Softkeys immer im Display - ausblendbar? Keine echten 4,7 Zoll?

purplet schrieb:
Worum es mir geht ist, dass es möglich ist und deswegen nix wegnimmt sondern wie dbum sagt eher die größe Erhöht.
Ist komisch, dass um die Statusleiste nicht auch so ein Wind gemacht wird obwohl es wirklich ärgerlich ist, dass die sich im Browser (chrome) nich ausblendet

auch hier: inden man etwas wegnimmt, kann man nicht die grösse erhöhen, das wird dir jedes kind schon bestätigen können.
die statusleiste ist ein äpfel-birnen vergleich, da sie zur bedienung nicht essentiell ist
 
kobey schrieb:
Klar ist es das. Aber man könnte das eleganter lösen indem man bei Bedarf die Tasten ein- und ausblenden könnte.

Dann muss ich aber doppelt so viele Eingaben machen jedesmal, wenn ich im Browser eine Seite zurück will…
 
Sieht mir so aus als wenn das Thema hier auf der Stelle tritt :D
Also ich sag mal so, beides hat Vor- und Nachteile.
Da liegt es an jedem selbst die Vor- und Nachteile im Bezug auf seine persönlichen Bedürfnisse für sich abzuwägen.
 
  • Danke
Reaktionen: Avok
flori9100 schrieb:
Dann muss ich aber doppelt so viele Eingaben machen jedesmal, wenn ich im Browser eine Seite zurück will…

Es gibt auch Browser mit einer zurück-Taste. Darum geht's aber nicht, in welcher App es nun sinnvoll ist oder eben nicht - muss doch jeder für sich entscheiden. Es geht darum dass Android eine Lösung "Out of the Box" liefern sollte die Softkeys ein- und auszublenden. Sei es ein 2-Fingerwisch, das 2xmal drücken oder gedrückt halten einer Hardwaretaste oder das gedrückt halten eines Softkeys oder oder oder...das wäre ein Feature und wer es nicht nutzen mag - der nutzt es nicht. Und da wir uns im Android-Hilfe Forum befinden und ein paar wenige sehr gute Leute haben, könnte sich vielleicht mal etwas in die Richtung bewegen.
Niemand sagt, soweit ich das hier einschätzen kann, die Softkeys seien schlecht sondern die Funktionalität ist derzeit etwas zu gering.

Vergleiche mit dem iPhone oder mit der notification bar sind zweckfremd, da wir systemweit Lösungen vergleichen sollten.
 
hier wird oft, das Video angegeben bei dem es ideal gelöst ist, dass sich die Tasten ausblenden.
Vergleichbar dazu ist die Fotogalerie, da wird der Platz aber nicht freigegeben, bei Just Picture sind die normalen Icons vorhanden, bei der Android Fotogalerie werden zwar nur Punkte dargestellt, aber das Bild wird nicht auf 100% dargestellt. es bleibt oben und unten ein kleiner schwarzer Rand.
Lässt sich schön mit einem Screenshotbild prüfen.
 
doesdroid schrieb:
Sorry, selbst der von dir ausdrücklich zitierte Beitrag hat dir nicht deine Meinung abgesprochen. Aber Dir Deine Meinung lassen bedeutet nicht, dir zustimmen zu müssen...

Und genau deswegen habe ich dazwischen einen Absatz gesetzt, damit man sieht, dass sich dieser Beitrag nicht
explizit auf das Zitat bezieht.

Und wenn ich meine Meinung äußere und mir danach von allen Seiten gesagt wird, dass das nicht so ist wie ich der Meinung bin, dann spricht man mir sehr wohl meine Meinung ab.
Diskutieren sehr gerne, aber bitte auch andere Sichtweisen akzeptieren. Meine Erfahrung beruht auf einem simplen
Vergleich, den ich mit dem S3 gezogen habe und diese habe ich wiedergegeben.
 
Oh man...
ich glaube hier wurde alles mehrfach gesagt.
Kann hier mal bitte ein Mod dicht machen. Ist ja schlimm..
 
Bitte nicht immer den "Möchtegern-Aufpasser" raushängen lassen und nach schließen, etc. schreien.
Willst Du keine Benachrichtigungen zum Thread stell es in den Optionen ab und schon hast Du Ruhe, die Diskutierenden hier auch, weil nicht ständig irgendwelche Besserwisser dazwischen labern.
 
  • Danke
Reaktionen: hey_malik, Bier, MasterOfDesaster und eine weitere Person
Beim GNx wars am Anfang ja auch so, dass es wegen der Navbar "nur" 4,3" war. Jetzt kann man es über Gesten steuern oder die Navbar nur bei Bedarf einblenden.
Ich denke beim N4 wird genauso werden, da die Devs, falls sie denn ein N4 ergattern konnten :D, sich sicher schon einen Wolf coden :D

[OT on] Wenn ein Mod es als nötig erachtet wird er den Thread schon schließen :D [/OT off]

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by a GNx
 
Gibts eine liste mit Apps, die die onscreen tasten unterstützen?
 
Genau Wiesel :), wer bereit ist sein Nexus zu modifizieren, wird sich nicht mehr an der NavBar stören.

Hier mal ein Beispiel was demnächst möglich ist.

1. NavBar+Statusbar eingeblendet
2. Power-Button drücken und dann auf Expand Desktop
3. Vollbild... und zwar sofort ohne Wartezeit.

uzetevar.jpg
a7ena4uz.jpg
garysy3a.jpg


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
ehrles schrieb:
Genau Wiesel :), wer bereit ist sein Nexus zu modifizieren, wird sich nicht mehr an der NavBar stören.

Hier mal ein Beispiel was demnächst möglich ist.

1. NavBar+Statusbar eingeblendet
2. Power-Button drücken und dann auf Expand Desktop
3. Vollbild... und zwar sofort ohne Wartezeit.

uzetevar.jpg
a7ena4uz.jpg
garysy3a.jpg


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Nice. Find ich gut, dass sich die Expand-Option ins Power-Menü einklinkt.

Muss man dafür eine bestimmte ROM haben oder reicht ne App, ehrles?
 
Genau so wird es wohl nur mit einer Custom-Rom funktionieren, leicht modifizierte Roms laufen aber oft genau so schnell und zuverlässig wie die Stockrom.

* (bezieht sich nur auf Nexus-Modelle! Mit einer perfekten Grundlage [Stockrom] lassen sich nun mal feine CR basteln)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
ehrles schrieb:
Genau so wird es wohl nur mit einer Custom-Rom funktionieren, leicht modifizierte Roms laufen aber oft genau so schnell und zuverlässig wie die Stockrom.

* (bezieht sich nur auf Nexus-Modelle! Mit einer perfekten Grundlage [Stockrom] lassen sich nun mal feine CR basteln)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

haha ... yes, i know. Hatte das SGS2 - da lief CM9 geschmeidiger und
performanter als die *tatschwiTZ* Sammy Rom.

Welche ROM verwendest du in deinem gezeigten Beispiel? AOKP? CM?

Hier hat schon jemand ne App zum ausblenden der Softkey-Leiste.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
469
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.735
bauch
bauch
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.232
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten