Nexus 4 Lobeshymnenthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GuidoNexus

GuidoNexus

Dauergast
336
Also seit meinem Nexus S lese und beteilige ich mich hier eifrig. Was mich aber immer wieder ein wenig stört, sind die mal mehr und mal weniger sinnvollen Threads wo es um die Suche nach Macken der neuen Nexen geht.

Klar ist nicht immer alles rosig, aber manche Sachen finde schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber da jeder diese Threads kennt will ich nicht weiter darauf eingehen , denn hier soll es ja um was anderes gehen, und zwar um die Beantwortung der Frage:

Was hat Dich am Deinem neuen Nexus 4 am meisten(!) positiv Überrascht?

Ich fang mal an:

Ich war total begeistert von den abgerundeten Glaskanten des Display! Das fühlt sich total schön und wertig an!

So nun helft das dieser Thread mindestens genausoviel Seiten bekommt wie die Meckerthreads ;)

LG Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HDMDL, birger.h, Lukas1307 und 11 andere
Bei mit ist es auch das display und die Verarbeitung allgemein. Auch die Abrundung am display fühlt sich sehr hochwertig an.
 
Die Rückseite ist schöner, als ich je erahnt hätte!
 
Verarbeitung und Design sind toll.
Android 4.2, finde ich, hat auch diverse tolle Neuerungen, z.B. freunde ich mich gerade mit der Swype-Tastatur an und die Lockscreen-Widgets sind auch ziemlich praktisch.
 
Mich hat auch die Swype Tastatur überrascht, gegenüber der "orginal" app funktionierts auf dem nexus deutlich besser.
Die verarbeitung hat mich nicht überrascht, das war vorher klar. Ist aber trotzdem genial.

Die Bedienung die als erstes Android Telefon an ein Iphone rankommt hat mich überrascht.

Mich hat überrascht, dass man doch gut Bilder auf einem 4,7"Display schauen kann.

"Ich war total begeistert von den abgerundeten Glaskanten des Display! Das fühlt sich total schön und wertig an!"
Das stimmt, die sind ein highlight, dazu möchte ich noch sagen, dass der Bildschirm allgemein sich sehr gut anfühlt, aber da kommt eine Folie drauf was schade ist:(
 
Dadurch das der Akku vorher so schlecht geredet wurde finde ich ihn jetzt gigantisch!!!

Nein, ganz im ernst hält er gut durch.
 
finde alles sehr hochwertig und der Akku ist auch Super! Bin rundum zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: thalys und bassbox
Das Display gefällt mir auch am besten, echt hammer scharf und auf keinen Fall "verwaschene" Farben wie im Vorfeld berichtet wurde.
Dann die Swype Tastatur, funktioniert echt überraschend gut.
Und ein richtig geiles Feature ist die Fotosphere Funktion, auch wenn die ein ziemlicher Akku-Fresser ist ^^
Haptik und Verarbeitung natürlich auch ausserordentlich gut :)
 
GuidoNexus schrieb:
So nun helft das dieser Thread mindestens genausoviel Seiten bekommt wie die Meckerthreads ;)

LG Guido

Das hat das Nexus 4 auf jeden Fall verdient.
Man kann eigentlich kaum die Finger davon lassen, so geschmeidig liegt das Teil in der Hand. Jelly Bean läuft super flüssig wirklich alles macht auf diesem Smartphone mehr Spaß.
Ich hoffe, es kommt sehr bald Nachschub, damit jeder in den Genuss kommen kann.
:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Jeezy97
Also ich bin begeistert wie flüssig die Homescreens hin und her scrollen. Nutze den Apex und finde den Unterschied zum Galaxy Nexus schon groß
 
GuidoNexus schrieb:
So nun helft das dieser Thread mindestens genausoviel Seiten bekommt wie die Meckerthreads ;)

LG Guido

müsste es wirklich, nur das problem ist das man immer besser meckern kann als loben und es beim meckern mehr zu schreiben sowie auch zu diskutieren gibt,
 
Ich habe mir in den letzten Tagen nochmals ALLE erdenklichen Smarphones angeschaut, die momentan erhältlich sind.

Rein designtechnisch gesehen gibt es für mich kein schöneres Handy auf dem aktuellen Markt!

Hier meine Design-Top3

1. Nexus 4
2. HTC One X+
3. iPhone 5
 
Ich bin auch wunderbar zufrieden mit dem N4. :cool2:
Sieht toll aus, ist wirklich sehr wertig verarbeitet und macht rundherum Spaß.
Mir hat es auch PhotoSphere besonders angetan, damit habe ich schon so einige Leutchen richtig zum staunen gebracht. :drool:

Vor allem aber auch: Wie viele iPhone (4) Besitzer im Bekanntenkreis daran interessiert sind!
Die haben alle an sich kein Problem mit Aplle/iOS (sonst hätten sie ja keins), aber sehen es einfach nicht ein, so unglaublich viele Scheine für ein 5er auf den Tisch zu legen....

Veränderungen: Apex Launcher (habe mich nun vom Go getrennt), hauptsächlich um das Icon-Raster zu verändern und dann natürlich wieder SwiftKey. :love:
 
GPS Fix - dank der Unterstützung mehrerer Satellitensysteme schnell und genau. Bekomme jetzt teilweise selbst in Gebäuden GPS Position.

So macht es Sinn das GPS dauerhaft Eingeschaltet zu lassen. Wenn dann mal eine App die Position braucht ist das in Sekunden erledigt. Mit meinen vorherigen Telefonen hat Positionsbestimmung erheblich länger (ewig) gedauert und ich hab GPS deswegen nie an gehabt.
 
ist zwar OT, aber trotzdem:
ein schlichtweg genialer thread, wo zur abwechslung mal nur die vorzüge des N4 hervorgehoben werden. posts der marke "buhu, der akku hält 8h weniger als bei meinem vorigen" oder "wäääh, das display hat einen leichten blaustich" hatten wir ja schon zur genüge...
so lässt sich das unselige warten auf das preziose teil ordentlich versüssen, nur weiter so!!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: birger.h, enjoy_android, M.Starke und 3 andere
Also ich finde das GN4 einfach Klasse ich find es in allen Punkten einfach genial. Gut ich hatte jetzt auch nicht den Vergleich zu den anderen Handys wie zb. Galaxy S3. Aber ich hatte das Galaxy S I9000 und bin dann nach knappe 2 Jahre Gewechselt zum GN4 und der Preis ist einfach nur der Hammer.Und ob ich mir ein Handy für 600€ Hole oder das GN4 was mich 350€ gekostet hat und die Hardware bis jetzt gerade mal in anderen Handy`s für ~600€ zuhaben ist das GN4 einfach genial.
 
Also mir reicht die 8 GB Version leicht und damit hab ich komplett 309 € bezahlt. Für rund 300 € bekommt man ein sehr gut verarbeitetes Smartphone mit super Hardware. Würde es immer wieder kaufen das GN4 :thumbsup:
 
1 . Die Haptik am meisten.

Material und Verarbeitungsqualität suchen nicht nur im 300€ Bereich ihresgleichen.

Ähnlich gute Qualität erreicht hier meiner Meinung nach nur das iPhone 5.

Nun verfolge ich die Preise der "iProducts" nicht wirklich aber das Teil kostet sicher 500€+ oder?..

2 . Das Display.

Von einem AMOLED Display kommend war das meine Größte Sorge..

Sämtliche Befürchtungen der niedrigere Kontrast etc. würden meine Freude über das Display trüben wurden zerstreut. Die Auflösung ist einfach der Knaller!

2a . Gorillaglas 2.

Ich komm von Gorillaglas (1) aber bilde ich mir das nur ein oder "gleitet" der Finger sensationell gut über das Gorillaglas2?

Ich liebe es!

3 . Google´s Swipe Keyboard.

Hab mich gefragt obs so gut ist wie Swype und es stellte sich sogar heraus das es mir besser gefällt.

Alles in allem übetrifft die Freude am neu erworbenen Nexus 4 den kauf sämtlicher anderen Phone käufe die ich getätigt habe.

Ich bin höchst zufrieden und kann nur jedem unentschlossenen Raten zuzugreifen / es zu testen.

Geiles Teil!
 
  • Danke
Reaktionen: bobby21, Redbull320 und doesdroid
Jokerhh82 schrieb:

2a . Gorillaglas 2.

Ich komm von Gorillaglas (1) aber bilde ich mir das nur ein oder "gleitet" der Finger sensationell gut über das Gorillaglas2?

Ich liebe es!


Habe auch das Gefühl, dass es im Gegensatz zu seinem Vorgänger um einiges leichter gleitet. Tolles Gefühl.
 
Rein vom optischen Aspekt habe ich mich schon in das Gerät verliebt. Die schlichte elegante Front mit den abgerundeten Glaskanten ist einfach nur wunderschön. Über die Rückseite muss ich wohl nichts mehr schreiben - viel schöner als ich erwartet habe.
Aber auch die Leistung kann sich sehen lassen. Gegen alle Benchmarkzweifler konnte ich noch keinen Ruckler feststellen.
Das GPS verbindet sich auch teilweise in Gebäuden.

Abschließend muss ich noch eine Lanze für Google Play brechen. Ich bin nicht wild F5 tippend vor dem Rechner gesessen, sondern habe eher durch Zufall morgens einmal auf die Seite geschaut, da ich eigentlich erst nachmittags mit dem Release gerechnet habe. Dann in den Warenkorb, bestellt und im ersten Versuch abgeschlossen. Freitag hatte ich es dann stolz in der Hand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.693
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.736
Roast
R
Zurück
Oben Unten