Schlieren auf dem Display

Rauer oder schlieriger Display nach zwei Wochen Nutzung? Ja oder nein?

  • Rauer/Schlieriger Display mit Schutzfolie

    Stimmen: 1 1,7%
  • Rauer/Schlieriger Display ohne Schutzfolie

    Stimmen: 5 8,5%
  • Keines dieser Probleme mit Schutzfolie

    Stimmen: 11 18,6%
  • Keines dieser Probleme ohne Schutzfolie

    Stimmen: 42 71,2%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Ich würde es an deine Stelle austauschen
 
Wie habt ihr das Problem gelöst? Und passiert das bei jedem Nexus 4 nach ein paar Wochen?
 
Genau so sieht es aus. Na da werde ich morgen mal zu Saturn marschieren. -.-
 
Habe das auch. War mir sicher, dass das Abnutzungserscheinungen sind, da es bei mir genau an der Standardposition meines Daumens ist.
Bin eigentlich alles andere als pingelig (meine Androiden sehen alle mitgenommen aus), aber dieser Fleck ist irgendwie störend.

Sent from mobile - excuse typos
 
Bei mir ist es links am Rand, Abnutzung würde ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen
 
Da ich mehrfach von rauem oder schlierigem Display gelesen habe, würde mich mal interessieren ob das öfter vorkommt.


[ ] Rauer/Schlieriger Display mit Schutzfolie
[ ] Rauer/Schlieriger Display ohne Schutzfolie
[ ] Keines dieser Probleme mit Schutzfolie
[ ] Keines dieser Probleme ohne Schutzfolie



Welche Vermutungen habt ihr für die eventuelle Ursache?



Vielen Dank für jeden Teilnehmer!

PS: Vor dem Vote vielleicht nochmal das Display genauer unter guten Lichtverhältnissen ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NX4 schrieb:
Da ich mehrfach von rauem oder schlierigem Display gelesen habe

Hallo,

ich habe aus den drei Threads zum gleichen Thema nun einen gemacht. Dieses Problem, von dem "mehrfach" gelesen hast, haben hier bisher lediglich 2 (zwei) User genannt. Ich denke hier wird wiedermal ein Problem aufgebauscht :huh:

Weiterhin ist es doch wohl sehr von der verwendeten Folie abhängig, ob sich das Display rau anfühlt. Eine allgemeine Aussage kann dazu wohl nicht getroffen werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich lese nicht nur hier davon... des Weiteren können es viele User bestätigen...
Aber danke fürs zusammenschieben. :p
 
Also bei mir ist es am oberen Rand. Es ist definitiv keine Abnutzung bei mir. Wie gesagt unter der Folie ist es jetzt nicht mehr zu sehen!
 
Also, Saturn tauscht es nicht ohne weiteres einfach so, die schicken es ein und das dauert mir persönlich zu lange! :(

Also, was bleibt:
- Damit leben
- Folie drüber kleben

Oder hat sonst wer eine Idee, wie man das Problem selbst lösen könnte? Nanopolitur?
 
Eine Frage zu dem Thema:
Das Display ist ja leicht nach innen gewölbt. Wie legt ihr
euer Nexus im Normalfall den hin?
Auf die Rückseite oder auf die Displayseite?
Ich denke da an Scheuerspuren durch die Vibrationen bei
eingehenden Abrufen........ Nur so eine mögliche
Erklärung.
LG Flo
 
HusFlorian schrieb:
Ich denke da an Scheuerspuren durch die Vibrationen bei
eingehenden Abrufen........ Nur so eine mögliche
Erklärung.
LG Flo

Auf keinen Fall. ;)
 
HusFlorian schrieb:
Eine Frage zu dem Thema:
Das Display ist ja leicht nach innen gewölbt. Wie legt ihr
euer Nexus im Normalfall den hin?
Auf die Rückseite oder auf die Displayseite?
Ich denke da an Scheuerspuren durch die Vibrationen bei
eingehenden Abrufen........ Nur so eine mögliche
Erklärung.
LG Flo

Du kannst dich doch direkt an den Google Support wenden? Ist ja deren Produkt, also du hast ja Garantie... aber das kann auch durchaus Zeit in Anspruch nehmen.
 
Das hat doch mit Garantie, so wie viele andere Sachen hier, nichts mehr zu tun.
 
Machine schrieb:
Das hat doch mit Garantie, so wie viele andere Sachen hier, nichts mehr zu tun.

War das auf dieses "Schlierenproblem" bezogen?

Ich bin jemand, der Androiden als Gebrauchsgegenstände benutzt. Ohne Tasche oder Folie, mache mir nichts aus rascheln, klickern, Kratzern, Macken oder Spaltmaßen, die man bei genauem hinsehen evtl erahnen kann.

ABER: dieser raue Fleck ist wirklich nervig.
Ich denke die ganze Zeit da ist irgendwas und ich bleibe da dran hängen, wenn ich mit frisch gewaschenen (trockenen) Händen über das Display wische. Echt seltsam..

Sent from mobile - excuse typos
 
  • Danke
Reaktionen: zanex
nickownzya schrieb:
War das auf dieses "Schlierenproblem" bezogen?

Ich bin jemand, der Androiden als Gebrauchsgegenstände benutzt. Ohne Tasche oder Folie, mache mir nichts aus rascheln, klickern, Kratzern, Macken oder Spaltmaßen, die man bei genauem hinsehen evtl erahnen kann.

ABER: dieser raue Fleck ist wirklich nervig.
Ich denke die ganze Zeit da ist irgendwas und ich bleibe da dran hängen, wenn ich mit frisch gewaschenen (trockenen) Händen über das Display wische. Echt seltsam..

Sent from mobile - excuse typos

Ganz genau so sehe ich das auch! Nervt total! :(
 
Also so heftig das ich daran hängen bleibe ist es nicht. Aber ich sehe es halt ...

Nun ist aber etwas neues aufgefallen. Meine Freundin hat ihr Nexus ungefähr so lange wie ich, ein paar Wochen länger vielleicht. Seit gestern haben wir diese schlieren auch bei ihr festgestellt.
Wir haben noch einmal überlegt und dabei festgestellt, dass es bei uns jeweils an den stellen sind, die nach dem Telefonieren fettig sind. Irgendwie glaube ich fast, dass die Beschichtung des Displays das nicht verträgt....
 
Nein, die Stellen sind deswegen fettig, weil sich dort die Beschichtung löst.
Also dort ist keine stelle wegen des Fettes, sondern Fett wegen der stelle ;)

Sent from mobile - excuse typos
 
Solche Schlieren habe ich an meinem Nexus 7 (Anti-Schmutz-Beschichtung ist wohl nicht komplett gleichmäßig drauf).
Habe mich inzwischen dran gewöhnt und es nicht umgetauscht. Bei den vielen Fettfingern drauf fällt es nicht wirklich auf.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
501
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.758
bauch
bauch
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.740
Roast
R
Zurück
Oben Unten