Schlechter GPS-Empfang durch Ladekabel ?!

D

Duke Jones

Neues Mitglied
0
Hi,

seit einiger Zeit regt mich mein GPS-Empfang mit dem N4 auf (aktuelle CyanogenMod Nightly).
Heute ist mir aufgefallen, dass mein mieser GPS-Empfang
mit dem Ladekabel bzw. mit der Laden durch die Halterung
verursacht wird.

Mit Anschluss:
- fast dauerhafter GPS-Verlust unter Bäumen/mitteldichten Waldwegen,
nur guter Kontakt unter freien Himmel

ohne Anschluss:
- permanter GPS-Kontakt ohne Abrisse, egal wo

In anderen Foren habe ich von ähnlichen Problemen mit anderen Handys gelesen.
Kann sich da jemand einen Reim darauf machen oder kann von ähnlichen Erfahrungen berichten ?

:mellow:

(PS: Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte den Eindruck, dass der Netzempfang ebenfalls davon
beeinflusst wird. Das werde ich aber die Tage noch mal ausprobieren.)
 
Hi,

ich fahre auch oft weite Strecken mit meinem N4 und lade es dabei mit einem Kabel über den Zigarettenanzünder. Das ist ungefähr vergleichbar mit der Ladegeschwindigkeit vom USB am PC. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit GPS-Abbrüchen - weder mit noch ohne Ladekabel.

Lad' dir mal GPS Test runter und schau, wieviele Satelliten du rein bekommst. Ich habe immer nach ca. 10 Sekunden einen Standort.


Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
887
red-orb
red-orb
M
  • misterm15
Antworten
4
Aufrufe
1.126
vetzki
vetzki
D
  • Dingeldong
Antworten
1
Aufrufe
1.046
Dingeldong
D
Zurück
Oben Unten