[Update 4.3] Probleme mit bzw. während der Installation

R

Rubba

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gestern eine Benachrichtigung für ein Update über OTA bekommen. Angeklickt und es wurde installiert. Soweit so gut.
Nach der Installation blieb das Nexus aber am Logo hängen und es tat sich nichts.

In meiner Verzweiflung habe ich mir somit N-Cry Toolkit runtergeladen und zunächst 4.2.2 installiert. Klappte wunderbar. Ich bekam wieder eine Aufforderung zur Installation von 4.3. Klappte wieder nicht.

Jetzt hatte ich einfach über N-Cry die 4.3 heruntergeladen und installiert.
Erneut bleibt es im Bootlogo hängen.

Jetzt bin ich verzweifelt und würde so gerne die 4.3 haben... Jemand eine Idee oder ähnliches Problem?

Mein Nexus ist übrigens nicht gerootet oder ähnliches...
 
Dass immer gleich angegeben wird, dass nicht gerootet wurde etc. Das hat mit dem ganzen doch überhaupt nichts zu tun ;)

Hast du mal im Recovery Modus einen Wipe durchgeführt?
 
Hab jetzt das Nexus gewipt. Daraufhin mit einer jungfräulichen 4.2.2 auf die OTA Benachrichtigung gewartet und Installation ausgeführt.

Das selbe Problem. Seit 10 Minuten befindet sich das Nexus im Bootlogo ohne dass sich irgendwas tut.

Wie lange sollte dies eigentlich dauern bis es startet?

Werde es wohl zurückschicken müssen... :(
 
Hmmm das gleiche Problem habe ich auch... wie hast du denn das Nexus 4 gerootet ohne darauf Zugriff zu haben?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem manuellen flashen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-4/452897-bootloop.html[/OFFURL]

Mir hat es geholfen, über das normale Stock recovery Factory Reset auszuführen und den Cache zu löschen. Was ich gemacht habe, steht in dem Thread.
 
Na toll, jetzt hab bei mir das OTA geklappt und jetzt hänge ich hier. :(
Die Animation läuft bei mir auch schon ne Weile. Muss wohl jetzt doch einen Factory Reset machen.
 
Na klasse,
ist mir auch passiert, nach dem Update hängt meine Nexus in einer Endlos Bootschleife, Fuck
Update :
Habe mit N-cry mein Nexus wieder auf 4.2.2 zurückgesetzt. Jetzt hab ich irgendwie Muffe die 4.3 aufzuspielen. Gibts neue Erkenntnisse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fastboot Mode gibt es die Auswahl: "Restart Bootloader"
Was heißt das? Was bringt die Funktion?

Kann man damit das Problem lösen? Weiß das einer?
 
Ich habe das Nexus nicht gerootet.
Ich habe im Recovery Modus mit dem oben genannten Programm die 4.2.2 wieder aufgespielt.
Leider verliert man alle Daten... :crying:
 
AndiMischka schrieb:
Im Fastboot Mode gibt es die Auswahl: "Restart Bootloader"
Was heißt das? Was bringt die Funktion?

Kann man damit das Problem lösen? Weiß das einer?

kommst wieder genau dort hin(also ins Fastboot)



lg
 
Wunderbar, jetzt komme ich nicht mal ins normale Stock, dort steht dann: "Kein Befehl".
Ideen?
 
...mit einem Toolkit(empfehle NCRY) komplett neu flashen?


lg
 
Wir haben hier 3 Nexus 4. Zwei davon wurden sauber auf Android 4.3 aktualisiert. Das dritte hängt nun aber in der Bootloop nachdem das Update mit einem "Fehler" beendet wurde. Es erscheint der google Schriftzug und nach einigen Sekunden bootet das Device neu.

Es handelt sich um ein "Stock" Nexus4. Es ist also nicht gerootet.

Ich habe bisher leider noch gar keine Erfahrung von Android-Recovern/Flashen, etc. Kann mir jemand helfen, was ich nun tun kann? (Idealerweise unter Linux (Ubuntu), das ich benutze.)

1) Gibt es eine Möglichkeit, die User-Daten noch zu backupen, bevor man das Device komplett neu flashed? Oder kann man vielleicht auch nur das System neu flashen, die Userdaten aber beibehalten?

2) Gibt es eine möglichst genaue Step-by-Step-Anleitung, wie man das Nexus 4 dann recovern kann?

Bin für alle Tipps dankbar.
Panische Grüße,
Gert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin neu hier und habe wenig Kenntnisse, was die Tiefen des Android-Systems betrifft und sonst auch eher wenig Programmierkenntnisse. Wir sind gerade ziemlich am verzweifeln, denn das Nexus 4 meiner Frau (mit all den Bildern unserer 10 Monate alten Tochter) startet nicht mehr.

Heute morgen wurde auf das Update hingewiesen, welches durchgeführt werden sollte. Kurz vor der Hälfte des Vorgangs brach die Routine ab und es erschien der Android-Roboter mit Herz. Ein Neu starten hat genauso wenig gebracht wie auch alle anderen Anleitungen zum Hardreset inkl. Wipe. Habe ich jetzt überhaupt noch eine Chance, an die Bilder ran zu kommen, ohne Informatiker zu sein? Oder hat jemand einen Tipp, wohin ich mich zumindest für die Datenrettung hinwenden kann? Oder kann nur noch über Garantie zumindest das Gerät gerettet werden?

Im übrigen hat das Update auf meinem Nexus 4 problemlos funktioniert...
 
Ich bin nur ein Depp, habs nur nicht geschafft die Optionen bei der Stock Recovery zu benutzen, wenn da "kein Befehl" steht, muss man Vol+ ganz schnell drücken :D
Naja, ich probier es jetzt zuerst mit dem Factory Reset, mal sehen was dabei rauskommt.

Edit: Data Wipe / Factory Rest hat nicht gebracht. Muss jetzt wohl doch ein Toolkit benutzen. Geht das Wug Toolkit auch mit 4.3? Ich habe ja jetzt 4.3, glaube ich..

Edit 2: Ich krieg das Wug Toolkit nicht zum Laufen, ich muss ja anscheinend USB Debugging aktivieren und das kann ich ja natürlich nicht mehr. Bräuchte Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AndiMischka, musstest Du den bootloader unlocken? Angeblich löscht das ja alle Daten. Und nach dem Howto muss man das auch gar nicht machen. Allerdings bekomme ich bei jedem flash-Versuch dann nur die Meldung "FAILED (remote: not supported in locked device)". Also denke ich, dass ich den bootloader unlocken muss. Und damit wären dann wohl die Daten weg.

Ich warte ja noch, ob sich jemand meldet, um mir einen Tipp zu geben, ob es eine Chance gibt, die Daten zu erhalten. Aber vermutlich läuft es auf ein alles-löschen hinaus.

Gruß,
Gert
 
Also ich habe jetzt vieles versucht!
Aber dass Update will sich einfach nicht installieren lassen!
Ich weiss auch wirklich nicht weiter!
Zurücksetzen hat nicht geholfen alle apps deinstallieren brachte auch nichts unrooten brachte auch nichts!
Und ich bin wirklich nicht fit im flashen usw.
Kann mir bitte jemand eine einfache Anleitung geben wo dass flashen für dumme beschrieben ist?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.760
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.726
kmon2502
K
L
Antworten
5
Aufrufe
1.613
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten