Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat man bei media markt nicht auch 14 tage umtauschrecht oder täusche ich mich? fakt ist, dass es viel weniger der klebefleck ist,sondern das extreme rasseln der wipe taste und im gegensatz ist die powertaste extrem fest, wobei das ja eigentlich vom druck her gleich sein sollte. ist media markt nicht kulant und tauschen es nicht um, trete ich vom kaufvertrag zurück
 
Vor Ort Kauf? Das ist alles kulanz von mm. Schachtel öffnen, anfassen und testen und dann kaufen.
 
Hexxer schrieb:
Vor Ort Kauf? Das ist alles kulanz von mm. Schachtel öffnen, anfassen und testen und dann kaufen.

ja gut, du hast recht aber im nachhinein stellen sich halt manchmal auch fehler fest. werde mal schauen, aber glaube nicht das die sich großartig quer stellen, denn ich zahle nicht 400€ um nicht zufrieden zu sein
 
Leute, kommt Bitte wieder zur Mängel Liste zurück, ich habe kein Problem damit, den Thread auf unbestimmte Zeit zu schließen.

I survived 21.12.2012!
 
Also ich höre kein Brummen, also a) entweder bin ich halb taub >>> also ist das Problem für mich gelöst oder b) ihr hört schon Flöhe husten >>> siehe a) oder c) mein Nexus 4 hat diesen Fehler nicht >>> siehe a)
 
Dexxmor schrieb:
Leute, kommt Bitte wieder zur Mängel Liste zurück, ich habe kein Problem damit, den Thread auf unbestimmte Zeit zu schließen.

I survived 21.12.2012!

letztendlich geht es in meinem beitrag um mängel ( klebefleck, ungleichheit der druckpunkte der wipe-tasten bzw powertaste)
 
Ich verstehe nicht, wieso ihr das Klappern der Kamera beim Schütteln als Mangel anseht. Dieses Teil ist beweglich (Fokus), das is bei jeder Handykamera so. Mein S2 klappert, mein S3 klappert, mein iPad klappert und auch das Nexus 4 klappert dort! Alles normal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: worms, stefan-do, DerNamenlose01 und eine weitere Person
iPhone 5 klappert auch. ist wirklich kein Mängel, das ist normal. Vote4ausDerListeNehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pat222 und worms
sinjai schrieb:
Das Problem haben alle? Also mein Touchscreen Reagiert perfekt...

Es scheint, als ob du keine Ahnung von der Materie hast und dich einlesen solltest. Die schlechte Erkennung von ganz leichten Tippern ist allgemein bekannt und ein Firmware-Problem.
 
Hallo,
ein Bekannter hat einen kaputten SIM-Slot. Sein Austauschgerät ist unterwegs (wir haben es mit meinem N4 und meiner SIM überprüft. Es kann nur ein Hardware Fehler sein)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube es dir ja. Es ging mir nur um die Formulierung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
So, da ich nun mein Austauschgerät bekommen habe, hier mein 2. Bericht. :-D Das neue Nexus ist fehlerfrei und ich bin super zufrieden. Das Klappern beim Schütteln hat es auch, aber das ist für mich kein Mangel. Im Gegensatz zum 1. Gerät sind mir 3 Dinge aufgefallen:

- der Austauschgrund ist nicht mehr vorhanden, das Gerät geht nicht immer wieder von selbst aus
- Der Akku hält insgesamt deutlich länger
- Die Rückseite wird weniger warm

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wie sieht's bei dir damit aus?

Welche Produktionsdaten? 212K? 211K?
 
HW-Revision: rev_11

Produktionsdaten: [212K]

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten)
[ ] ...

Gehäuse
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[ ] spürbare Wärmeentwicklung
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung
[ ] schlechterer Empfang
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss
[ ] defekter Akku
[ ] defekte Hörmuschel
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schwacher Akku
[ ] Gelbstich des Displays
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] sehr schwache Vibration
[ ] defektes Ladegerät
[ ] ...

Vorneweg: Wann GENAU soll man denn den Lautstärke- und Powerknopf beim Einschalten drücken? Hat bei mir nicht funktioniert, daher keine HW-Revision genannt. (Bitte Bescheid sagen, damit ich das hier nachtragen kann)

Ich habe mein Nexus 4 genauestens auf die hier aufgezählten Mängel "untersucht" und kann nichts Zutreffendes feststellen.

Kurz zu den häufig genannten Mängeln:

Beim Telefonieren ist kein Rascheln, Summen, Knistern, Piepen und weiß der Geier was festzustellen. Ich höre meine Gesprächspartner glasklar und umgekehrt genauso.

Natürlich wurde es beim Spielen etwas warm, aber nicht so heiß, dass es unangenehm wäre. Definitiv im normalen Bereich.

Gestern habe ich mein Nexus das erste Mal geladen, ich lag bei völliger Ruhe auf dem Boden mit dem Ohr am Ladegerät und dann am Handy, es ist absolut kein Brummen wahrnehmbar. Genauso wenig lässt das Nexus Geräusche von sich, wenn ich es ans Ohr halte ohne zu telefonieren.

Meine physischen Tasten sitzen bombenfest und lassen sich nicht hin und her bewegen.

Beim Schütten raschelt auch nichts. Dass es beim Autofokus kurz klickt, ist für mich auch kein "unechter" Mangel. Das ist übrigens so leise, dass ich es nur bei absoluter Stille wahrnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pat222 schrieb:
HW-Revision: ???

Vorneweg: Wann GENAU soll man denn den Lautstärke- und Powerknopf beim Einschalten drücken? Hat bei mir nicht funktioniert, daher keine HW-Revision genannt.
.


Einschalten mit gedrückter Volumen minus Taste und Power Taste gleichzeitig und gedrückt halten
 
Pat222 schrieb:
Vorneweg: Wann GENAU soll man denn den Lautstärke- und Powerknopf beim Einschalten drücken? Hat bei mir nicht funktioniert, daher keine HW-Revision genannt. (Bitte Bescheid sagen, damit ich das hier nachtragen kann)

du schaltest das gerät aus. wenn es aus ist, dann drückst du gleichzeitig den power- und vol down-knopf. den power knopf kannst du nach dem vibrieren loslassen. vol down drückst du solange bis das menü erscheint...
 
Ich danke euch, hat geklappt. Ich habe im Startpost überlesen, dass das "-" in "Vol-" dafür steht, dass man - drücken soll. Kann bei mir natürlich nicht funktionieren, wenn ich + drücke. :D
 
Maestro85 schrieb:
Wie sieht's bei dir damit aus?

Welche Produktionsdaten? 212K? 211K?
Bei mir klackt es nicht im Lausprecher. Das alte war ein 211K, das neue ein 212K.
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
mein volumen tasten haben etwas spiel, sonst sind alles perfekt,hmm soll ich es auch zurueck schicken?
 
Pat222 schrieb:
Gestern habe ich mein Nexus das erste Mal geladen, ich lag bei völliger Ruhe auf dem Boden mit dem Ohr am Ladegerät und dann am Handy...

kannste davon mal ein bild einstellen? bitte! :tongue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.145
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.686
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten