Softkeys immer im Display - ausblendbar? Keine echten 4,7 Zoll?

GMD GestureControl ★ root

Funktioniert auch mit Nexus 4, root ist jedoch vorausgesetzt. Mit 3 Finger von einem Rand rein"swypen" -> navbar weg, gleiches nochmal, und sie ist wieder da. Optimal gelöst.

Thread kann nun geschlossen werden!^^
 
Gilt das auch wirklich für die Nav Bar? Da ist immer nur von Status Bar die Rede
 
eXtreme1808 schrieb:
Gilt das auch wirklich für die Nav Bar? Da ist immer nur von Status Bar die Rede

statusbar versteckt beides, also navbar und statusbar. Gerade auf 4.2 am galaxy nexus getestet und funkt.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und eXtreme1808
Wer mehrere 100te Euronen zur Verfügung hat, sollte auch das Geld für die App haben ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Vllt. hilft das:
[App] GMD Gesture Control - xda-developers
 
Also ich persönlich finde Softwaretasten Klasse:
Das Display ist in etwa so groß, dass ich es gut mit einer Hanf bedienen kann, wären da noch Hardwaretasten drunter ginge das nicht. Trotzdem habe ich bei Apps, die ich nicht groß bedienen muss, also insbesondere wenn ich Videos gucke, einen größeren Bildschirm. Außerdem habe ich bei Apps, die noch eine Menü-Taste benötigen eine eingeblendet, wenn die nicht benötigt wird dann nicht.
Wenn einem der Bildschirm zu klein ist gibt es ja auch entsprechend Alternativen mit größerem Display.
 
Abgesehen davon, dass ich seit meinem GNex ein großer Fan der Software-Tasten bin und das hiermit ausdrücklich kund tue, möchte ich noch den ergänzenden Hinweis - angesichts des Threadtitels - loswerden, dass dann bei konsequenter Betrachtungsweise auch ein Iphone (egal welches) durch den in den meisten Anwendung vorhandenen Balken konsequenterweise nicht 3,5 bzw. 4,0 Zoll haben würde.
Auch dort findet man "zurück" und "Menü" Taste.

Das ist in meine Augen einfach eine große Panikmache und ein Missverständnis. Dort, wo man das große Display wirklich braucht (meines Erachtens hätte man das Nxes 4 auch gerne mit einem 4,3 Zoller ausstatten dürfen), ist der ganze Bildschirm einsehbar (Videos)
 
doesdroid schrieb:
Dort, wo man das große Display wirklich braucht (meines Erachtens hätte man das Nxes 4 auch gerne mit einem 4,3 Zoller ausstatten dürfen), ist der ganze Bildschirm einsehbar (Videos)

Naja, beim Browser fände ich es mindestens genauso wichtig. Leider ist es dort (noch?) nicht möglich:crying:
 
Gerade im Browser ist es aber doch wichtig, schnell und bequem zurück navigieren zu können :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber so wie es momentan umgesetzt ist, nerven mich die Softkeys im Bildschirm auch, da sie einfach nur Platz wegnehmen. Hier mal beispielhaft das Nexus 4 und ein anderes LG Smartphone, beide mit 4,7":


zwischenablage016reek.jpg


Vor allem nerven die Tasten beim Schreiben, denn wenn die Android-Tastatur eingeblendet wird, wird der Bildschirmplatz eh schon eingeschränkt, sind nun noch die 3 Buttons unten zu sehen bleibt noch weniger Platz.

Dass sie durch Apps ausblendbar sind bringt ja nichts, wenn keine App das unterstützt. In der Praxis nehmen sie Platz weg und das meiner Ansicht nach grundlos, da unter dem Display (Galaxy Nexus, Nexus 4 usw.) noch genug Platz für kapazitive/sensitive Tasten wäre.

Beim LG 4x P880 ist das meiner Ansicht nach schön gelöst:

cey1RUKUiBNvA.jpg


Der Rand unten ist nicht dicker als nötig, hat sensitive Tasten und das Display ist in vollem Umfang nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Sonnenstich schrieb:
das erzähle ich schon von anfang an, das display hatte länger und nicht breiter sein müssen, so ein käse. lg hat da leider versagt, bzw. sich bestimmt auch gefragt was der käse soll :) google mal wieder, noch schlimmer als apple :flapper:

4,7" sind nicht gleich 4,7" das habe ich mittlerweile gelernt. das ist kundenverarsche, nur gut das es fast keinem auffällt.

Um es ganz kurz und knapp auf den Punkt zu bringen:

Das ist keine Kundenverarsche. Genauso wenig, wie es Kundenverarsche von Apple ist, die Größe der Monitore mit der Diagonale zu beziffern, obwohl in der normalen Bedienung oben immer ein Teil des Displays zur Bedienung beansprucht wird.

Ganz ehrlich, wer meint, hiervon "verarscht" zu werden, sollte sich Fragen, was er für eine Einschätzung bezüglich der eigenen Intelligenz hat...

4,7 Zoll sind 4,7 Zoll (selbiges beim Iphone), mit dieser Angabe wird nichts dazu gesagt, wie die verwendet werden... Aber gut, ich gebs auf...
 
  • Danke
Reaktionen: FieserKiller und dbum
Dafür ist dann auch nichts anpassbar - die Reihenfolge lässt sich nicht ändern, keine Änderung des Aussehens möglich und die kann nich noch Tasten hinzufügen.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Bier schrieb:
Finde ich schon. Klar, wenn z.B. YouTube läuft dann wird die komplette Fläche genutzt. In anderen Fällen eben nicht und das stört mich.
Ich verstehe nicht wieso so vehement meine Meinung abgesprochen wird. Ich habe es probiert und finde es im Vgl. zum S3 suboptimal.

Man könnte meinen man ist im Apple Forum. Dort muss man auch jeder Meinung widersprechen. Eigentlich schade, bisher konnte man hier immer ganz gut diskutiere, aber seit es das Nexus gibt, scheint dies nicht mehr ohne weiteres möglich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sorry, selbst der von dir ausdrücklich zitierte Beitrag hat dir nicht deine Meinung abgesprochen. Aber Dir Deine Meinung lassen bedeutet nicht, dir zustimmen zu müssen...
 
flori9100 schrieb:
Gerade im Browser ist es aber doch wichtig, schnell und bequem zurück navigieren zu können :blink:

Klar ist es das. Aber man könnte das eleganter lösen indem man bei Bedarf die Tasten ein- und ausblenden könnte.
 
noplan schrieb:
Dass sie durch Apps ausblendbar sind bringt ja nichts, wenn keine App das unterstützt. In der Praxis nehmen sie Platz weg und das meiner Ansicht nach Grundlos, da unter dem Display (Galaxy Nexus, Nexus 4 usw.) noch genug Platz für kapazitive/sensitive Tasten wäre.

Ich z.b. möchte aber keine Tasten unten im Rand und finde so wie es beim Nexus ist perfekt gelöst. Wenn ich Filme gucke sind Sie weg und sonst sind Sie da, exakt so wie ich es brauche.

Beim LG 4x P880 ist das meiner Ansicht nach schön gelöst:
Der Rand unten ist nicht dicker als nötig, hat sensitive Tasten und das Display ist in vollem Umfang nutzbar.

Na dann gibt es doch ein Smartphone welches deinen Ansprüchen an Bedienung gerecht wird. Und bei mir wird das Nex4 exakt meiner Art gerecht.
 
tafkad schrieb:
Na dann gibt es doch ein Smartphone welches deinen Ansprüchen an Bedienung gerecht wird. Und bei mir wird das Nex4 exakt meiner Art gerecht.

Ja, eigentlich schon, wenn nur der Serienfehler mit dem Staub im Display nicht wäre, dann hätte ich schon eins :thumbdn:
 
noplan schrieb:
Habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber so wie es momentan umgesetzt ist, nerven mich die Softkeys im Bildschirm auch, da sie einfach nur Platz wegnehmen. Hier mal beispielhaft das Nexus 4 und ein anderes LG Smartphone, beide mit 4,7":

Nicht ganz ernst und ein weniger provokativ würde ich jetzt sagen, dass das n4 mehr Inhalt bietet ;-)

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das N4 hat 2 GB RAM anstatt 1 GB, dafür hat das 4X P880 einen wechselbaren Akku, einen slot für microSD-Karten und es kostet weniger.

Wenn nur das Staubproblem nicht wäre :sneaky:
 
dbum schrieb:
Obwohl ich es anders versprochen hab äußer ich mich doch noch einmal dazu.

Ich habe mit viel Liebe dieses Grafik hier angefertigt. Damit ist eigentlich alles gesagt, was es zu Software-Tasten zu sagen gibt. Wo geht da jetzt noch gleich die nutzbare Fläche verloren?!

lol entschuldige bitte aber das ist totaler quatsch, du musst schon die gleiche displaygrösse miteinander vergleichen
 
Und diese Diskussion hat hier wohl kaum etwas verloren.

Und BTW, wen die Aufteilung des Screens stört der braucht sich das Nexus ja nicht kaufen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
489
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.746
bauch
bauch
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.239
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten