Nexus 4 ohne Siegel an der Verpackung

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 4 ohne Siegel an der Verpackung im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pat222

Neues Mitglied
Hi,

ich habe gerade voller Vorfreude mein Nexus 4 beim Media Markt abgeholt. Als ich es zu Hause aufgemacht habe, ist mir aufgefallen, dass das übliche Siegel an der Verpackung fehlt. Es ist also nicht beschädigt, sondern einfach nicht da. Daraufhin habe ich mir die Verpackung ganz genau angesehen, ob sich irgendwo Rückstände des Klebstoffs befinden, war aber nicht der Fall. Sieht so aus, als wäre nie eins darauf gewesen.

Könnt ihr mir sagen, ob sich am Nexus 4 generell kein Siegel befindet oder ob es bei mir womöglich vergessen bzw. tatsächlich durch Dritte entfernt wurde? Bin gerade etwas verunsichert...

LG
 
O

ottensener

Erfahrenes Mitglied
hatte zwei schwarze klebestreifen auf dem schwarzen inneren karton....
 
Heavy

Heavy

Stammgast
Ich habe ein Nexus 4 aus dem Play Store und eines heute von Media Markt

Play Store -der schwarze Karton war zugeklebt
Media Markt -der schwarze Karton war offen

War deswegen auch erst bischen skeptisch,aber scheint alles ok zu sein..
 
P

Pat222

Neues Mitglied
Komische Sache..Ja, bei mir scheint auch alles in Ordnung zu sein. Ich habe das Gerät genauestens angeschaut und keine Fingerabdrücke auf dem Display oder Beschädigungen erkennen können. Die Überlegung, dass die Geräte an MM ohne Siegel verschickt werden, ergibt für mich keinen Sinn. Genauso wie der Gedanke, dass die MM-Mitarbeiter nachschauen, ob der Inhalt vollständig ist...
 
checks0n

checks0n

Stammgast
Habe es auch schon im anderen Thread geschrieben. Mein Nexus 4 aus dem Saturn hat kein Siegel und war auch nicht eingeschweißt.
Habe die traurige Vermutung, dass Saturn hier Rückläufer aus dem Playstore oder refurbished Ware bekommen hat. Anders geht es gar nicht, so würde Saturn/Mediamarkt auch noch mehr Kohle machen, da sie bestimmt weniger für diese Geräte zahlen.
 
O

ottensener

Erfahrenes Mitglied
eingeschweißt sind die playstoregeräte auch nicht...
 
P

Pat222

Neues Mitglied
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass LG/Google so dreist ist und Geräte mit Mängeln wieder mit neuen Schutzfolien und eingeschweißtem Zubehör versieht und an den Einzelhandel versendet. Vor allem weil sie damit die Kunden verärgern und die Geräte sowieso wieder zurückkommen. Ist ja nicht so, dass die Käufer im PlayStore die Geräte zurückschicken und die Käufer im MM/Saturn einfach die Mängel akzeptieren. :D

Im Media Markt wurde mir ein interner Zettel ausgehändigt, auf dem ein Einkaufspreis von 350 Euro ausgewiesen war. Die Geräte scheinen sie also nicht günstiger zu bekommen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ist vielleicht auf den MM Geräten direkt 4.2.1 drauf? Dann wurden die alle geöffnet, um das Update zu machen. Sind die Geräte evtl. sogar unlocked?

Viele Grüße
Handymeister
 
lofy

lofy

Stammgast
Handymeister schrieb:
Hallo,

ist vielleicht auf den MM Geräten direkt 4.2.1 drauf? Dann wurden die alle geöffnet, um das Update zu machen. Sind die Geräte evtl. sogar unlocked?

Viele Grüße
Handymeister
Nein. Auf den Geräten ist trotzdem nur 4.2. Bootloader locked.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
War auch nur so eine Idee. Kann vielleicht trotzdem nochmal jemand mit einem MM Gerät die Build- und Baseband-Version posten?
 
P

Pat222

Neues Mitglied
Hä? Da steht doch 4.2.1? :D
 
DerNamenlose01

DerNamenlose01

Stammgast
vielleicht wurde aus zeitdruck einfach drauf verzichtet? :D

selbst wenn es rückläufer wären, was ich nicht glaube, wäre es ja kein ding solche aufkleber anzubringen. ich glaube auch kaum das google hier in deutschland schutzfolien hat
 
lofy

lofy

Stammgast
Pat222 schrieb:
Hä? Da steht doch 4.2.1? :D
Nachdenken??? Ich hab das Update logischerweise gemacht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
P

Pat222

Neues Mitglied
Das klingt natürlich logisch. :D Sorry, dachte du hättest noch keine Updates durchgeführt.
 
lofy

lofy

Stammgast
Pat222 schrieb:
Das klingt natürlich logisch. :D Sorry, dachte du hättest noch keine Updates durchgeführt.
Falsch gedacht :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ok, dann haben die da zumindest diesmal nicht wieder selbst dran herumgeflasht. Mehr als bei MM nachfragen kann man dann wohl nicht mehr zu. Wobei die im Laden das auch kaum wissen werden.

Aber solange alles in Ordnung ist, würde ich es einfach dabei belassen.

Viele Grüße
Handymeister
 
O

ottensener

Erfahrenes Mitglied
wer das n4 hat, kann das denken ja auch einstellen; ist ja ein smartphone... :p
 
GMoN

GMoN

Experte
Habe mein 16GB heute aus dem Saturn abgeholt. Es war noch verpackt im DHL Karton. Siegel wie meine 8GB Play Store Version hatte es garnicht. Produktionsdatum ist aber 12, denke die meisten Rückläufer kommen aus 10 und eventl. 11. Ich werde es gleich mal einrichten und schauen, ob es sich ein Update zieht.
 
lofy

lofy

Stammgast
Handymeister schrieb:
Ok, dann haben die da zumindest diesmal nicht wieder selbst dran herumgeflasht. Mehr als bei MM nachfragen kann man dann wohl nicht mehr zu. Wobei die im Laden das auch kaum wissen werden.

Aber solange alles in Ordnung ist, würde ich es einfach dabei belassen.

Viele Grüße
Handymeister
Sieht ja schon aus als fehlen die Siegel bereits ab Werk. Hätte man sie abgezogen, wären Spuren sichtbar. Müsste man wohl mal abwarten ob bei den nächsten Google Lieferungen auch die Siegel fehlen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.