Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJAlex schrieb:
Hallo,

hab mein Nexus gestern bei Saturn gekauft und die Sprachqualität beim telefonieren ich sehr schlecht :-( :-(

301K



Habe meins auch seit gestern (Freitag morgen) und kann mich hier fast keinerlei der Beschwerden anschließen. Gute Sprachqualität, nichts klappert oder wackelt (Ich hab meine alte Simkarte per Stanzgerät zugeschnitten bzw stanzen lassen) und die Wärmeentwicklung erhalte ich für normal. Meine anderen beiden Droiden war doch teilweise noch wärmer.



Saturn bzw MediaMarkt-Version
HW Version - rev_11
Auch ein 301k!
 
Hatte mein Nexus wegen der Displaysteuerrung zurück geschickt hier mein neues:
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

HW-Revision: [ 1.11] (beim Einschalten Vol- und Power betätigen und ablesen; 1.10, 1.11, 1.12 ...)

Produktionsdaten: [212k ] (siehe Link bzw. vom Kartonagen-Etikett ablesen: 210K, 211C, 212K, 301K ...)

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (23)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (20)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (16)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (12)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (5)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (3)
[ ] Kleberproblem bzw. Klebepunkte/-reste unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (3)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (3)
[ ] ...

Gehäuse
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (73)
[x ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben !) (24)
[ ] Kratzer/Dellen oder Spritzgussfehler am Rahmen (19)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (10)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (evtl. Linse/LED) (4)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (120)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (117)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (64)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild) (51)
[x] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (37) (hier bitte euren Provider nennen!) [BASE]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (17)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link) (12)
[ ] schlechterer Empfang (9)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (8)
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs (7)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (5)
[ ] Lautsprecher defekt/klackt/rauscht - sogar im Lautlos-Modus bei Eingang von Messages (siehe Link) (3)
[ ] defekte Hörmuschel (3)
[ ] SIM-Karten-Slot defekt (3)
[ ] defekter Akku (2)
[ ] Irgendwas Lockeres im Gerät macht Geräusche beim Schütteln (nicht Autofokus) (2)
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht (1)
[ ] Display beim Boot/Einschalten schwarz und mit komischem Muster (siehe Link) (1)
[ ] Abruptes Abbrechen der Audio-Ausgabe (keine Klingeltöne, Sounds, Sprache hörbar dann) (1)
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat (1)
[ ] Gelegentlich funktioniert Mikrofon nicht (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (167)
[ ] schwacher Akku (38)
[ ] Gelbstich des Displays (19)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau (11)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (5)
[ ] sehr schwache Vibration (4)
[ ] defektes Ladegerät (1)
[ ] ...
 
Zuletzt bearbeitet:
saulmrt schrieb:
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

HW-Revision: [rev_10]

Produktionsdaten: [10.2012 in Korea]

Sonstiges / Unschönes
[X] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild)
[X] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs


Ich habe allerdings noch einen anderen Fehler, der noch nicht in der Liste steht und über den ich im Internet auch noch nichts finden konnte:
Ab und zu hört jegliche Audioausgabe einfach auf. Dann hört man weder Klingeltöne, Spielsounds, Wecker oder Sprache beim Telefonieren.
Ausschalten, etwas warten und wieder Einschalten hilft... aber ist echt nervig. Hardreset hat nichts gebracht ... an einer App liegt es auch nicht, da es auch schon ohne installierter 3rd Party App auftrat.


Muss jetzt auch diesen Fehler noch hinzufügen:
[X] Display beim Boot/Einschalten schwarz und mit komischem Muster

Allerdings nicht jedes mal, sondern bis jetzt so ca 3x aufgetreten
 
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

HW-Revision: [1.11]

Produktionsdaten: [301K]

Display
[X] geringe Touchscreen-Sensibilität (23)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (20)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (16)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (12)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (5)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (3)
[ ] Kleberproblem bzw. Klebepunkte/-reste unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (3)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (3)
[ ] ...

Gehäuse
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (73)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (24)
[ ] Kratzer/Dellen oder Spritzgussfehler am Rahmen (19)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (10)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (evtl. Linse/LED) (4)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (120)
[X] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (117)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (64)
[X] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild) (51)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (37) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 30, d1: 0, d2:1, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (17)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link) (12)
[ ] schlechterer Empfang (9)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (8)
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs (7)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (5)
[ ] Lautsprecher defekt/klackt/rauscht - sogar im Lautlos-Modus bei Eingang von Messages (siehe Link) (3)
[ ] defekte Hörmuschel (3)
[ ] SIM-Karten-Slot defekt (3)
[ ] defekter Akku (2)
[ ] Irgendwas Lockeres im Gerät macht Geräusche beim Schütteln (nicht Autofokus) (2)
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht (1)
[ ] Display beim Boot/Einschalten schwarz und mit komischem Muster (siehe Link) (1)
[ ] Abruptes Abbrechen der Audio-Ausgabe (keine Klingeltöne, Sounds, Sprache hörbar dann) (1)
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat (1)
[ ] Gelegentlich funktioniert Mikrofon nicht (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (167)
[ ] schwacher Akku (38)
[X] Gelbstich des Displays (19)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau (11)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (5)
[ ] sehr schwache Vibration (4)
[ ] defektes Ladegerät (1)
[ ] ...


Die Geräusche im Lautsprecher finde ich schon ziemlich nervig (insbesondere beim Telefonieren). Noch mehr stört mich aber das Brummen des Displays. Man weiß einfach, dass es da ist. Dafür, dass ich dafür fast 400 Euro ausgegeben habe (wie damals vor über 2 Jahren (!) für mein HTC Desire, dessen Display und Lautsprecher nicht klackern, fiepen, brummen o.ä.), sind das meiner Meinung nach schon sehr nervende "Fehler".

Ich werde es vermutlich in den nächsten Tagen bei Saturn wieder umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ruzkay schrieb:
Hallo,

Auch hör ich das Surren/Knistern im hörer und Display wenn ich es an mein Ohr halte aber das wäre mir jetzt ohne die Liste garnicht aufgefallen.

soviel zu paranoia, immer wenn ich belustigung brauche schaue ich in diesem fred hier nach. :thumbsup::thumbsup:

weiter so, ihr bringt mich immer so schön zum lachen. danke danke
 
gestern mein nexus bei saturn gekauft. auch eine 301k seriennr. handy einwandfrei. weder knarzen,noch summen,brummen und was das gerät alles für geräusche von sich geben kann.
 
Hallo zusammen,

gestern, am 12.01.2013, habe ich bei Saturn Saarbrücken mein Nexus 4 abgeholt. Seriennummer beginnt mit 301, HW rev_11.

Bislang keine Fehler gefunden, auch nach durchlesen der Mängelliste.
Bisher habe ich nur ein leises klicken beim fokussieren bemerkt.

Was mir noch aufgefallen ist, das Display verhält sich beim ausschalten wie ein alter Fernseher. Genauer gesagt "klappt" das Display von oben und unten zur Mitte hin zu bis kurz vor dem kompletten ausschalten nur noch ein schmaler streifen zu erkennen ist. Könnte auch ein Feature sein.

Gruß
Uli
 
pulsaar schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, das Display verhält sich beim ausschalten wie ein alter Fernseher. Genauer gesagt "klappt" das Display von oben und unten zur Mitte hin zu bis kurz vor dem kompletten ausschalten nur noch ein schmaler streifen zu erkennen ist. Könnte auch ein Feature sein.

Gruß
Uli

Das ist ein Feature und nennt sich CRT-Effekt ;)



gesendet von meinem Antiphone :)
 
  • Danke
Reaktionen: pulsaar
Hi,
Habe am Freitag ein 212K bekommen. Auch nach längerem suchen keine Fehler gefunden. Nach unlock und rooten verschiedene ROMs probiert.
Bin voll zufrieden!
 
Haben die meisten ein 16GB Gerät? Ich habe 8GB und HW Version 10. habe noch nirgends von 10 gelesen. was sagt die HW Version eigentlich aus?
 
milanwraith schrieb:
Haben die meisten ein 16GB Gerät?




Gehe ich mal von aus, alleine weil auch mm und Saturn die 16gb anbieten







Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
HW: rev_11, 212K

Display

[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (23)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (20)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (16)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (12)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (5)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (3)
[ ] Kleberproblem bzw. Klebepunkte/-reste unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (3)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (3)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (73)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (24)
[ ] Kratzer/Dellen oder Spritzgussfehler am Rahmen (19)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (10)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (evtl. Linse/LED) (4)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[X] spürbare Wärmeentwicklung (120)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (117)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (64)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild) (51)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (37) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 30, d1: 0, d2:1, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (17)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link) (12)
[ ] schlechterer Empfang (9)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (8)
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs (7)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (5)
[ ] Lautsprecher defekt/klackt/rauscht - sogar im Lautlos-Modus bei Eingang von Messages (siehe Link) (3)
[ ] defekte Hörmuschel (3)
[ ] SIM-Karten-Slot defekt (3)
[ ] defekter Akku (2)
[ ] Irgendwas Lockeres im Gerät macht Geräusche beim Schütteln (nicht Autofokus) (2)
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht (1)
[ ] Display beim Boot/Einschalten schwarz und mit komischem Muster (siehe Link) (1)
[ ] Abruptes Abbrechen der Audio-Ausgabe (keine Klingeltöne, Sounds, Sprache hörbar dann) (1)
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat (1)
[ ] Gelegentlich funktioniert Mikrofon nicht (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (167)
[ ] schwacher Akku (38)
[ ] Gelbstich des Displays (19)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (11)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (5)
[ ] sehr schwache Vibration (4)
[ ] defektes Ladegerät (1)
[ ] ...

Aus meiner Sicht ist das Handy in Ordnung, wobei ich zugeben muss, dass ich jetzt NICHT mit der Lupe o.ä. auf Fehlersuche gegangen bin, sondern es mir wie jeden neuen anderen Gegenstand auch angeschaut habe, als es aus dem Karton kam.

Die Wärmeentwicklung (s.Mängelliste) habe ich festgestellt, halte Sie aber für normal. Sollte meine Wertung damit zu einem weiteren "defekten" oder "mangelhaften" Gerät führen, bitte ich das X zu entfernen, da mir die Wärmeentwicklung normal vorkommt - ist nunmal bei elektrischen Geräten immer vorhanden und mein Monitor wird zB deutlich wärmer als mein N4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bezüglich des Displays ist mir aufgefallen, dass man beim ausgeschalteten Zustand kleine "Sensoren" oder ähnliches. Sieht komisch aus, stört aber beim eingeschalteten Display nicht.

Könnte es sein, dass die Hardware geändert wurde?

Gruß
Uli
Seriennummer beginnt mit 301, HW rev_11
 
Diese Touch Sensoren sieht man, je nach Lichteinfall, bei jedem Gerät!

mfg
 
Update

Es sind relativ viele fehlerfreie Geräte dazu gekommen. Fast ausschließlich 301K-Geräte.

Anzahl der Reports bisher: 362
davon ...
... N4 mit Mängel: 222
... fehlerfreie N4: 140

Fehlerfreie
N4 bei Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4619678-post431.html"]tyrador[/URL], kalti1977 + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4644863-post541.html"]kalti1977[/URL], BengalienKing, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-13.html#post-4583015"]FieserKiller[/URL], leinpfad, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617136"]segelfreund[/URL], v0dKa[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4630581-post451.html"]Andreas.S[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4641386-post483.html"]FormelLMS[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4643815-post527.html"]Nemesis2k7[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4646144-post552.html"]Sirmiker
, androidwissen, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4651040-post574.html"]Volume11[/URL], ChrilleWhite, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4652901-post581.html"]Timichino[/URL], derPianist, Manfred62, monky2000[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502846"]rennus[/OFFURL],[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-13.html#post-4582180"] schuerstedt[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4603792"]KringelDing
, KintaroOe, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-28.html#post-4645077"]manuel[/URL], bugz, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4499325"]Nader23[/URL], meiner79, slonik030, Graif[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-7.html#post-4516591"]Truble[/OFFURL],[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4532001"] d3nn1s[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-14.html#post-4587178"]Ugene
, vapor_s04, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4597255"]Melecatius[/URL], Rootkix, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4652680-post579.html"]Scarface02[/URL], Mesmeric, Saizew, Nemea2012[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4676416-post693.html"]Nudelholz[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4677164-post697.html"]t3ame[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4680620-post714.html"]stauderpils
, akfsns, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497115"]bassbox[/URL], spikey25, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-42.html#post-4699657"]Jaffi[/URL], sinjai, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4702471-post860.html"]TzGuf[/URL], the_spacewürm[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4625236-post446.html"]Graif[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4588929"]leinpfad[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4594602"]leinpfad[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-30.html#post-4657226"]McCrypto
, man1acc, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-44.html#post-4704533"]Elting[/URL], stefan-do + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-57.html#post-4735424"]stefan-do[/URL], vipjaro, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-46.html#post-4706260"]xmq[/URL], MacMuffin[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502309"]MiniMaLucA[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-30.html#post-4658338"]Avok[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-43.html#post-4702446"]merhans[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-47.html#post-4707498"]areon
, Badewanne, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-47.html#post-4707726"]Handymeister[/URL], Lion13, DerNamenlose01, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-48.html#post-4709613"]megahirsch[/URL], mastermind91, MaksbeiAndroid[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4713416-post980.html"]Dan Fury[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4713524-post981.html"]nekbreak[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4714241-post988.html"]dani4595
, matze_II, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4716981-post1001.html"]magnus1982[/URL], AndroidNoob, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-52.html#post-4719997"]red-orb[/URL], ben9452, Oxtailsoup, Slotte[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4728106-post1072.html"]monsterkind[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4728197-post1074.html"]pro.aggro[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-55.html#post-4728744"]bambino24
, Lanxon, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-55.html#post-4729034"]kmmk[/URL], chris_te, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-56.html#post-4733438"]GMoN[/URL], usakli064, Rufus, SirLuke[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4736901-post1141.html"]Rokko810[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4738618-post1148.html"]rezmer[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4739538-post1150.html"]Drasleona
, Ost, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-59.html#post-4740605"]Louismann[/URL], Der-Wastl, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-60.html#post-4743217"]AndroGirl[/URL], JohnDoes, Eidolon, criz.89[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4749431-post1202.html"]Pumeluk2[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4750854-post1207.html"]Eierbaer[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-61.html#post-4751023"]Sleepy86
, ilovemett, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-62.html#post-4758008"]Divin93[/URL], mat76, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-64.html#post-4764503"]Michael83[/URL], Pat222, Blinky, Arcn[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4783400-post1311.html"]Maiyaa[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4784246-post1313.html"]starbuzz[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-66.html#post-4792656"]Oceanic
, Tralolu, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4798782-post1327.html"]nydevil[/URL], Beogradjanin, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-68.html#post-4818510"]l_eck[/URL], storm90, Tallis, _sn00py_[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4844414-post1357.html"]laborskript[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4862645-post1364.html"]Deni84[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4866438-post1365.html"]Daniel S
, Alosha, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4879307-post1373.html"]spehi[/URL], born2die, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-69.html#post-4879791"]dudenr33[/URL], John_Dorian, Pr3mut05, Android4.0[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4910997-post1397.html"]Try4Ce[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4915864-post1403.html"]Haakon[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4916507-post1404.html"]Udem
, Chrischi01, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4918579-post1409.html"]Joel2608[/URL], drigg0r, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4922615-post1417.html"]DJAlex[/URL], R560, MrRemixDo, pulsaar[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4933785-post1429.html"]PPM-Droid[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4935512-post1432.html"]goose969[/OFFURL],

Mängel bei Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497150"]Ciotic
+ Ciotic, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497392"]LordN[/URL], Nebumuk, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497774"]tyrador[/URL], franticjohny, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500011"]Galactus[/URL], ReneMuc[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-112.html"]Tim_Pingi[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503198"]HBboy[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4677202-post698.html"]FakeBlood[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502922"]eXtreme1808
+ eXtreme1808, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/ich-habe-mein-nexus-bekommen-erste-probleme-und-erfahrungen.330909-page-18.html#post-4502630"]slind[/URL] + slind, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503569"]Atomic09[/URL], gnometech, schweineklopfer, Phear[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504817"]ansorgj[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4587918"]KeslOr[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-5.html#post-4505559"]yabbandroid
, Dacool, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4510673"]Ox53[/URL] + Ox53, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511833"]ChrisDefy[/URL], Tronic, Chrisch-RT, user1391[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-8.html#post-4519363"]fradroid[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4520948"]stefoster[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4526624"]PsYDoX
, njagulo, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4530732"]sharan4o[/URL], S7rik3r, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4534870"]SeaStar-2[/URL], idkan, funglejunk, tx8091[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4552584"]Hackezeh[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4552482"]Sin10[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4554986"]Kokzreh
+ Kokzreh + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4592810-post342.html"]Kokzreh[/URL], bandersnatch, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4557595"]shakwave[/URL], defy+++, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4569107"]chrisb101[/URL], Nco1512[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-12.html#post-4578991"]Leandros[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-12.html#post-4578749"]hindu-kuh[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617426"]hindu-kuh[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4587967"]momo90
, gauckler, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-17.html#post-4591753"]purplet[/URL], nervenbrand, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4593369"]Strahleman[/URL], blackra1n, Sleepyhead + Sleepyhead[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4596069"]herb111[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4597190"]deek[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4599015"]aix
, k1rvad, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4600361"]kabauterman[/URL] + kabauterman, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4599893"]phobator[/URL], c1rus, derPianist, sat92[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4604390"]pimp0r[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4605482"]TamCore[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4609283"]sy21
, mrfidgit + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4717402-post1004.html"]mrfidgit[/URL], hey_malik, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617244"]HSeber[/URL], lofy + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617929"]lofy[/URL], Zappdidappdi[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-22.html#post-4619084"]hbbyza[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-28.html#post-4646554"]hbbyza[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-23.html#post-4625952"]gurkenmarmelade[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-23.html#post-4637906"]hilola
, DiXoT, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-27.html#post-4643766"]dadonking[/URL], Walex, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-27.html#post-4644397"]gessi2000[/URL], eifelman, Multisaft7, PREESTYLE[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4647135-post557.html"]ultimatejimmy[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-29.html#post-4648491"]Kusie[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-29.html#post-4648953"]Curon
+ Curon + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-29.html#post-4648953"]Curon[/URL], easyy87, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4650356-post582.html"]heffertonne99[/URL], tommy_p, mariusm92, Tralolu[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-30.html#post-4657544"]Xploder270[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/4757837-post1233.html"]Xploder270[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4705289-post888.html"]mallok
, kr4pfen + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4746179-post1195.html"]kr4pfen[/URL], TKEDM, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-31.html#post-4661234"]Feylamia[/URL], mbcl, finnq, buckstaaa[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-32.html#post-4666156"]Michael83[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-33.html#post-4667922"]MaythY[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-33.html#post-4668428"]kostastoupas
, Sebba, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-35.html#post-4676559"]angsti[/URL] + angsti, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-35.html#post-4676913"]zZzZion[/URL], casard,[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-37.html#post-4683171"] tazz61[/URL], mko[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-37.html#post-4683982"]mechima[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-37.html#post-4684288"]milanwraith[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4696941-post802.html"]Masumi[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-42.html#post-4699114"]EbiEre
, PM28 + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4717343-post1003.html"]PM28[/URL], M.Starke, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-42.html#post-4700599"]chrisssi96[/URL], selcuk, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-43.html#post-4701229"]ftwo[/URL], Django76, HENN0[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4703164-post866.html"]F.Weezy[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4708567-post934.html"]Rush85[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/4881552-post1377.html"]Rush85[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4709115-post944.html"]ballex
, H0schi + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4736663-post1136.html"]H0schi[/URL], Saizew, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-48.html#post-4710148"]seven-heaven[/URL], Lyr3x, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-48.html#post-4710498"]myeta[/URL], Samstag494, Alucard80[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-46.html#post-4706661"]Sploat[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/4713723-post984.html"]Sploat[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4715384-post989.html"]BreadNet[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4718199-post1009.html"]Shinigami
, Nerestro, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4719137-post1013.html"]Schiri[/URL], Kryz, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4719291-post1017.html"]HD2 User[/URL], CrizZzi + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-51.html#post-4719315"]CrizZzi[/URL], chosey[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4720722-post1029.html"]Ost[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4721214-post1036.html"]enfant.schrott[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4722211-post1040.html"]Eneco[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4722435-post1042.html"]SimonvR
, Patrick19, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-53.html#post-4723818"]mospider[/URL], JensMG, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-53.html#post-4727302"]chrza[/URL] + chrza, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4728309-post1079.html"]Hansi Hinterseer[/URL], soiz[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4730514-post1098.html"]bl00dlust[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4730684-post1102.html"]Gizzmo[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4733265-post1107.html"]84daniel[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4733500-post1109.html"]philipp_b
, bakerman, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4736815-post1139.html"]bulari[/URL], evga, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4740569-post1162.html"]der spirit[/URL], _mocus, JCool, zooot[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4743067-post1185.html"]myReaper[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-33.html#post-4668427"]Dana_X[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-30.html#post-4653948"]SpineBuster
, Jaffi, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4748781-post1200.html"]emdot[/URL], porum, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-61.html#post-4749585"]wello[/URL], ChriZer, MrRemixDo, jan.ringas[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4767896-post1299.html"]Corny23[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4768343-post1302.html"]Yusel[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4770543-post1306.html"]Patt83
, slind, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4774356-post1298.html"]htgns[/URL], Crashman1983, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4777787-post1301.html"]hellsayer[/URL], Scarface2013, HtcOneXFreak, schlossschenke[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4782486-post1309.html"]Silvio Dante[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4784847-post1315.html"]matterno[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4790693-post1318.html"]labtexc
, Maestro85, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4925383-post1423.html"]saulmrt[/URL], Redbull320, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4810206-post1333.html"]Benshee[/URL], dadonking, H0schi, NeXoR[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4812142-post1338.html"]Conbey[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4821539-post1344.html"]Vasuki[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4824585-post1347.html"]Macrotron
, chriss0023, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4849614-post1361.html"]shoko00[/URL], Maxi348, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4868571-post1367.html"]elk80[/URL], nuhbiwan, philipp_b, khoro[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4883075-post1382.html"]Vertigo1206[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4846238-post1358.html"]taureion[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4849593-post1360.html"]wheelychecker
, back2future, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-70.html#post-4885858"]xperia88[/URL], demonsgalore, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-70.html#post-4904180"]Taphor[/URL], Feli, Mustang80, ruzkay[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4918386-post1408.html"]memospace.de[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4920235-post1414.html"]DJAlex[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4923908-post1422.html"]Lyr3x
, Dekar[/OFFURL],

blau-markierte Punkte fließen auch in die Wertung als fehlerfreies Nexus 4 ein. [[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-31.html#post-4663298"]Erklärung
]


Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

HW-Revision: [ ] (beim Einschalten Vol- und Power betätigen und ablesen; 1.10, 1.11, 1.12 ...)

Produktionsdaten: [ ] (siehe Link bzw. vom Kartonagen-Etikett ablesen: 210K, 211C, 212K, 301K ...)

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (24)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (20)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (16)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (12)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (5)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (3)
[ ] Kleberproblem bzw. Klebepunkte/-reste unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (3)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (3)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (73)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (26)
[ ] Kratzer/Dellen oder Spritzgussfehler am Rahmen (19)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (10)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (evtl. Linse/LED) (4)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (122)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (121)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (64)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild) (54)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (38) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 30, d1: 0, d2:1, e+: 1 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (17)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link) (12)
[ ] schlechterer Empfang (10)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (8)
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs (7)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (5)
[ ] Lautsprecher defekt/klackt/rauscht - sogar im Lautlos-Modus bei Eingang von Messages (siehe Link) (3)
[ ] defekte Hörmuschel (3)
[ ] SIM-Karten-Slot defekt (3)
[ ] irgendwas Lockeres im Gerät macht Geräusche beim Schütteln (nicht Autofokus) (3)
[ ] defekter Akku (2)
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht (1)
[ ] Display beim Boot/Einschalten schwarz und mit komischem Muster (siehe Link) (1)
[ ] Abruptes Abbrechen der Audio-Ausgabe (keine Klingeltöne, Sounds, Sprache hörbar dann) (1)
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat (1)
[ ] Gelegentlich funktioniert Mikrofon nicht (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (173)
[ ] schwacher Akku (38)
[ ] Gelbstich des Displays (20)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (12)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (5)
[ ] sehr schwache Vibration (4)
[ ] defektes Ladegerät (1)
[ ] Display beim Boot/Einschalten schwarz und mit komischem Muster (1)
[ ] ...

Sollte dein Nexus 4 rauschen/knistern im Hörer, so sag es Google: [LINK]
... je mehr, desto wahrscheinlicher, dass eine Revision vorgenommen wird.

Weitere Infos: [XDA-Poll] [XDA-Thread]

Diskussion zu speziellen Problemen in den folgenden Topics:

 
301 Geräte sind für einen Stempel imho noch nicht alt genug.
 
212k

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (23)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (20)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (16)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (12)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (5)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (3)
[ ] Kleberproblem bzw. Klebepunkte/-reste unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (3)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (3)
[ ] ...

Gehäuse
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (73)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (24)
[ ] Kratzer/Dellen oder Spritzgussfehler am Rahmen (19)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (10)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (evtl. Linse/LED) (4)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (120)
[x] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (117)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (64)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild) (51)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (37) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 30, d1: 0, d2:1, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (17)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link) (12)
[ ] schlechterer Empfang (9)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (8)
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs (7)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (5)
[ ] Lautsprecher defekt/klackt/rauscht - sogar im Lautlos-Modus bei Eingang von Messages (siehe Link) (3)
[ ] defekte Hörmuschel (3)
[ ] SIM-Karten-Slot defekt (3)
[ ] defekter Akku (2)
[ ] Irgendwas Lockeres im Gerät macht Geräusche beim Schütteln (nicht Autofokus) (2)
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht (1)
[ ] Display beim Boot/Einschalten schwarz und mit komischem Muster (siehe Link) (1)
[ ] Abruptes Abbrechen der Audio-Ausgabe (keine Klingeltöne, Sounds, Sprache hörbar dann) (1)
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat (1)
[ ] Gelegentlich funktioniert Mikrofon nicht (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (167)
[ ] schwacher Akku (38)
[ ] Gelbstich des Displays (19)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau (11)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (5)
[ ] sehr schwache Vibration (4)
[ ] defektes Ladegerät (1)
[ ] ...

Top Verarbeitung die Tasten sitzen alle bombenfest, kein knarzen nichts. Ich bin höchst zufrieden!! :D
 
Ich bitte meinen Mängel Bericht zu editieren :)

Nach ein paar Wochen hat sich doch einiges geändert leider...

[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (23)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (20)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (16)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (12)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (5)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (3)
[ ] Kleberproblem bzw. Klebepunkte/-reste unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (3)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (3)
[ ] ...

Gehäuse

[ X] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (73)
[X ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (unten in der mitte) (24)
[ ] Kratzer/Dellen oder Spritzgussfehler am Rahmen (19)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (10)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (evtl. Linse/LED) (4)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[] spürbare Wärmeentwicklung (120)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (117)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (64)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen; siehe Bild) (51)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (37) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 30, d1: 0, d2:1, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (17)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (siehe Link) (12)
[ ] schlechterer Empfang (9)
[X ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (8)
[ ] zufälliger (unerklärlicher) Reboot während des Betriebs (7)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (5)
[ ] Lautsprecher defekt/klackt/rauscht - sogar im Lautlos-Modus bei Eingang von Messages (siehe Link) (3)
[ ] defekte Hörmuschel (3)
[ ] SIM-Karten-Slot defekt (3)
[ ] defekter Akku (2)
[ ] Irgendwas Lockeres im Gerät macht Geräusche beim Schütteln (nicht Autofokus) (2)
[ ] GPS (bspw. Kompass-Funktion und kein Fix) funktioniert nicht (1)
[ ] Display beim Boot/Einschalten schwarz und mit komischem Muster (siehe Link) (1)
[ ] Abruptes Abbrechen der Audio-Ausgabe (keine Klingeltöne, Sounds, Sprache hörbar dann) (1)
[ ] Tastaur reagiert träge und verzögert im Querformat (1)
[ ] Gelegentlich funktioniert Mikrofon nicht (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (167)
[ ] schwacher Akku (38)
[ ] Gelbstich des Displays (19)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (11)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (5)
[ ] sehr schwache Vibration (4)
[ ] defektes Ladegerät (1)
[ ] ...


Das knarzen unten am Handy und der Lautstärke tasten hat sich erst Mit der Zeit deutlich hervorgehoben, weswegen ich gedenke das Handy umzutauschen da man sowohl das rascheln (des Autofokus?) beim tippen auf der tastatur hört was ziemlich nerven kann. (kann leider nicht genau sagen ob es das rascheln des Autofokus ist oder etwas anderes was knarzt) als auch das knarzen unten am Handy nervt weil es schon bei der kleinsten Bewegung (mit angeschlossenem USB kabel noch extremer) knarzt und zwar sehr hörbar, und das nervt einfach tierisch.
Dazu habe ich gelesen dass die neueren Revisionen weniger Fehler haben sollen was meinen Gedanken noch bekräftigt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Divin93 schrieb:
Dazu habe ich gelesen dass die neueren Revisionen weniger Fehler haben sollen was meinen Gedanken noch bekräftigt.

Gerücht!
 
Meins knackst und knarzt sowas von heftig vor sich hin an der gesamten unteren Seite bei leichtester Berührung. Es kotzt einfach nur an. Ist das ein Umtauschgrund? Und wenn ja, geht das noch nach über einem Monat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.230
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.141
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.662
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten