Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handy ausschalten, dann Lautstärke- und Power drücken. Dann landest du im Fastboot Modus, dort steht es.
 
Hardware Version 1.11 :)
Ach so habe doch einen kleinen Lichthof oben rechts. Ist aber nur sichtbar bei maximaler Helligkeitsstufe. Stört also im Normalbetrieb nicht :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Moin,

habe meine Nexus 4 auch gestern bei Saturn Hamburg gekauft & habe bis jetzt keinen der auf der ersten Seite genannten Fehler "finden" können.

301K & 1.11
 
Hab meins gestern bekommen und soweit funktioniert wirklich alles. Bin nach und nach alle Reports durch gegangen, konnte keins vorfinden.
 
Hey,
hab meines seit heute. Auf den ersten Blick alles supi. Keine offensichtlichen Mängel. Heute im MM angekommen.

301K
 
Hallo,
habe meines vor einer halben Woche beim Saturn bekommen.

Bei mir knarzt das Gehäuse unten bei der Seite mit dem USB-Anschluss und ab und zu die dazu angrenzende Glasfläche hinten.
Auch hör ich das Surren/Knistern im hörer und Display wenn ich es an mein Ohr halte aber das wäre mir jetzt ohne die Liste garnicht aufgefallen.

Nimmt der Saturn "Knarzen" als Grund für den Umtausch denn an?
 
ruzkay schrieb:
Hallo,
habe meines vor einer halben Woche beim Saturn bekommen.

Bei mir knarzt das Gehäuse unten bei der Seite mit dem USB-Anschluss und ab und zu die dazu angrenzende Glasfläche hinten.
Auch hör ich das Surren/Knistern im hörer und Display wenn ich es an mein Ohr halte aber das wäre mir jetzt ohne die Liste garnicht aufgefallen.

Nimmt der Saturn "Knarzen" als Grund für den Umtausch denn an?

welches Produktionsdatum hast du denn?
 
HW-Revision: [1.11]

Produktionsdaten: [212K ]


Sonstiges / Unschönes
[X] spürbare Wärmeentwicklung
[X ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (beim telefonieren)
[X ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (bei mir nur wenn man das Ohr auf's Display legt)
[X ] Irgendwas Lockeres im Gerät macht Geräusche beim Schütteln (nicht Autofokus)
[X] schlechterer Empfang

Subjektives / "unechte" Mängel
[X ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[X ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D


Bezüglich des Klapperns/Raschelns: Dieses Geräusch habe ich beim Ablegen des Telefons immer ....
Wenn ich die Rückseite des Handys vorsichtig mit dem Finger abklopfe um es zu verorten, dann ertönt dieses unschöne Geräusch sowohl in der Geräte-Mitte, als auch wenn ich auf die Kamera-Optik klopfe.

Wenn dieses Klackern (klingt immer als wäre was kaputt :crying: , auch wenn ich den Autofokus-Sound vom Galaxy Nexus kenne) und diese miese von Fiepsen und Knacksen versaute Verbindungsqualität ( da war mein altes Samsung Candybar ja 100x besser) nicht wäre, dann wäre es top :thumbup:
 
Hallo,

Ich habe heute endlich das nexus 4 bekommen. Hab die Kamera benutzt und dann hat die Kamera komische Geräusche gemacht und jetzt wackelt irgendetwas im Handy. Ist schon doof weil das Handy erst drei Stunden halt ist. :(
Abeeer das Handy ist trotzdem gut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
crazyb00m schrieb:
welches Produktionsdatum hast du denn?

Ist ein 212K, Produktionsdatum war 12. Dezember wenn ich mich nicht täusche...
Musste den 3 Sticker gaaaaanz vorsichtig runterreissen damit ich den originalen sehe O:
 
Scheint so als seien die frischen N4 (mit dem Produktionsdatum 301K) fehlerfreier.
 
Maestro85 schrieb:
Scheint so als seien die frischen N4 (mit dem Produktionsdatum 301K) fehlerfreier.

ja, das wäre eine wichtige Information, hoffe es schreiben noch mehr mit den neuen 301K´s ihre Erfahrungen hier herein!
 
Das kann man wohl aufgrund der paar (2?) genannten Geräte mit 301K noch nicht sagen...
 
Hallo,

hab mein Nexus gestern bei Saturn gekauft und die Sprachqualität beim telefonieren ich sehr schlecht :-( :-(

301K
 
Maestro85 schrieb:
Scheint so als seien die frischen N4 (mit dem Produktionsdatum 301K) fehlerfreier.

leider nicht. wohl unabhängig von irgendwelchen "revisionen" eine ziemliche fehlkonstruktion unser schätzchen.
wahrscheinlich hat lg seine lager für störanfällige, veraltete bauteile jetzt leer bekommen, um nun im eigenen namen wieder gute mobilgeräte bauen zu können... :blink:
 
Habe mein Nexus gestern im Media Markt gekauft.
Absolut fehlerfrei.
lediglich das Rascheln des Autofokus ist zu hören, stört mich aber nicht. Und die Vibration ist recht schwach - doch dies ist eher positiv als negativ. Ich möchte nicht, dass man das vibrieren 2km weiter hört.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mein alten Nexus heute morgen bei Saturn umgetauscht und der neue funktioniert einwandfrei:):) -----> 301k
 
DJAlex schrieb:
Hab mein alten Nexus heute morgen bei Saturn umgetauscht und der neue funktioniert einwandfrei:):) -----> 301k

Der Nexus? :razz:
 
Ich habe übrigens auch ein 301K meine "Fehler" sind weiter oben aufgelistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.145
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.687
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten