Nexus 4 Lobeshymnenthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Schwester konnte auch noch net über zeugen, sie bleibt bei ihren iPhone 4s. Na gut für sie reicht des und viel kann se da net kaputt machen.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Das ist bei Frauen oft so da sie nunmal von Natur aus meistens wenig Ahnung der Technik haben und viele irgendwelche Spielereien nicht brauchen und wollen (denken sie zumindest bis sie es dann doch haben und nutzen)
Bleiben sie lieber bei ihrem gerät ^^

Das soll jetzt kein angriff aus Frauen sein also bitte nicht persönlich nehmen ihr süßen ;) ist mit meine Erfahrung...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ach ich Spiel gerne rum. Hab schon öfters mein Samsung Galaxy ace gerootet, war stolz auf mich als es wieder ging und die bugs waren weg.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Das ist selten aber schön zu hören das sich sich Frauen mit der Materie beschäftigen und auskennen :)

Nun zurück zum Thema ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mein Nexus 4 seit Freitag Abend und bin hellauf begeistert. Hatte davor ein Galaxy Ace und wooow ... da liegen Galaxien dazwischen :D Ich finde es ist ein absolutes Superhandy und will es um nichts auf der Welt mehr hergeben ^^
 
Ein Umstieg vom Ace zum N4 ist natürlich brutal.
Glückwunsch und das es immer so läuft wie Du es gern hättest :)
 
Danke ^^ Erst recht wenn man sich vorher noch CM 10.1 drauf geflasht hatte ^^
 
Bin auch der Meinung, das an das N4 erstmal nichts ran kommt in Sachen Performance...

Hatte vorher nen iPhone 4S und will nich mehr tauschen ^^
 
Das habe ich noch nie gehört, dass ein ehem. IPhone User sagt, dass das N4 smoother sei. :D Naja, nicht schlecht.
 
Also wie ich ja schon ein paar mal gesagt habe finde ich das N4 auch echt klasse, nur nervt mich etwas, das das Zubehör immer noch nicht in den Läden ist und der Bumper der ist auch nie zu bekommen oder zu überteuerten Preisen bei Ebay.

Bin ja ein großer Android Anhänger , was mich aber voll nervt ist, das es noch keine Guthaben Karte für den Playstore gibt.

Ansonsten ist es ein super Gerät
 
superchub38 schrieb:
Bin ja ein großer Android Anhänger , was mich aber voll nervt ist, das es noch keine Guthaben Karte für den Playstore gibt.

Ansonsten ist es ein super Gerät

Dafür kann das N4 nichts ;) genauso wenig wie fürs Zubehör ^^
 
Das habe ich ja auch nicht gesagt oder?? Finde nur das es etwas besser sein könnte mit dem Zubehör.
 
Ich kann mich deinem Lob nur anschließen! Ich komme vom Samsung Galaxy S (i9000) und das ist überhaupt kein Vergleich. Beim SGS habe ich gesurft, bin zu WhatsApp gewechselt und wenn ich Glück hatte, war danach der Browser noch im Speicher. Das N4 hingegen lacht über so etwas und cachet einfach jede App

Besonders super finde ich übrigens das GPS/GLONASS, das innerhalb von Sekunden ein Signal hat. Beim SGS musste man da schon mal 20 Sekunden warten und bei der Navigation ist es dann regelmäßig weg gebrochen m(
Beim N4 ist mir das noch nie passiert. Achja, und ich kann endlich während der Navigation Musik hören ohne dass der LMK mir Maps abschießt :D

Fazit: N4 == Geil! Vor allem zu dem Preis :)
350€ sind für so ein Gerät echt super. Da verstehe ich auch nicht, dass sich Leute für 650€ das HTC One kaufen, das ein paar MHz mehr hat (die man im Alltag eh nie nutzt, lol). Aber das ist ja auch eine andere Geschichte.
PS: Mein N4 ist natürlich gerootet und läuft mit PA 3.1 und motley b49 Wifi Fix.
 
Nach 4 Tagen Nutzung ist dieser Thread auch für mich eine angemessene Anlaufstelle.

Verarbeitung:
Eine neue Dimension, kommt man von Samsungs Vorgänger-Nexus. Mit dem Milestone habe ich hier noch ein ähnlich gut verarbeitetes Smartphone liegen, allerdings in deutlich kompakteren Ausmaßen. Kurzum ... ich hatte noch nie ein Smartphone in der Größe in meinen Händen, welches sich so gut anfühlte.
Allerdings ... so gut sich die Glasrückseite auch anfühlt, ein Case ist meiner Meinung nach unerlässlich. Smartphones fliegen leider doch mal zu Boden .. das Szenario mag ich beim N4 nicht zu Ende denken. Bis das Case endlich hier eintrifft, lass ich sogar die Folie auf der Rückseite, was aber mehr eine psychologische Kiste ist.

Display:
Hier hatte ich Review- und Erfahrungsbericht-geschädigt meine größten bedenken. Schnell konnte ich den Gedanken aber über Bord werfen. Der Mensch tendiert immer dazu die aktuellen Gegebenheiten als die Besten darzustellen, aber ich glaube tatsächlich das mir die natürliche Farbgebung angenehmer erscheint, als der Reiz knallig schöner AMOLED Technologie. Mit dem Galaxy Nexus verglichen muss ich sagen das beide Displays schön sind. Da der Frühling hier im Süden sporadisch Einzug hält, durfte ich schon erfreulicher Weise feststellen das bei direkter Sonneneinstrahlung die IPS Scheibe deutlich im Vorteil ist. Mir kommt die Darstellung auch nicht zu blass vor, sah mich bisher nicht dazu veranlasst mit einem alternativen Kernel die Darstellung optimieren zu müssen. Das es gestochen Scharf darstellt muss ich natürlich keinem mehr erzählen. Das Display ist echt klasse!

Performance:
Das Gerät erstgeladen, wurde noch vor einer Ersteinrichtung der Bootloader geöffnet, die CW Recovery und abschließend die aktuelle Slimbeam Rom installiert. Es läuft sehr schnell und stabil. Einen Unterschied im Alltagsbetrieb konnte ich hier zum Galaxy Nexus bisher nicht feststellen, da dieses ebenfalls sagenhaft gut lief. Viele Anwendungen am laufen, kommt natürlich der Luxus der 2GB Arbeitsspeicher zur Geltung. Die Performance haut mich jetzt aber nicht vom Hocker, da ich ja ähnliches schon gewohnt war.

Akku:
Überrascht mich bisher positiv, bei nur wenigen (2) Ladezyklen. Es bleibt für mich der größte Nachteil die Batterie nicht wechseln zu können, aber immerhin scheint sich der Akkuverbrauch in vernünftigen Bahnen abzuspielen. Dennoch wurde gleich ein Akkupack dazu geordert. Für mich persönlich bleibt es mehr Kompromiss, da es einfach größerer Luxus ist mit 2 Ersatzakkus kurzfristig reagieren zu können und schnell auf neue Energie zurückgreifen zu können.

Persönliches Fazit:
Wird selbstverständlich angeführt über ein Preis-/Leistungsempfinden. Das ist einfach nur als sensationell zu betrachten. Ich frage mich tatsächlich warum Menschen 150-300€ mehr für ein (wenn überhaupt) nur geringfügig besseres Telefon ausgeben. Klar ... manche Nutzer benötigen einen größeren lokalen Speicher bzw. die Möglichkeit diesen zu erweitern. Für diesen Nutzen aber solche Aufpreise in Kauf nehmen, muss bitter sein. Blendet man die rein physische Komponente um Hardware und Verarbeitung aus, bleibt der große Luxus um Vanilla Android, die Gewissheit schnell und lange auf dem aktuellen Stand zu bleiben und die vielleicht beste Community auf diesem Sektor noch im Ärmel zu haben. Da ich nicht jedes aktuelle Flaggschifff testen konnte, ist es natürlich vermessen zu dick aufzutragen Dennoch erlaube ich mir jetzt folgenden Satz raus zu hauen: Das N4 ist die aktuell mit Abstand beste Entscheidung, die man beim Smartphone Kauf treffen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: Hotteli, derPälzer, skrogmann und 2 andere
rookie schrieb:
Das N4 ist die aktuell mit Abstand beste Entscheidung, die man beim Smartphone Kauf treffen kann!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, was Android angeht :thumbsup:
 
Auch meine Meinung!
 
Am Anfang haben mich die Farben des Displays auch nicht so gestört, aber wenn man mal anfängt mit den Gammawerten zu Spielen und seine Farbeinstellung gefunden hat, dann wirken die "Stockfarben" doch schon sehr blass^^
 
Einfach das geilste Smartphone für mich derzeit was man haben kann. Ich liebe es. Werde ab jetzt nur mehr Nexus Geräte kaufen :)

Gesendet von meinem PACMAN Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß nicht, wer schuld ist an fehlender Ausstattung, die da ist:
1. Keine Speicher-Erweiterung mittels SD-Karte.
2. Keine USB-Host-Unterstützung.
3. Stark eingeschränktes Einstellungsmenü bei JB 4.2.2 gegenüber JB 4.1.2.
Ist es der Auftraggeber Google oder der Hersteller LG?
Und eine Möglichkeit, den Akku zu wechseln, wurde zu Gunsten der Haptik und Ästhetik verworfen.
Hätte man das bei der Konstruktion berücksichtigt, ich glaube nicht, daß dadurch das Gerät so verteuert würde, um den preislichen Lockvogel-Effekt für Google zu gefährden.
Allerdings bleibt die Akku-Entladung in Grenzen, ich messe im Standby lediglich 0,3%/h, das ist hervorragend.
So, genug gemotzt.
Und Lobeshymnen haben viele Andere hier bereits gesungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.240
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.709
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.739
Roast
R
Zurück
Oben Unten