Testberichtsammlung

Eines ist aber bei allen Tests gemeinsam.
Es ist nicht die neue Referenz im Smartphone Bereich sondern "nur" ein starkes Android Handy.
Wenn ich denke das S3 war überall auf Anhieb die Nummer 1 in den ganzen Bestenlisten, wirds das beim Nexus 4 nicht spielen

Kaufen werde ich es mir wohl trotzdem :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
vAmP_irE schrieb:
Eines ist aber bei allen Tests gemeinsam.
Es ist nicht die neue Referenz im Smartphone Bereich sondern "nur" ein starkes Android Handy.
Wenn ich denke das S3 war überall auf Anhieb die Nummer 1 in den ganzen Bestenlisten, wirds das beim Nexus 4 nicht spielen

Kaufen werde ich es mir wohl trotzdem :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn man sich die bisherigen Nexus-Phones ansieht, dann ist es aber bisher am nächsten an den besten Geräten dran. Und ist auch noch günstiger als zuvor.
 
Wenn man bedenkt dass das S3 einfach mal 100% mehr kostete ;)
 
  • Danke
Reaktionen: leinpfad und _strauch_
Ist schon klar das Preis/Leistung ein Hammer ist. Ist ja auch das Beste Verkaufsargument.
Aber wenn ich sehe das gerade auf Ebay die Geräte um rund 500 gekauft werden kann ich nur den Kopf schütteln.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
GMoN schrieb:
Das ist übel.

Allerdings wäre der test der Oberflächentemperatur natürlich aussagekräftiger, wenn man da mal Vergleichswerte hätte. Natürlich bleibt kein Handy im Akku Dauerstress test kalt.

Ja ich bin gespannt, mit dem Galaxy S Plus bin ich nie warm geworden, gab und gibt nur Android 2.3. Android 4.0 alias CM10 läuft deutlich schlechter als auf dem Galaxy S ohne Plus und auch die Akkulaufzeit ist echt schlecht bei dem Telefon.
Ich hoffe ich setzte mich mit dem Nexus 4 nicht wieder in die Nesseln.... ich bin gespannt immerhin Software Updates wirds geben, das ist mir am wichtigsten. das ist bei Samsung ja echt grausam.

Test auf spiegel.de http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/google-nexus-4-im-test-a-866739.html
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Irgendwie auch logisch das um diesen Preis Google kein Smartphone herstellt das alles andere in den Schatten stellt.
Da könnten ja auch die anderen Firmen sonst zusperren :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ein samsung was weiß ich mit dem prozessor, glasrückseite und 2gb ram wäre aber sowas von sicher platz 1 überall, alles marketing.
 
marco köhler;4475204 schrieb:
ein samsung was weiß ich mit dem prozessor, glasrückseite und 2gb ram wäre aber sowas von sicher platz 1 überall, alles marketing.

Für Platz 1 hättes für mich aber auch einen SDCard Slot und austauschenbaren Akku haben müssen, der in den Vortests nicht so diskutabel ist.

Ein HTC oder Samsung hat für mich aber den risiegen Haken der schlechten Updates und das ist für mich blöder als schwer zu wechselnder Akku oder der fehlende Slot.

Beim Akku bin ich einfach guter Dinge, das dies besser wird mit dem verbrauch. Und wenn ich ihn mit einem Customkernel runtertakten und undervolten muss.
 
Das S2 war auch mit schlechten Akkulaufzeiten auf Platz 1.
Das mit dem Akku verstehe ich nicht, es ist ja ncih so, dass ein Techniker den nich tauschen könnte sondern nur, dass man ein Unibody Gehäuse hat ohne/mit weniger Spalten und anstatt nem Wechselakku sonen Nachladeakku mitnehmen muss wenn man 3Tage mit Smartphone in die Wildnis geht oder ohne Auto aufs Festival:)
 
Das nenne ich mal nen Test ---> AnandTech

Fazit: Superb! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nicusasch, doesdroid, Ox53 und eine weitere Person
Ich denke mal, ich bin raus aus dem Nexus-Wahnsinn. Rein objektiv betrachtet kommen mir da einfach zu viele Nachteile zusammen. Wenn es nur Specs wären (wenig Speicher), dann könnte ich noch damit leben. Aber Hitzeprobleme, schwacher Akku und enttäuschende Benchmarks sind in der Summe etwas viel um wie ein Apple-Freak in Hysterie zu verfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: MichiPA und slind
nillone schrieb:
Wobei die niedrigen Benchmark-Ergebnisse aus dem Preview sich bestätigt haben.:crying:

Weil Benchmarks auch alles sind :rolleyes: Leistung hat das Nexus mehr als genug und steckt andere Handys auch in die Tasche wenn man sich die GLBench und Geekbench Sachen anschaut.
 
Ich nutze auch erstmal noch mein Nexus S, behalte das 4 aber im Auge. Mal schauen wie sich die jetzt verkauften Modell so im Alltag bewähren.
Aber zu dem AnandTech Review: Ich vermute mal das sind die selben Werte wie im Preview, nur ausführlicher.
Zumal es ja scheinbar erste heute eine Software Update gegeben hat, glaube ich nicht das sie alle Messungen mit der neuen Software erst heute gemacht haben, und auch die Hardware wird sich wohl im Vergleich zum Preview nicht geändert haben, da die "neuen" Modelle ja erst ab heute verkauft werden.
 
Die Display-Werte sind auf jedenfalls top.
Hatte schon Sorgen, aufgrund von Bemängelungen in Tests (zu blass etc.).
 
Wie kann es sein das der Akku vom One X so gut dasteht im Vergleich.
Dachte der soll auch so miserabel sein ?
 
und ich dachte, das hier ist eine TestberichtSAMMLUNG. Stattdessen wird über Temperaturen und weiß Gott was an OT philosophiert...

Viel Spaß hiermit:
Google Nexus 4 im Test - SPIEGEL ONLINE
 
und jetzt das :D :

sueddeutsche.de schrieb:
Der Akku sticht hervor: Das neue Nexus ist das erste Smartphone, das ich seit Verkaufsstart des iPhone vor fünf Jahren benutzt habe, das nicht jeden Tag nach der Steckdose verlangt. Gerade in diesem Moment zeigt die Batterie nach 14 Stunden mäßiger Nutzung noch einen Ladestand von 75 Prozent. Und wenn es doch mal so weit sein sollte, geht das Laden sogar kabellos an einer speziellen Station.

Google Nexus 4 - Das Ende der Smartphone-Mittelklasse - Digital - sueddeutsche.de
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Basshamster schrieb:
Das nenne ich mal nen Test ---> AnandTech

Fazit: Superb! ;)

Ich glaube, du hast die Seite übersprungen, wo die Leistung getestet wurde. Wie ich bereits vermutet habe, überhitzt das Nexus 4, drosselt die Leistung runter, und schneidet dadurch schlechter als die Konkurrenz ab. Nichts mit "Vorseriengerät" oder "nicht finale Software". Getestet wurde hier das finale Geräte mit finaler Software, und die Benchmarks zeigen, dass sich nichts getan hat.
 
Zurück
Oben Unten