Testberichtsammlung

Toll, ich habe mir heute das Nexus 4 bestellt um mein iPhone 4 zu ersetzen und jetzt macht ihr mich mit diesen Testberichten unsicher ...Na ja, wenn es so schlimm wie manche hier behaupten ist, dann geht es halt zurück.
 
Stingerbg schrieb:
Toll, ich habe mir heute das Nexus 4 bestellt um mein iPhone 4 zu ersetzen und jetzt macht ihr mich mit diesen Testberichten unsicher ...Na ja, wenn es so schlimm wie manche hier behaupten ist, dann geht es halt zurück.

Im normalen Gebrauch ist es scheinbar super schnell. Bei Spielen hatten die meisten Reviewer auch keine Probleme. Also mach dich nicht verrückt. :D Zudem glaube ich immer noch, dass Google da mit Software-Anpassungen noch nachhelfen kann. Nur ist das halt nicht in Stein gemeißelt.
 
Stingerbg schrieb:
Toll, ich habe mir heute das Nexus 4 bestellt um mein iPhone 4 zu ersetzen und jetzt macht ihr mich mit diesen Testberichten unsicher ...Na ja, wenn es so schlimm wie manche hier behaupten ist, dann geht es halt zurück.

Den meisten Anwendern wird der Defekt vermutlich gar nicht auffallen, da sie das Gerät entweder nicht so stark auslasten (also kaum CPU / GPU-intensive Anwendungen verwenden), und im Falle von Slowdowns einfach davon ausgehen, dass das halt normal ist.
 
nillone schrieb:
Genau so kann man sagen, dass die Leute, die das Nexus 4 bekommen haben, hier versuchen ihren Kauf (für sich selbst) rechtzufertigen. Das ist ein in der Psychologie bekanntes Phänomen und nennt sich Kognitive Dissonanz. :D

Was natürlich mindestens genauso "dumm" ist!

Ich mache mir einfach mein eigenes Bild! :thumbup:
 
da unser Nexus 4 heute Vormittag von einem Software-Update gesegnet wurde, welches das Gerät in einen serienreifen Zustand versetzt hat, müssen wir diverse Tests, darunter die Akku-Messungen wiederholen. Unserer Erfahrung nach verändern sich gerade die Laufzeiten bei einem Software-Update deutlich.

Wir möchten euch einen stichhaltigen Test-Bericht mit verlässlichen Ergebnissen liefern, und nicht möglichst schnell irgendwas rausfeuern. Daher bitten wir euch noch um etwas Geduld, bis das Nexus 4 inklusive Test in der Bestenliste auftaucht.
Sagt über Chip was ihr wollt aber die Aussage ist klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: soul
Kann man hier das ganze Rumgeheule von beiden Seiten mal lassen und sich auf die Testberichte konzentrieren?

Wenn die "Hater" nicht dauern darauf pochen würden wie schlecht das Gerät ist müssten die "Fanboys" nicht dauernd "ihr" Gerät verteidigen.

Also Fakten darlegen und konstruktiv Argumentieren. Wer das nicht kann geht in den Laberthread. Ende
 
  • Danke
Reaktionen: Nicusasch, doesdroid, MasterOfDesaster und 5 andere
bankkind schrieb:
Geb dir total recht. Mich kotzt es auch an, dass einige User hier diese Mängel schönreden.

Zähl die mal bitte auf - die der Endgeräte und nicht die die an die Zeitungen raus gegangen sind. Traurig ist das diese Geräte zum Test rausgingen, das ist aber nicht die Frage.

Ich wette das ich, wennich meins hier für 358 anbieten würde, 80% der Hoiler in der PN LIste hätte die jetzt drüber herziehen weil sie nix abbekommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mivha59
purplet schrieb:
Sagt über Chip was ihr wollt aber die Aussage ist klasse.

wo steht denn das?

edit: Ok, habs gefunden...steht bei Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
segelfreund schrieb:
Und schreiben die netten Tester auch wo?

Direkt auf der Platine oder direkt an der Oberfläche?

Nein!

Doch! Areamobile schreibt es hier eindeutig. Die 60 Grad wurden auf
Der Oberfläche des Handys gemessen.

Zitat:
Allerdings wird das Gerät dabei auf der Rückseite ziemlich warm. In Messungen haben wir bei gleichzeitigem Laden des Akkus nach wenigen Minuten Spielzeit fast 40 Grad ermittelt - das mag im Winter noch angenehm sein, im Sommer will man das Gerät dann aber sicherlich nicht mehr in der Hand halten. Einen spürbaren Temperaturanstieg bemerkt man auch im Alltag, dann wir das Modell während der Nutzung auf Front und Rückseite schnell spürbar wärmer. Selbst beim Aufladen per Kabel bewegt sich die Oberflächentemperatur punktuell schon um 35 Grad Celsius, im Browser ohne angeschlossenes Ladekabel ebenfalls. Richtig heiß wird das Gerät hingegen unter Dauerstress. Im Akkutest von Antutu zeigte die Software von unserem Messgerät bestätigte 60 Grad an - das ist schon fast gefährlich.

Zitat Ende.
Gesendet von meinem MB865 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wurde der schon gepostet? Nexus 4 vs. Galaxy Nexus vs. iPhone 5 im GLBench 2.5 - YouTube
Da qualmt nix und die Benchmarks sind auch recht nahe am eiphone dran.

60grad auf der Oberfläche wären aber wirklich knapp dran an nichtmehr gut, jedenfalls wenn man sich 35grad Sommer dazudenkt dann wäre das fast so schlimm wie die Apple Produkte:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Benchmarks sollen aber nicht nah am iPhone sein sondern nah am Optimus G, was das iPhone meist abhängt.
 
Der Herr hier ( Google Nexus 4 review | ITProPortal.com ) beahuptet eben dies:
The Qualcomm Snapdragon S4 Pro quad-core 1.5GHz processor (with built-in Adreno 320 GPU) and 2GB RAM pack a real performance punch. The phone became quite warm during benchmark tests, even hot towards the top of the back panel – but it never overheated. The results were about what I had expected – roughly equivalent to the Optimus G, with excellent gaming performance, though the Chrome browser wasn't quite as fast as it is on the Galaxy S III.
 
GMoN schrieb:
Doch! Areamobile schreibt es hier eindeutig. Die 60 Grad wurden auf
Der Oberfläche des Handys gemessen.

Zitat:
Allerdings wird das Gerät dabei auf der Rückseite ziemlich warm. In Messungen haben wir bei gleichzeitigem Laden des Akkus nach wenigen Minuten Spielzeit fast 40 Grad ermittelt - das mag im Winter noch angenehm sein, im Sommer will man das Gerät dann aber sicherlich nicht mehr in der Hand halten. Einen spürbaren Temperaturanstieg bemerkt man auch im Alltag, dann wir das Modell während der Nutzung auf Front und Rückseite schnell spürbar wärmer. Selbst beim Aufladen per Kabel bewegt sich die Oberflächentemperatur punktuell schon um 35 Grad Celsius, im Browser ohne angeschlossenes Ladekabel ebenfalls. Richtig heiß wird das Gerät hingegen unter Dauerstress. Im Akkutest von Antutu zeigte die Software von unserem Messgerät bestätigte 60 Grad an - das ist schon fast gefährlich.

Zitat Ende.
Gesendet von meinem MB865 mit der Android-Hilfe.de App

Genau da steht doch drin, dass die 60°C beim Akkutest mit Antutu gemessen wurden. Und der Akkusensor sitzt am/im Akku und nicht hinten auf der Oberfläche. Die wird (dem Test nach) bis zu 40°C warm, was noch völlig in Ordnung ist (meiner Meinung nach).
Mein iPod touch 4g wurde bei aufwändigen 3D Spielen auch verdammt heiß, da waren es bestimmt 50°C. Und trotzdem läuft er.
 
Dewid schrieb:
Genau da steht doch drin, dass die 60°C beim Akkutest mit Antutu gemessen wurden. Und der Akkusensor sitzt am/im Akku und nicht hinten auf der Oberfläche. Die wird (dem Test nach) bis zu 40°C warm, was noch völlig in Ordnung ist (meiner Meinung nach).
Mein iPod touch 4g wurde bei aufwändigen 3D Spielen auch verdammt heiß, da waren es bestimmt 50°C. Und trotzdem läuft er.

Man nehme ein aktuelles Smartphone + Navisoftware und lässt gleichzeitig am (z.b) Zigarettenanzünder laden
Man erhält eine wunderbare, mobile Heizanlage!!

Habe es bisher bei Smartphones wie iPhone 4/4s/5, SGS3, HTC One X etc erfahren dürfen!
 
eXtreme1808 schrieb:
Man nehme ein aktuelles Smartphone + Navisoftware und lässt gleichzeitig am (z.b) Zigarettenanzünder laden
Man erhält eine wunderbare, mobile Heizanlage!!

Habe es bisher bei Smartphones wie iPhone 4/4s/5, SGS3, HTC One X etc erfahren dürfen!

Mein Galaxy S Plus schaltet sich in dieser Kombination auch gerne ab, vor allem wenn noch die Sonne im Auto dazu kommt.
 
_strauch_ schrieb:
Mein Galaxy S Plus schaltet sich in dieser Kombination auch gerne ab, vor allem wenn noch die Sonne im Auto dazu kommt.

Das ist übel.

Allerdings wäre der test der Oberflächentemperatur natürlich aussagekräftiger, wenn man da mal Vergleichswerte hätte. Natürlich bleibt kein Handy im Akku Dauerstress test kalt.

Gesendet von meinem MB865 mit der Android-Hilfe.de App
 
jb91 schrieb:
Dass das Gerät die Leistung drosselt, wurde bei Anandtech bewiesen, wo die Benchmark-Ergebnisse signifikant höher waren, als das Gerät während der Benchmarks extern gekühlt wurde. Mit signifikant höher meine ich, der Hardware entsprechende Ergebnisse. Dies beweist, dass ein Problem vorliegt.

Ob das Gerät aber tatsächlich zu heiss wird, oder ob softwarebedingt eine zu geringe Throttle-Temperatur eingestellt ist, sprich, dass es ganz einfach zu früh die Leistung drosselt, ist unbekannt. Ich persönlich vermute aber, dass es ganz einfach ein Hardwaredefekt ist. Ansonsten wäre das Problem spätestens mit dem heutigen Update gefixt worden.

EDIT: Im übrigen finde ich es unsinnig, zu sagen, dass man das Gerät ja nicht kauft, um es zu benchmarken. Jede Anwendung, die ihr benutzen wollt, welche die Hardware ausreizt (vorallem Leute, die darauf Spiele installieren wollen), wird nach schätzungsweise 2 Minuten Last einen massiven Leistungsabfall haben, weil dann die aus den Benchmarks bekannt gewordenen Temperaturprobleme dafür sorgen werden, dass das Gerät die Hardware bei weitem nicht ausreizen kann.

naja wenn man bedenkt das es die doppelte grafikleistung vom s3 hat schadet es ja nichts wenn sie etwsa gedrosselt wird :D oder ist das s3 jetzt auch viel zu schwach und ne frechheit xD
 
Zurück
Oben Unten