Nexus 4 - Wird nicht unter Windows 7 erkannt

remus

remus

Stammgast
198
Hallo,

Wie der Titel bereits sagt, mein Nexus 4 wird nicht von Win7 erkannt bzw. Win7 findet keine Treiber.

Hat jemand die ganz normalen USB-Treiber oder so für mich, so dass ich im Massenspeichermodus auf das Nexus 4 zugreifen kann?

Ist das normal, dass das Nexus 4 nicht richtig erkannt wird?
Falls ja wäre das ja was für die FAQ ;)

Wäre über jede Hilfe dankbar...

Grüße
remus
 
Das Nexus 4 hat keinen Massenspeichermodus. Nimm einen der beiden verfügbaren.
 
  • Danke
Reaktionen: remus
Ich meine natürlich Mediengerät/MTP...Der Spaß geht nicht....

Welche verfügbaren meinst du ?
 
Du kannst zwischen MTP und Kamera wählen. Einfach mal im Homescreen die obere Statusleiste runterziehen.
 
Ist mir schon klar. Wenn ich das N4 auf MTP habe, sehe ich im Arbeitsplatz aber kein Nexus 4. Das ist ja das Problem.
 
Ja, aber das ist auch wieder nur für ADB und Fastboot.

Ich möchte aber auf die interne SD-Karte/Speicher zugreifen um Dateien auf das Nexus zu spielen...
 
Ist doch aber völlig Wurst. Hast du denn mal im angeschlossenen Zustand die Statusleiste runtergezogen? Mein GN erscheint immer erst dann im Arbeitsplatz.
 
USB debugging mal ausgeschaltet?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Einfach die Treiber mal komplett deinstallieren und dann die oben verlinkten Treiber installieren.
Vorher aber die automatische Treiberinstallation abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: masterxxxxxxl
segelfreund schrieb:
Einfach die Treiber mal komplett deinstallieren und dann die oben verlinkten Treiber installieren.
Vorher aber die automatische Treiberinstallation abschalten.

Bei mir hat nur das deinstallieren der Treiber geholfen. Einfach per Geräte-Manger auch die versteckten Geräte anzeigen lassen und dann jedes ADB Android Treiber deinstallieren. Danach Nexus 4 anklemmen und schon ging es :)
 
androidwissen schrieb:
USB debugging mal ausgeschaltet?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Klar, bringt nichts.

isdn schrieb:
Ist doch aber völlig Wurst. Hast du denn mal im angeschlossenen Zustand die Statusleiste runtergezogen? Mein GN erscheint immer erst dann im Arbeitsplatz.

Klar, bringt auch nichts.

segelfreund schrieb:
Einfach die Treiber mal komplett deinstallieren und dann die oben verlinkten Treiber installieren.
Vorher aber die automatische Treiberinstallation abschalten.

Würde ich gerne mal probieren, nur wie schalte ich die automatische Treiberinstallation ab?

//EDIT: Habe es geschafft die automatische Treiberinstallation zu deaktivieren. Danach hab ich im Gerätemanager bei eingestecktem Nexus 4 den "ADB-Android" Treiber deinstalliert.Sonst habe ich keine ähnlichen Treiber gefunden. Danach das Nexus 4 abgezogen, USB-Debugging war die ganze zeit aus, und wieder eingesteckt. Dann manuell über den Gerätemanager den verlinkten Treiber installiert.

Ergebnis: Nexus 4 wird immer noch nicht im Arbeitsplatz angezeigt...Langsam bin ich echt am Verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier mal alle Treiber und lade dir dann PDANET runter. Der lädt dir sämtliche Android Treiber runter. Danach kannste das Programm auch deinstallieren.
 
PdaNet will auch nicht so richtig. Es sagt immer "Fail to open Device"

//EDIT: ES LÄUFT! Man musste einfach nur den "Standardmäßiges MTP-Gerät" -> "Standard-USB-MTP" Treiber, der ja schon auf dem PC ist, über den Gerätemanager installieren bzw. auswählen. Jetzt läuft der ganze Spaß 1a.

Lediglich USB-Debugging MUSS aktiviert sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nun zu funktionieren scheint: Für den einfachen Datentransfer kann ich AirDroid nur empfehlen.
 
Die Anleitung kenne ich. Hat in meinem Fall nur nichts geholfen.
Airdroid kenne ich auch nutzte es auch recht gerne.
Bringt aber nichts wenn man am Arbeitsplatz KZ kein WLAN hat...

Gewischt vom Nexus 4
 
remus schrieb:
Die Anleitung kenne ich. Hat in meinem Fall nur nichts geholfen.

Hat bei mir problemlos funktioniert (mit der Installationsvariante 2).

- USB-Debugging am Handy aktivieren
- Datei downloaden & entpacken (am PC)
- die Daten z.B.: per eMail auf das Handy laden (im Dateimanager)
- Handy am PC anschließen & den Massenspeichermodus genießen
 
Lies doch erstmal den thread.
Ich hatte wahrscheinlich die ganze Zeit korrekt die Treiber installiert gehabt.
Problem ist aber die USB 3.0 Buchse meines PC.

Gewischt vom Nexus 4
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.688
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.734
Roast
R
Zurück
Oben Unten