Nexus 4 Sturz Erfahrungen

merhans

merhans

Philosoph
1.362
Mal wieder ne Frage von mir, wie oft ist euch das n4 schon runtergefallen und mit welchem Case hat es überlebt? Überlege meiner besseren Hälfte nach dem n5 Kauf das n4 zu geben, aber aktuell wird ihr Gnex aus gutem Grund von einer OtterBox geschützt.

Daher meine Frage, ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt, vielleicht sogar im Vergleich zu anderen Geräten? Mir ist bewusst, das Glas schneller kaputt geht, wenn jetzt aber der Unterschied nicht so groß ist, würde ich das Risiko eingehen.
 
Ich zähl einfach mal ein paar Stürze auf, die mir oder einem Kollegen passiert sind.

1. N4 vom Kollegen fällt aus etwa 1,50m auf harten Betonboden. Kein Case, aber auch kein Schaden am Display.

2. Ich bediene das N4 etwa 5 min ohne Case, was passiert? Es fällt runter, so etwa Betthöhe. Chromrand hat eine kleine Delle.

3. Wieder das vom Kollegen. N4 stürzt mit Case (mumbi Nachbau) runter auf einen Bordstein. Nix gebrochen, dafür aber ein Fetter Kratzer auf der Vorderseite. Er hatte keine Folie.

4. Mein N4 mit Case (normales TPU) fällt mir aus der Hand und prallt erstmal auf etwas dann wieder auf den Boden. Auch nix passiert.

5. N4 einer Freundin fällt runter, Display und Touchscreen kaputt. :D allerdings kein Case.

Wie du siehst, gehört da schon jede Menge Glück dazu (siehe 1. Bsp). Aber ich denke mir, dass so ein TPU Case schon viel Schutz bietet, da es relativ gut den Sturz abfedert (konnte ich gut beim 4. Bsp sehen).
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
So ein Smartphone ist aber auch verdammt schwer!
Scheiß Gravitation -.-
 
Das Ding ist gar nicht so sehr das Glas, sondern dass das Gerät halt nicht in tausend Teile zerfliegen kann, weil die Rückseite ja festgeschraubt ist. Irgendwo muss die Energie ja hin ;)

Meins ist mir mal runtergeklatscht, wurde aber vorher vom Kopfhörerkabel "abgebremst" und es ist nichts passiert. Bescheuerterweise hab ich ein Case und ich hatte es genau in dem Moment raus genommen m(
Allgemein hält ein iPhone 4 auch nicht mehr aus, als das N4. Wenn du ein sturzsicheres Gerät haben willst, kauf dir eins, wo der Deckel und der Akku rausfliegen kann.

Just my 2 cents
 
blue8 schrieb:
Das Ding ist gar nicht so sehr das Glas, sondern dass das Gerät halt nicht in tausend Teile zerfliegen kann, weil die Rückseite ja festgeschraubt ist. Irgendwo muss die Energie ja hin ;)

Meins ist mir mal runtergeklatscht, wurde aber vorher vom Kopfhörerkabel "abgebremst" und es ist nichts passiert. Bescheuerterweise hab ich ein Case und ich hatte es genau in dem Moment raus genommen m(
Allgemein hält ein iPhone 4 auch nicht mehr aus, als das N4. Wenn du ein sturzsicheres Gerät haben willst, kauf dir eins, wo der Deckel und der Akku rausfliegen kann.

Just my 2 cents

Wie ich oben erwähnt habe, ist aktuell ein GNex im Einsatz
 
Mein nexus is mir auch öfters runter gefallen jeweils mit case un Tasche nix passiert. Sogar auf Stein un beim einkaufen auf den boden, hats so überlebt.
 
Mein schönes weißes N4 ist mir in der letzten Woche aus etwa 80 cm Höhe ohne Case auf den Fliesenboden im Bad und auf das Laminat im Wohnzimmer gefallen. Beide mal ist gottseidank nichts passiert. Kein einziger Kratzer oder so. Ich habe sowohl hinten als auch vorne die Folie von XtremeGuard drauf. Aber ob die so viel vor Sturzschäden schützt? Ich denke mal eher, das N4 kam halt recht "günstig" auf. Wobei es auf dem Fliesenboden noch ein paar mal hin- und hergesprungen ist. Aber wie gesagt: nichts passiert, außer dass ich um ein paar Jahre gealtert bin. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein N4, vier Tage alt. Ist mir heute aus Hüft Höhe auf den PVC gefallen, und auf der Rückseite ca 10 mm langer Haar Riss. Super ärgerlich aber zum Glück nicht schlimmer. Ist aber auch sau glatt und rutschig das Ding!!:mad:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins hatte diese zweifelhafte Ehre in mehr als nem dreiviertel Jahr (Android-)Gott sei Dank noch nicht...und das darf auch ruhig so bleiben :D.
Das ist hier echt der "Nightmare-"Thread schlechthin...:D

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Bis jetzt nach einem dreiviertel Jahr 2x aus ca. 1,50m auf Kopfsteinpflaster gefallen, beide male eine kleine Delle und Lackschaden im Rahmen.
 
Meins ist schon sehr oft runter gefallen, auf Holzboden, Laminat, Wiese, Schotter.. Hatte nie ein Case oder eine Folie drauf da es für mich nur ein Gebrauchsgegenstand ist ;)
Es hat hinten viele Kratzer und am Rahmen ist an 8 Stellen der Lack ab aber es hat zum Glück noch keinen Riss. Würde mich aber kaum stören, dann hätte ich ein Grund mir das N5 anzuschaffen;)
 
Meins ist vor ein paar Wochen aus ca. 30cm vom Bett auf den PVC Boden gefallen. Das Display war von oben bis unten komplett durchgerissen..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann ist es aber extrem unglücklich aufgekommen. :scared: Mein Beleid.
 
War schon ziemlich ärgerlich.. Naja jetzt ist es repariert, und ich benutze jetzt den bumper. Hoffentlich hilft der Schäden zu verhindern :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, meines ist vor ein paar Tagen aus ca. 100 cm Höhe auf den Teppichboden (!) gefallen und hat seitdem einen Riss auf der Rückseite von der Kameralinse bis zum rechten (weiter entfernten) Gehäuserand. Zwei vorherige Stürze aus ähnlicher Höhe auf PVC und Laminat waren ohne Folgen - alle drei ohne Hülle, Folie, Bumper etc. Es kommt also wohl auch darauf an, wie bzw. an welcher Stelle das Gerät aufschlägt... Zum Glück weiterhin volle Funktion incl. Foto etc.
 
ohne case, aus 30-40cm aus der hosentasche gefallen, rückseite ist gerissen... das war so eine art hartgummiboden aus granulat, ähnlich wie auf sportplätzen :(
 
Ohne Bumper: Sturz aus 40cm auf den Wohnzimmer Teppich (darunter PVC)
Kompletter Display Bruch

3 stürze mit Bumper: kein Kratzer
 
Hallo,

ist habe meins einmal auf die untere Leiste der Balkontür aus dem Stand fallen lassen (ca. 1,2 Meter). Von dort ist es abgeprallt und weiter gesprungen auf die Terassenfliesen. Dies alles komplett ohne bleibenden Schaden. Dabei hat das N4 in einem Bumber von Poetic gesteckt - der sich damit wohl bezahlt gemacht hat ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
mir ist mein 3 wochen altes vor paar tagen 2x innerhalb von 5 minuten beim dönerladen auf fliesenboden gefallen.

bis auf 2 dellen am silberrahmen die nach oben gingen und ich abgeschliffen hab is das handy unbeschädigt.

ich werd mir demnächst was zum schutz besorgen^^

es ist aber beide male nicht mit voller wucht aufgekommen. es hat sich eher so bisschen abgerollt. sonst wärs wohl hinüber gewesen
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.693
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.736
Roast
R
Zurück
Oben Unten