: 0, d2:1, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (13)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link) (10)
[ ] schlechterer Empfang (8)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (7)
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs (5)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (4)
[ ] defekter Akku (2)
[ ] defekte Hörmuschel (2)
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht (1)
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (133)
[ ] schwacher Akku (31)
[ ] Gelbstich des Displays (15)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau (10)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3)
[ ] sehr schwache Vibration (2)
[ ] defektes Ladegerät (1)
[ ] ...
 
[x] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (hier bitte euren Provider nennen!) o2
 
HW-Revision: [1.11]
Produktionsdaten:
[212K]

[x] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv: Provider o2

[x] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke

[x] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss


 
logisch das es viel mehr Reports mit Fehlern gibt, weil die Leute speziell hierher kommen und davon berichten. Die Leute die keine Fehler haben werden hier auch kaum darüber schreiben weil ja alles ok ist...

Übrigens habe auch Rascheln,Knarzen,Brummen aber ich schüttel mein Phone nicht, ich benutze ein TPU Case (knarzen weg) und ich lauf nicht 24 Stunden am Tag mit dem Phone am Ohr rum somit wayne ??
 
  • Danke
Reaktionen: DerNamenlose01
Doozy schrieb:
Übrigens habe auch Rascheln,Knarzen,Brummen aber ich schüttel mein Phone nicht, ich benutze ein TPU Case (knarzen weg) und ich lauf nicht 24 Stunden am Tag mit dem Phone am Ohr rum somit wayne?
Und wenn die Telefonfunktion defekt wäre, würdest du eben zur nächsten Telefonzelle gehen...So what.

Für 350 € darf man nicht so kritisch sein...

Gesendet von meinem GT-I9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerNamenlose01 und slind
Hallo,

ich hab mein Nexus 4 jetz genau eine Woche und muss sagen dass ich rundum zufrieden bin :thumbsup:
Die Wämreentwicklung halte ich für normal, wenn ich bedenke wie heiß(!) mein altes SGS+ z.B. beim Navigieren geworden ist.


Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

HW-Revision: [ ?] (beim Einschalten Vol- und Power betätigen und ablesen; 1.10, 1.11, 1.12 ...)

Produktionsdaten: [212K ] (siehe Link; 210K, 211C, 212K ...)

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (16)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (15)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (11)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (10)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (3)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (2)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (2)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (2)
[ ] ...

Gehäuse
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (52)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (14)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (13)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (9)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (98)
[ x] spürbare Wärmeentwicklung (94)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (55)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild) (45)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (27) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 20, d1: 0, d2:1, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (13)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link) (10)
[ ] schlechterer Empfang (8)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (7)
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs (5)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (4)
[ ] defekter Akku (2)
[ ] defekte Hörmuschel (2)
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht (1)
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (133)
[ ] schwacher Akku (31)
[ ] Gelbstich des Displays (15)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau (10)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3)
[ ] sehr schwache Vibration (2)
[ ] defektes Ladegerät (1)
 
Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.)
[ ] Streifen unter dem Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display
[ ] zeitweise flackernd
[ ] ...

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt - Betrifft nur die +/- Tasten, die ganz leicht locker sitzen.
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[X] spürbare Wärmeentwicklung
[X] hörbares "Brummen" des Ladegerätes
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung
[ ] schlechterer Empfang
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss
[ ] defekter Akku
[ ] defekte Hörmuschel
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat


Subjektives / "unechte" Mängel
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[X] schwacher Akku
[ ] Gelbstich des Displays
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] sehr schwache Vibration
[ ] defektes Ladegerät

So hier mal mein Bericht, hab mein nexus jetzt seit Dienstag und bin begeistert!:thumbup:
Habe jetzt allerdings auch die Sachen angekreuzt die ich habe, aber sind für mich keine richtigen Mängel. Die Wärmeentwicklung ist normal und war bei dem Xperia S was ich kurzzeitig hatte viel schlimmer, dass nexus wird nur warm wenn es auch wirklich gefordert wird. Das Brummen vom Ladegerät ist mir nur aufgefallen, als ich hier davon gelesen habe, muss es mir aber direkt ans Ohr halten um es zu hören, obwohl ich immer direkt neben dem Ladegerät schlafe, habe ich es vorher nie gehört. Das rascheln der Hörmuschel ist auch normal und hätte ich ohne die Liste nie bemerkt. Habe mal testweise mein Defy geschüttelt und das raschelt auch.
Der Akku ist momentan echt noch schwach, hat bei mir noch keinen Tag durchgehalten, aber ich mache zurzeit auch noch sehr viel damit, ich denke, dass wird sich noch einpendeln.

Mein Fazit: Perfektes fehlerfreies Nexus 4, super Verarbeitung und geiles Display! Hätte es fast wegen dem kleinen Speicher nicht gekauft und bin jetzt umso glücklicher, dass ich es doch gemacht habe:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mein Nexus vorgestern bekommen und habe bis jetzt nur einen Fehler bemerkt. Der "Chrom-Rahmen" hat bei mir auf der linken Seite so einen kleinen Knubbel (Spritzgussfehler?). Fällt aber nur bei einem bestimmten Lichteinfall auf.
Ansonsten konnte ich nichts feststellen und bin vollkommen zufrieden und glücklich mit meinem Nexus :]

Gruß ChriZer

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
wie hörbar just denn das brummen beim laden wenn man es aufm Nachtisch liegen hat? stört es oder eher nur zu hören wenn man drauf achtet?

sent by note II
 
Bei mir ist es neben dem Bett nur deutlich hörbar, wenn kein Gerät angeschlossen ist - wenn das N4 dranhängt geht's.

Hängt es allerdings nicht dran ist es für mein Empfinden durchaus so laut, dass ich es ausstecke.
 
Habe auch mein N4 endlich und heute gibt dann die gewöhnlichen Spielverein, morgen gibt dann meine Liste ;)
 
Xploder270 schrieb:
Bei mir ist es neben dem Bett nur deutlich hörbar, wenn kein Gerät angeschlossen ist - wenn das N4 dranhängt geht's.

Hängt es allerdings nicht dran ist es für mein Empfinden durchaus so laut, dass ich es ausstecke.

Und ein Netzteil was man nicht braucht nimmt man aus Energie-, Preis- und Umweltgründen doch sowieso vom Netz! Wenn das die Grünen wüssten :D
 
Das Ladegerät meines Austauschgerätes (gefertigt im Dezember in Korea) brummt übrigens nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins brummt!

kann ich einfach das Ladegerät von meinem Samsung Galaxy S1 nehmen? ja oder?
 
klar.
 
Unten ist es bei mir noch leicht gelblich- is das normal?
Mein erstes Gerät war deutlich "gelber"
 
Mein neues Gerät hat keinen Pixelfehler mehr, dafür knackst jetzt die Ohrmuschel beim Telefonieren, wie als wenn das Gitter zu nah am Lautsprecher sitzt oder ein paar Löcher darin nicht richtig ausgestanzt wurden.

Anfang Januar dann nochmal austauschen lassen :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, seit gerade eben gehöre ich auch zu den stolzen Besitzern eines Nexus 4, Saturn Dortmund sei Dank. Mein Gerät wurde im Dezember in Korea gefertigt und hat keine dramatischen Fehler. Meine Hardware-Tasten sind auch etwas wabbelig, das Klackern beim Schütteln des Geräts hörbar und das Netzteil brummt sehr dezent. Aber das sind Kinkerletzchen, wegen denen man sich nicht den Spass an diesem ansonsten tollen Gerät nehmen lassen sollte. Ich werde auch nicht weiter großartig nach Fehlern an dem Teil suchen, das hat mir schon beim Nexus 7 jedes Vergnügen an meinem Neuerwerb verdorben.
 
ChriZer schrieb:
Also ich habe mein Nexus vorgestern bekommen und habe bis jetzt nur einen Fehler bemerkt. Der "Chrom-Rahmen" hat bei mir auf der linken Seite so einen kleinen Knubbel (Spritzgussfehler?). Fällt aber nur bei einem bestimmten Lichteinfall auf.

Habe ich auch oben auf der rechten Seite...stört mich aber auch nicht, ist wirklich sehr, sehr klein. Würde deshalb auch niemandem zum Austausch raten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.228
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.138
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.661
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten