Nexus 4 Lobeshymnenthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jokerhh82 schrieb:
bilde ich mir das nur ein oder "gleitet" der Finger sensationell gut über das Gorillaglas2?Geiles Teil!

unixbyte schrieb:
Habe auch das Gefühl, dass es im Gegensatz zu seinem Vorgänger um einiges leichter gleitet. Tolles Gefühl.

Ich glaube das liegt einfach daran, dass der Bildschirm so neu ist. Hatte auch bei jedem neuen Handy das Gefühl, dass der Finger auf dem Bildschirm besser gleitet und glaube daher, dass die oberste Schicht sich über ein oder zwei Jahre hinweg abnutzt und aufraut.

Aber wenn es doch am Nexus 4 / GG2 liegt, um so besser. :thumbsup:
 
Ich finde lobenswert, daß Google geschafft hat, das Nexus trotz des geringen Kaufpreises exklusiv zu halten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Clockwise, Zerrox, hotnspicyjohnny und 2 andere
Am meisten beeindruckt mich die Verarbeitung, Haptik sowie Optik. Alles wirkt von Software bis zu Hardware einfach wie aus einem Guss.

- Optik
- Haptik
- Verarbeitung
- Geschwindigkeit
- Android 4.2
 
nexus_4.png


107985d1342991494-rom-jb-cyanogenmod-10-n-m-rc-s-4-1-1-r6-jro03r-5-content-edit.png

Hallo, da ja nun einige schon bereits im Besitz des Nexus 4 sind, dachte ich mir, dass es ganz sinnvoll wäre, wenn man jetzt mal auf einen Blick sehen könnte, wer zufrieden ist und wer nicht.

Bitte stimmt nur ab, wenn ihr euer N4 bereits habt.
Wenn ihr Lust habt, schreibt doch noch einen kurzen Satz, indem ihr eure Entscheidung
Begründet.

Dieser Thread soll übersichtlich bleiben!
Dabei soll jeder Post als Kommentar eines Besitzers des Nexus 4 fungieren! Fragen und Widersprüche sind hier nicht erwünscht, um einen perfekten Überblick zu gewährleisten.
Diskussionen dann bitte in den entsprechenden Threads hier im Nexus 4 Geräteforum.


Also, stimmt ab und schreibt eure Meinung! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät selber ist eindeutig Top. Android 4.2 vermasselt einem irgendwie den Tag.
Browsen und Co sind superflüssig - aber Dinge wie ein Akkubug oder (wie bei mir) nicht abschaltenedes Wlan vermießen einem die Laune. Leider macht google einen auf Apple und man hört nix.
 
Bin auch einigermaßen zufrieden, Akku ist miserabel, da war sogar mein iPhone 4 besser. Abwarten, vielleicht wirds besser. Nochmal kaufen würde ich wahrscheinlich nicht.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Dacool schrieb:
[...] da war sogar mein iPhone 4 besser. Abwarten, vielleicht wirds besser.

Was heißt da "sogar"? Das iPhone 4 hatte (leider) mit weitem Abstand die beste Akkulaufzeit, die ich je mit einem Smartphone hatte. :unsure:
 
Dacool schrieb:
Bin auch einigermaßen zufrieden, Akku ist miserabel, da war sogar mein iPhone 4 besser. Abwarten, vielleicht wirds besser. Nochmal kaufen würde ich wahrscheinlich nicht.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Wie gesagt. Akku mies oder Android 4.2. Will nicht wieder von vorne anfangen - aber bei mir ist Wlan durch Google-Now dauerhaft Online gewesen. Am Ende von nem Arbeitsttag bei ~43%. Abschalten des Verursachers und am Ende des tages etwas 73% Rest.
 
Bin bisher super zufrieden, hat meine Erwartungen übertroffen. Mitm Akku hab ich soweit keine Probleme, Verarbeitung ist auch super und sonst ist mir bisher auch nichts wirklich negatives aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox
Also ich bin vollauf zufrieden:
- das Gerät ist schick und super verarbeitet
- Android wird immer besser, es sind zwar in 4.2 einige nervige Bugs, aber ich bin recht zuversichtlich, dass Google die flott behebt. Ansonsten sind aber auch einige coole Neuerungen dabei.
- Speicher reicht derzeit ganz gut aus
- Akku-Laufzeit finde ich für meine Ansprüche auch vollkommen ausreichend.
- nexus bringt endlich mal etwas Sicherheit bezüglich Updates, Prozessor und vor allem das RAM tut sein übriges, dass ich mich sicher nicht nach nem Jahr ärgere
- Preis/Leistung sind einfach super (darum auch so gekauft und nicht mit Provider-Vertrag)

Fazit: Hardware 1a, Software kann noch besser werden, aber wird auch sicher nach gebessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox
hab mein Gerät gestern erhalten und muss auch was loswerden:
Von der Verarbeitung her das beste Gerät mit Abstand! es wirkt sehr hochwertig, die Rückseite sehr aufmerksamkeitserregend, aber nicht zu kitschig.
Das gestochen scharfe Display, das ruckelfreie Scrollen durch den Appdrawer, beim Surfen macht einfach immer wieder Spaß.
einzig und allein der Akku macht mir Sorgen. So werd ich ohne Untertakten wohl nicht weit kommen. Ich denke, 4x1,0GHz werden für das flüssige Benutzen locker reichen, und haben als positiven Nebeneffekt, dass das Handy nicht spürbar warm wird.
Die Kamera hat mich auch positiv überrascht, HDR-Funktion gefällt mir, Photo Sphere ist genial und lässt sich gut anschauen.
Fazit: eindeutige Kaufempfehlung.
 
Runtertakten aber wie?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei cyanogen mod geht das.
 
es ist nach 3 iphones mein erstes android-handy, bis auf den akku finde ich mein n4 einfach nur geil
 
Also ich bin auch echt begeistert. Komme vom HTC sensation und dagegen wird das Nexus 4, selbst beim zocken, nicht wirklich heiß ;)

Was mich auch sehr beeindruckt, ist die Schnelligkeit in den Menüs.. das Multitasking.. alles geht so verdammt schnell :)
 
  • Danke
Reaktionen: derrschwabe
Ich finde das gesamte Design sehr gelungen.. Eigentlich finde ich ist(war?) das Iphone 4/4s und vor allem das 5er optisch sehr gelungen und fühlte sich gut an, aber das Nexus liegt trotz der größeren Ausmaße besser in der Hand, ich vermute, weil es nicht ganz so kantig designed ist wie das Iphone..

Von der Verarbeitung ist es wirklich auch top, da waren die S3, welche ich kurz in der Hand hatte um einiges schlechter(Spaltmaße, lockere Tasten)..

Ich habe vorhin knapp eine Stunde damit gespielt und es wurde warm, klar es arbeitet auch.. aber das GNexus wurde auch an der oberen Hälfte warm wenn ich länger gespielt habe genau wie das Note auch..

Ich war mit dem GNexus eigentlich schon zufrieden, bin aber froh, dass ich jetzt das N4 habe, da es einfach noch besser ist :drool:
 
CrizZzi schrieb:
Von der Verarbeitung ist es wirklich auch top, da waren die S3, welche ich kurz in der Hand hatte um einiges schlechter(Spaltmaße, lockere Tasten)..

Ich muss auch echt sagen, wenn man das S3 neben das N4 legt, wirt das Nexus schon deutlich wertiger, noch dazu läuft es tatsächlich nochmal etwas flüssiger.
 
Ich komme vom SGS und bin einfach begeistert. Ich hatte zwar das Galaxy bis Android 4.2 geupdatet aber die Performance, Haptik, usw. kann man eigentlich gar nicht vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Das lange Warten hat sich gelohnt. Und der Akku überrascht mich auch positiv. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox
Meiner Meinung nach ist es auch über das S3 zu stellen.
Komme vom S3 darum kann ich beide gut vergleichen.
Akku ist ziemlich gleich, vielleicht beim Nexus eine Spur besser. Display beim nexus besser und schärfer.

Bei der Kamera nehmen sich beide nicht viel. Vielleicht eine Spur besser im S3.

Insgesamt sehe ich das Nexus vorm S3. Ist aber auch das neuere Gerät.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox und Braeui
Wie gesagt, ich hatte ja das HTC Sensation vorher. Und die Kamera beim N4 ist jetzt deutlich besser!

Beim Sensation war sie wirklich schlecht, sobald mal keine perfekten Lichtverhältnisse mehr hatte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.244
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.714
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.741
Roast
R
Zurück
Oben Unten