Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin auch endlich stolzer besitzer des nexus 4. bei mir ein klebereste punkt auf dem display. sieht man aber nur im hellen licht aber garnicht wenn man das handy bedient. desweiteren wackeln die lautstärke knöpfe sehr stark. ist der power bzw displaysperrenknopf auch so feste bei euch?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

MrRemixDo schrieb:
bin auch endlich stolzer besitzer des nexus 4. bei mir ein klebereste punkt auf dem display. sieht man aber nur im hellen licht aber garnicht wenn man das handy bedient. desweiteren wackeln die lautstärke knöpfe sehr stark. ist der power bzw displaysperrenknopf auch so feste bei euch?

je mehr ich diesen blöden klebefleck sehe, trübt es meine freude auf das gerät. ist das überhaupt ein tauschgrund? sonst ist alles top, aber nen klebepfleck, der dann wie ein pixelfehler aussieht geht mal gar nicht
 
Kannst du das nicht wegputzen?
 
leider nein, der scheint unter dem display zu sein :(
 
Moin Ihr Lieben,
im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Nexus, aber:
Ich habe regelmäßig Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Ich muss dann meine PIN wieder eingeben. Dementsprechend habe ich kein Netz und das Telefonat ist beendet. Das Problem trat nun schon häufiger auf, immer nach ca. 2 Minuten Telefonie. Mein Provider ist o2
- kennt ihr das?

Werkszustand wurde schon gemacht - alle Apps wurden auch schon runtergeschmissen.

Liebe Grüße
Christoph
 
Das ist natürlich blöd wenn man da dauernd hinguckt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

O2 ;-) versuche mal mit ner anderen Simkarte
 
ich werde es mal probieren - sonst irgendwelche Ideen?

Vielen Dank
 
Ist denn so ein klebepunkt auf dem display ein Tausch Grund?
 
ChriZer schrieb:
Also ich habe mein Nexus vorgestern bekommen und habe bis jetzt nur einen Fehler bemerkt. Der "Chrom-Rahmen" hat bei mir auf der linken Seite so einen kleinen Knubbel (Spritzgussfehler?). Fällt aber nur bei einem bestimmten Lichteinfall auf.

Das habe ich leider auch bei meinem 212K 16GB Gerät aus dem Saturn. Mein 211K 8GB aus dem Playstore hat das nicht. Ist wohl eine Folge, wenn die Produktion massiv erhöht wird. Da fehlt die Zeit, dass die Rahmen richtig abtropfen.

Meine beiden Atrix 2 Geräte hatte aber auch solche Knubbel am Chromrahmen.

Aber ich glaube nicht, dass ich deswegen eine Umtauschorgie starte, wenn ich nicht noch andere Mängel finden sollte.
 
Hi,
unter welchem Support-Punkt schreibt ihr Google bezüglich eines Geräteaustausches an?
Unter google.de/support scheint mir nichts sinnig. Bin ich blind? Erhellt mich bitte :)

Mfg
 
GMoN schrieb:
Das habe ich leider auch bei meinem 212K 16GB Gerät aus dem Saturn. Mein 211K 8GB aus dem Playstore hat das nicht. Ist wohl eine Folge, wenn die Produktion massiv erhöht wird. Da fehlt die Zeit, dass die Rahmen richtig abtropfen.

Meine beiden Atrix 2 Geräte hatte aber auch solche Knubbel am Chromrahmen.

Aber ich glaube nicht, dass ich deswegen eine Umtauschorgie starte, wenn ich nicht noch andere Mängel finden sollte.

Also ich hab ein 210K Gerät aus dem Playstore. Glaube also nicht, dass das mit der erhöhten Nachfrage zusammenhängt ;)
Mich stört das nicht, und da ich sonst keinen einzigen der bekannten Fehler finden konnte bin ich vollkommen zufrieden :]

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Christoph S. schrieb:
Ich habe regelmäßig Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Ich muss dann meine PIN wieder eingeben. Dementsprechend habe ich kein Netz und das Telefonat ist beendet. Das Problem trat nun schon häufiger auf, immer nach ca. 2 Minuten Telefonie. Mein Provider ist o2
- kennt ihr das?

Das hört sich für mich persönlich mehr nach einem SIM-Kartenproblem an bzw. einem Kontaktproblem der Karte...bin auch bei o2 und hatte jetzt auch schon längere Gespräche und dabei nie Probleme gehabt.
Vielleicht hilft mal SIM-Karte raus und wieder rein!?
 
habe meines von media markt. der klebepunkt stört mich und der power knopf tätigt sich auch nur mit sehr festen drücken. mal schauen ob die es tauschen. denke aber muss noch paar tage warten, denn der typ von media markt meine es wären 100 vorbestellungen eingegangen und nur 40 nexus haben sie erhalten. glaube also kaum das ich es erstmal tauschen kann und werde wohl warten müssen bis sie genug haben, die in den freien verkauf kommen
 
So mein Austauschgerät von gestern habe ich nun reklamiert und einen zweiten Austausch veranlasst.

Grund war das anscheinend nicht richtig perforierte Gitter vor der Ohrmuschel, wodurch jegliches Gespräch klingt wie durch ein Papier gesprochen (Es dröhnt und knarzt).
Außerdem ist das Display dieses 12er Gerätes nicht so gut wie das alte, es wirkt deutlich ausgeblichener und man kann ständig vertikale Linien erkennen.

Wenn der Preis auf iPhone-Niveau läge, würde ich mich spätestens jetzt ärgern.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

HW-Revision: [hw_11] (beim Einschalten Vol- und Power betätigen und ablesen; 1.10, 1.11, 1.12 ...)

Produktionsdaten: [212K] (siehe Link; 210K, 211C, 212K ...)

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (16)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (15)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (11)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (10)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (3)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (2)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (2)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (2)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (52)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (14)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (13)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (9)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[x] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (98)
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (94)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (55)
[x] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild) (45)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (27) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 20, d1: 0, d2:1, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (13)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link) (10)
[ ] schlechterer Empfang (8)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (7)
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs (5)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (4)
[ ] defekter Akku (2)
[x] defekte Hörmuschel (2) (unerträgliches dröhnen,knarzen)
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht (1)
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (133)
[ ] schwacher Akku (31)
[ ] Gelbstich des Displays (15)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (10)
[x] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3) (im Vergleich zu 211K Gerät deutlich sichtbar)
[ ] sehr schwache Vibration (2)
[ ] defektes Ladegerät (1)
[ ] ...

 
Okay mein gerät scheint fehlerfrei zu sein :thumbup: und wenn es was von diesem rauschen etc. Haben sollte dann nur so minimal leicht, dass man es nur wahrnehmen könnte wenn absolut alles in der Umgebung still ist und man sich komplett auf das Geräusch konzentriert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen, ich habe mich hier auch mal angemeldet, weil ich mit meinem 2 Tage alten Nexus Probleme habe.

Neben dem üblichen Ohrmuschelsurren und dem Ladegerätbrummen ist mir etwas Gravierendes aufgefallen.
Sobald ich ein Telefonat beendet habe, hat mein Nexus 4 für ca. 30 Sek. kein Netz mehr. Kann dies jemand bestätigen oder mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nur ein Problem, wenn ich das Handy in den ruhemodus versetze dann schaltet sich das WLAN erst nach ca. 30 Minuten ab obwohl ich eingestellt habe das es nur an bleibt wenn ich das Handy lade und hatte es nicht am netz

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Kann mir da einer helfen?
 
bigburnerbo schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mich hier auch mal angemeldet, weil ich mit meinem 2 Tage alten Nexus Probleme habe.

Neben dem üblichen Ohrmuschelsurren und dem Ladegerätbrummen ist mir etwas Gravierendes aufgefallen.
Sobald ich ein Telefonat beendet habe, hat mein Nexus 4 für ca. 30 Sek. kein Netz mehr. Kann dies jemand bestätigen oder mir helfen?


Nein, kann ich nicht bestätigen, habs gerade eben auch probiert sowohl 2G als auch 3G.

Oliver
 
Update

Anzahl der Reports bisher: 281
davon ...
... N4 mit Mängel: 177
... fehlerfreie N4: 104
Fehlerfreie N4 bei Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4619678-post431.html"]tyrador[/URL], kalti1977 + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4644863-post541.html"]kalti1977[/URL], BengalienKing, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-13.html#post-4583015"]FieserKiller[/URL], leinpfad, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617136"]segelfreund[/URL], v0dKa[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4630581-post451.html"]Andreas.S[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4641386-post483.html"]FormelLMS[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4643815-post527.html"]Nemesis2k7[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4646144-post552.html"]Sirmiker
, androidwissen, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4651040-post574.html"]Volume11[/URL], ChrilleWhite, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4652901-post581.html"]Timichino[/URL], derPianist, Manfred62, monky2000[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502846"]rennus[/OFFURL],[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-13.html#post-4582180"] schuerstedt[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4603792"]KringelDing
, KintaroOe, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-28.html#post-4645077"]manuel[/URL], bugz, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4499325"]Nader23[/URL], meiner79, slonik030, Graif[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-7.html#post-4516591"]Truble[/OFFURL],[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4532001"] d3nn1s[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-14.html#post-4587178"]Ugene
, vapor_s04, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4597255"]Melecatius[/URL], Rootkix, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4652680-post579.html"]Scarface02[/URL], Mesmeric, Saizew, Nemea2012[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4676416-post693.html"]Nudelholz[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4677164-post697.html"]t3ame[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4680620-post714.html"]stauderpils
, akfsns, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497115"]bassbox[/URL], spikey25, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-42.html#post-4699657"]Jaffi[/URL], sinjai, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4702471-post860.html"]TzGuf[/URL], the_spacewürm[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4625236-post446.html"]Graif[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4588929"]leinpfad[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4594602"]leinpfad[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-30.html#post-4657226"]McCrypto
, man1acc, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-44.html#post-4704533"]Elting[/URL], stefan-do + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-57.html#post-4735424"]stefan-do[/URL], Silvio Dante, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-46.html#post-4706260"]xmq[/URL], MacMuffin[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502309"]MiniMaLucA[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-30.html#post-4658338"]Avok[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-43.html#post-4702446"]merhans[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-47.html#post-4707498"]areon
, Badewanne, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-47.html#post-4707726"]Handymeister[/URL], Lion13, DerNamenlose01, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-48.html#post-4709613"]megahirsch[/URL], mastermind91, MaksbeiAndroid[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4713416-post980.html"]Dan Fury[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4713524-post981.html"]nekbreak[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4714241-post988.html"]dani4595
, matze_II, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4716981-post1001.html"]magnus1982[/URL], AndroidNoob, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-52.html#post-4719997"]red-orb[/URL], ben9452, Oxtailsoup, Slotte[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4728106-post1072.html"]monsterkind[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4728197-post1074.html"]pro.aggro[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-55.html#post-4728744"]bambino24
, Lanxon, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-55.html#post-4729034"]kmmk[/URL], chris_te, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-56.html#post-4733438"]GMoN[/URL], usakli064, Rufus, SirLuke[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4736901-post1141.html"]Rokko810[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4738618-post1148.html"]rezmer[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4739538-post1150.html"]Drasleona
, Maestro85, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-59.html#post-4740390"]Ost[/URL], Louismann, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-60.html#post-4742967"]Der-Wastl[/URL], AndroGirl, JohnDoes, Eidolon[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-60.html#post-4747323"]criz.89[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4749431-post1202.html"]Pumeluk2[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4750854-post1207.html"]Eierbaer
, Sleepy86, ilovemett, Divin93[/OFFURL],


Mängel bei Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497150"]Ciotic
+ Ciotic, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497392"]LordN[/URL], Nebumuk, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497774"]tyrador[/URL], franticjohny, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500011"]Galactus[/URL], ReneMuc[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-112.html"]Tim_Pingi[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503198"]HBboy[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4677202-post698.html"]FakeBlood[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502922"]eXtreme1808
+ eXtreme1808, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/ich-habe-mein-nexus-bekommen-erste-probleme-und-erfahrungen.330909-page-18.html#post-4502630"]slind[/URL] + slind, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503569"]Atomic09[/URL], gnometech, schweineklopfer, Phear[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504817"]ansorgj[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4587918"]KeslOr[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-5.html#post-4505559"]yabbandroid
, Dacool, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4510673"]Ox53[/URL] + Ox53, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511833"]ChrisDefy[/URL], Tronic, Chrisch-RT, user1391[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-8.html#post-4519363"]fradroid[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4520948"]stefoster[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4526624"]PsYDoX
, njagulo, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4530732"]sharan4o[/URL], S7rik3r, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4534870"]SeaStar-2[/URL], idkan, funglejunk, tx8091[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4552584"]Hackezeh[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4552482"]Sin10[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4554986"]Kokzreh
+ Kokzreh + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4592810-post342.html"]Kokzreh[/URL], bandersnatch, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4557595"]shakwave[/URL], defy+++, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4569107"]chrisb101[/URL], Nco1512[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-12.html#post-4578991"]Leandros[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-12.html#post-4578749"]hindu-kuh[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617426"]hindu-kuh[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4587967"]momo90
, gauckler, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-17.html#post-4591753"]purplet[/URL], nervenbrand, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4593369"]Strahleman[/URL], blackra1n, Sleepyhead + Sleepyhead[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4596069"]herb111[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4597190"]deek[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4599015"]aix
, k1rvad, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4600361"]kabauterman[/URL] + kabauterman, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4599893"]phobator[/URL], c1rus, derPianist, sat92[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4604390"]pimp0r[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4605482"]TamCore[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4609283"]sy21
, mrfidgit + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4717402-post1004.html"]mrfidgit[/URL], hey_malik, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617244"]HSeber[/URL], lofy + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617929"]lofy[/URL], Zappdidappdi[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-22.html#post-4619084"]hbbyza[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-28.html#post-4646554"]hbbyza[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-23.html#post-4625952"]gurkenmarmelade[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-23.html#post-4637906"]hilola
, DiXoT, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-27.html#post-4643766"]dadonking[/URL], Walex, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-27.html#post-4644397"]gessi2000[/URL], eifelman, Multisaft7, PREESTYLE[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4647135-post557.html"]ultimatejimmy[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-29.html#post-4648491"]Kusie[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-29.html#post-4648953"]Curon
+ Curon + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-29.html#post-4648953"]Curon[/URL], easyy87, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4650356-post582.html"]heffertonne99[/URL], tommy_p, mariusm92, Tralolu[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-30.html#post-4657544"]Xploder270[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/4757837-post1233.html"]Xploder270[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4705289-post888.html"]mallok
, kr4pfen + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4746179-post1195.html"]kr4pfen[/URL], TKEDM, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-31.html#post-4661234"]Feylamia[/URL], mbcl, finnq, buckstaaa[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-32.html#post-4666156"]Michael83[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-33.html#post-4667922"]MaythY[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-33.html#post-4668428"]kostastoupas
, Sebba, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-35.html#post-4676559"]angsti[/URL] + angsti, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-35.html#post-4676913"]zZzZion[/URL], casard,[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-37.html#post-4683171"] tazz61[/URL], mko[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-37.html#post-4683982"]mechima[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-37.html#post-4684288"]milanwraith[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4696941-post802.html"]Masumi[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-42.html#post-4699114"]EbiEre
, PM28 + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4717343-post1003.html"]PM28[/URL], M.Starke, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-42.html#post-4700599"]chrisssi96[/URL], selcuk, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-43.html#post-4701229"]ftwo[/URL], Django76[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-44.html#post-4703002"]HENN0[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4703164-post866.html"]F.Weezy[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4708567-post934.html"]Rush85[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4709115-post944.html"]ballex
, H0schi + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4736663-post1136.html"]H0schi[/URL], Saizew, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-48.html#post-4710148"]seven-heaven[/URL], Lyr3x, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-48.html#post-4710498"]myeta[/URL], Samstag494, Alucard80[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-46.html#post-4706661"]Sploat[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/4713723-post984.html"]Sploat[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4715384-post989.html"]BreadNet[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4718199-post1009.html"]Shinigami
, Nerestro, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4719137-post1013.html"]Schiri[/URL], Kryz, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4719291-post1017.html"]HD2 User[/URL], CrizZzi + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-51.html#post-4719315"]CrizZzi[/URL], chosey[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4720722-post1029.html"]Ost[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4721214-post1036.html"]enfant.schrott[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4722211-post1040.html"]Eneco[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4722435-post1042.html"]SimonvR
, Patrick19, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-53.html#post-4723818"]mospider[/URL], JensMG, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-53.html#post-4727302"]chrza[/URL] + chrza, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4728309-post1079.html"]Hansi Hinterseer[/URL], soiz[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4730514-post1098.html"]bl00dlust[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4730684-post1102.html"]Gizzmo[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4733265-post1107.html"]84daniel[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4733500-post1109.html"]philipp_b
, bakerman, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4736815-post1139.html"]bulari[/URL], evga, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4740569-post1162.html"]der spirit[/URL], _mocus, JCool, zooot[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4743067-post1185.html"]myReaper[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-33.html#post-4668427"]Dana_X[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-30.html#post-4653948"]SpineBuster
, Jaffi, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4748781-post1200.html"]emdot[/URL], porum, wello, ChriZer[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-62.html#post-4755543"]MrRemixDo[/OFFURL],

blau-markierte Punkte fließen auch in die Wertung als fehlerfreies Nexus 4 ein. [[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-31.html#post-4663298"]Erklärung
]


Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

HW-Revision: [ ] (beim Einschalten Vol- und Power betätigen und ablesen; 1.10, 1.11, 1.12 ...)

Produktionsdaten: [ ] (siehe Link; 210K, 211C, 212K ...)

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (16)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (15)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (12)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (10)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (3)
[ ] Kleberproblem bzw. Klebepunkte/-reste unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (3)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (2)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (2)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (55)
[ ] Kratzer/Dellen oder Spritzgussfehler am Rahmen (15)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (14)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (9)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (evtl. Linse/LED) (4)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (101)
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (97)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (57)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild) (46)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (31) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 24, d1: 0, d2:1, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (13)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link) (11)
[ ] schlechterer Empfang (8)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (7)
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs (5)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (5)
[ ] defekte Hörmuschel (3)
[ ] defekter Akku (2)
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht (1)
[ ] Display beim Boot/Einschalten schwarz und mit komischem Muster (siehe Link) (1)
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (137)
[ ] schwacher Akku (32)
[ ] Gelbstich des Displays (16)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (10)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (4)
[ ] sehr schwache Vibration (2)
[ ] defektes Ladegerät (1)
[ ] ...

Sollte dein Nexus 4 rauschen/knistern im Hörer, so sag es Google: [LINK]
... je mehr, desto wahrscheinlicher, dass eine Revision vorgenommen wird.

Weitere Infos: [XDA-Poll] [XDA-Thread]

Diskussion zu speziellen Problemen in den folgenden Topics:


In Anbetracht der schon recht vielen Mängel-Reports (177) sei an dieser Stelle die 5 %-Liste angeführt.
Diese beinhaltet NUR die Punkte, die auf mindestens 5 % der mängelbehafteten Geräte auftreten:

Nexus 4 - Check-(Mängel)-5%-List

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (16)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (15)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (12)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (10)

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (55)
[ ] Kratzer/Dellen oder Spritzgussfehler am Rahmen (15)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (14)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (9)

Sonstiges / Unschönes
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (101)
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (97)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (57)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild) (46)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (31) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 24, d1: 0, d2:1, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (13)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link) (11)

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (137)
[ ] schwacher Akku (32)
[ ] Gelbstich des Displays (16)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (10)

Die 5 %-Liste bzgl. der gesamten Anzahl der hier im Umlauf befindlichen N4 schaut noch knapper aus:

Nexus 4 - Check-(Mängel)-5%-auf totale Anzahl-List

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (16)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (15)

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (55)
[ ] Kratzer/Dellen oder Spritzgussfehler am Rahmen (15)

Sonstiges / Unschönes
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (101)
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (97)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (57)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild) (46)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (31) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 24, d1: 0, d2:1, e+: 0 ...]

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (137)
[ ] schwacher Akku (32)
[ ] Gelbstich des Displays (16)

... sieht doch schon recht übersichtlich aus. Heißt: das N4 ist nahezu fehlerfrei - abgesehen vom gewichtigen Rauschproblem (tritt derzeit HIER auf AH bei jedem 3. Gerät auf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Maestro85 schrieb:
(tritt derzeit hier bei jedem 3. Gerät auf).
Das bezieht sich wohl auf die Geräte deiner Umfrage und nicht auf alle Nexus 4.
Das würde ich mal dazu schreiben ;)

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.228
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.139
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.661
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten