Testberichtsammlung

ich kanns nur nochmal sagen, was interessiert mich die drosselung - wenn es immer noch schneller als ein galaxy s3 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicusasch und doesdroid
marco köhler;4478610 schrieb:
ich kanns nur nochmal sagen, was interessiert mich die drosselung - wenn es immer noch schneller als ein galaxy s3 ist.

Was für ein Schwachsinn. Wenn sehr gute Hardware verbaut ist, ich diese aber nicht vollends ausnutzen kann aufgrund des Überhitzungsproblems ist das nütrlich von Bedeutung. Wie kann man sowas einfach ignorieren bitte. Dabei geht ja extrem viel Potential verloren, wenn man die Werte beim Anandtech test vergleicht (einmal normal, einmal in der Gefriertruhe getestet). Macht teilweise um die 80% aus.
 
marco köhler;4478610 schrieb:
ich kanns nur nochmal sagen, was interessiert mich die drosselung - wenn es immer noch schneller als ein galaxy s3 ist.

Wie gesagt: Jeder muss für sich entscheiden, ob es ihn stört, wenn das Gerät defekt ist.
 
jb91 schrieb:
Wie gesagt: Jeder muss für sich entscheiden, ob es ihn stört, wenn das Gerät defekt ist.

ich mach jede wette das man mim nexus 4 das schnellste android smartphone in der hand hält das es gibt, sei es in der normalen benutzung oder beim spielen - egal ob mit oder ohne drosselung.

also wo ist das problem, das hamdy ist wenn es warm ist das schnellste und wenn es kalt ist, naja, eben noch schneller als das schnellste.
 
Worauf stützt du dich bei diesen Behauptungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte jetzt dann doch noch mal ab. Sollte es sich wirklich bewahrheiten, dass Google nicht mehr aus dem N4 herausholen kann, dann wird es vielleicht doch das Optimus G.
 
Kurze Frage an die, die mit dem Nexus "abgeschlossen" haben? Wieso treibt ihr euch hier noch rum?
Ist nicht böse gemeint, aber wollt ihr alle anderen umkehren?
 
  • Danke
Reaktionen: Nicusasch, k1l und Mitcher
Weiss nicht, wer damit abgeschlossen hat. Noch ist ja gar nicht klar, wo das Problem genau liegt und ob es zeitnah gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MdN schrieb:
Ich warte jetzt dann doch noch mal ab. Sollte es sich wirklich bewahrheiten, dass Google nicht mehr aus dem N4 herausholen kann, dann wird es vielleicht doch das Optimus G.

Musst du aber aufpassen bzgl. den Werten bei anandtech was das Optimus G betrifft. Das konnte nicht alle Benchmarks durchlaufen bzw. ist teilweise abgestürzt. Deswegen sind die Ergebnisse nicht erst zu nehmen, stand so glaube ich im Review, wenn ich mich recht erinner. Das Optimus G sollte somit auch nicht schneller sein.
 
jb91 schrieb:
Worauf stützt du dich bei diesen Behauptungen?

ganz einfach, ich hab ein galaxy nexus das nicht mal 2000 punkte im quadrant benchmark bekommt, im grafikbereich ein fünftel der leistung vom nexus 4 (bzw ein drittel wenn es warm ist) hat und besser läuft als ein galaxy s3 mit 6000 punkten in quadrant und grafikwerten zwischen galaxy nexus und nexus 4.
selbst wenn das neue nexus in jedem bench schlechter wäre würde es schon besser laufen, jetzt kommt dazu, dass es oft sogar besser ist obwohl nexus geräte NIE auf benchmarks optimiert wurden.
ich versteh einfach nicht warum ihr alle geräte wollt bei denen ne app ausgibt: super schnell - sie aber trotzdem immer wieder hängen (sieht galaxy s3, htc one x) ist das echt wichtiger als ein gerät das theoretisch schlechter ist aber einfach besser geht?
wobei das ja nicht mal so relevant ist - weil das neue nexus ja sogar in dem bereich der von google nicht weiter beachtet wird, den benches, gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicusasch, Cadreic, flori9100 und 2 andere
Es ist leider nicht gut. Es ist nur gut, wenn es gekühlt wird. Ich denke, viele Leute hier hätten weniger Probleme damit, wenn das Nexus 4 einfach schlechtere Hardware verbaut hätte, welche die schlechten Benchmark-Ergebnisse als logisch erscheinen lassen würde.

Im Nexus 4 ist aber Top-Hardware verbaut, und aufgrund eines Fehlers (Hardware oder Software) läuft diese nicht richtig. Auch wenn es für die meisten wohl immernoch schnell genug laufen würde: Man kauft sich einfach nicht gerne ein Gerät, welches von vornherein einen Defekt aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe, dass das noch niemand kennt ;)

Google Nexus 4 Hands-on Review- MobileSyrup.com - YouTube

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mitcher
was redest du denn da, nicht schnell? die werte in relevanten benchmarks sind immer noch besser als die vom galaxy s3, was ist das denn wenn es nicht gut ist?

beim iphone stört es auch keinen wenn es in paar cpu benchmarks nicht so gut ist, es läuft ja gut - warum zählt das argument beim nexus nicht? wenn benches interessant sind dann im grafik bereich, da sagen sie manchmal nämlich wirklich was aus und dort gibt es einfach nichts besseres, hier "nicht gut" zu sagen ist schlicht falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicusasch und doesdroid
Wir drehen uns im Kreis. Ich kann dir auch ein hundertstes Mal sagen, dass die Werte weit unter dem liegen, was die Hardware können müsste. Dass die Geschwindigkeit trotzdem für die meisten ausreichend sein wird. Dass viele Leute sich trotzdem nicht gerne ein defektes Gerät kaufen. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marco köhler;4478736 schrieb:
ganz einfach, ich hab ein galaxy nexus das nicht mal 2000 punkte im quadrant benchmark bekommt, im grafikbereich ein fünftel der leistung vom nexus 4 (bzw ein drittel wenn es warm ist) hat und besser läuft als ein galaxy s3 mit 6000 punkten in quadrant und grafikwerten zwischen galaxy nexus und nexus 4.
Ja, das liegt aber an der gute optimierten Software ohne irgendwelche launcher und andere Verunstaltungen. Wenn allerdings Rohleistung gefragt ist, wie bei Games zum Beispiel, dann muss diese das Smartphone auch bringen. Da spielt dann die Software keine so große Rolle mehr.
Anders ausgedrückt: Das Galaxy S3 ist deutlich schneller beim zocken als das Galaxy Nexus, weil der Grafikchip einfach viel besser ist. Das wird ja auch in den Benchmarks klar, wie du richtig sagst.
Und wie hier zu sehen ist, fällt das Nexus 4 teilweise hinter das S3 mit dem schlechteren Adreno 225 zurück.
51284.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schl1ngel schrieb:
Ja, das liegt aber an der gute optimierten Software ohne irgendwelche launcher und andere Verunstaltungen. Wenn allerdings Rohleistung gefragt ist, wie bei Games zum Beispiel, dann muss diese das Smartphone auch bringen. Da spielt dann die Software keine so große Rolle mehr.
Anders ausgedrückt: Das Galaxy S3 ist deutlich schneller beim zocken als das Nexus, weil der Grafikchip einfach viel besser ist.

nein eben nicht, gerade der grafikchip im nexus 4 ist viel besser als der vom galaxy s3 - sogar wenn er gedrosselt ist bringt er noch mehr leistung, wenn er kalt ist bringt er viel mehr leistung, erst informieren dann schreiben.

dazu kommt, dass spiele auf adreno gpus besser angepasst werden können als auf die malis, liegt an proprietären kompremierungsverfahren die die adreno bietet, die mali muss auf die normalen opengl verfahren zuruck greifen.

das bedeudet im klartext, wenn man davon ausgeht das ein game gleich gut optimiert ist auf beide und auf dem gakaxy s3 einbrüche auf 20fps hat, läuft es auf dem warmen nexus 4 noch mit 30, auf dem kalten über 40. - wahrscheinlich ist der unterschied sogar noch größer, das war vorsichtig gerechnet.
 
Sollte galaxy nexus heißen, habs ausgebessert
 
ich hab ja das gefühl du "trollst" hier etwas, anders kann ich es mir nicht erklären, dass du dir einen teil eines benchmarks raus suchst der keine relevanz hat, mit triangle texture test wurde noch kein spiel geschrieben.

51544.png


hier das richtige ergebnis und das ist wohl mehr als deutlich.

wenn man hier die bessere optimierungsfähigkeit vom nexus mit einberechnet, ja, das ist wirklich so, haben wir im gekühlten zustand sogar die 3 fachen fps werte.

btw ist das exynos s3 bei deinem test noch viel weiter unten :D hinter dem galaxy nexus
 
hallo, ich würde erst mal lesen wenn ich du wäre.

Once again we're seeing huge gains for the Mali-T604 compared to the Mali-400MP4. The Adreno 320 in the Nexus 4 actually performs worse than the Adreno 225 in older devices, possibly due to thermal throttling we saw on the Nexus 4 sample during periods of heavy load.

Das sagt doch alles aus. Und klar hat das Aussagekraft, hier wird eben so stark gethrottelt, dass sehr viel Leistung flöten geht. Steht doch auch im Test

Darum gehts ja hier auch, dass eben sehr viel Leistung verloren geht. Hier wird man mal abwarten müssen, was in der nächsten Zeit für Erkenntnise ans Tageslciht treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
theDiesel17 schrieb:

In diesem Video erkennt man sehr schön, dass er ein N4 mit nem Kernel vom 8. November und mit der Build-Number JOP40C in der Hand hält!

Bisher waren Videos mit Kernel vom 10.10. und 26.10., sowie die Build-Number JOP24G zu sehen.

So viel also dazu, dass die Presse Geräte mit der finalen Version bekommen haben soll. Da haben wohl einige hier falsch vermutet ;)
 
Zurück
Oben Unten