[Update 4.3] Probleme mit bzw. während der Installation

Ups, das mit dem GNex habe ich überlesen - nein, das Toolkit funktioniert nur mit dem N4/N7/N10, nicht mit dem Galaxy Nexus. Da bist du dann auch im falschen Unterforum gelandet... ;)

Vielleicht mal im GNex-Forum schauen, da wird dir bestimmt geholfen: Galaxy Nexus Forum auf Android-Hilfe.de
 
Oh, Danke für den Hinweis, das mit N4 habe ich überlesen
 
Mein Nexus 4 habe ich heute mit 4.3 zum laufen gebracht.
Bisher hatte es sich immer aufgehangen beim Starten im Nexus Logo.

Ich habe das Nexus heute einfach in den Fastboot Modus versetzt und habe mit N-Cry über das 1 Klick Menü die dort angebotene Baseband Version installiert.

Nach dem Vorgang startete das Nexus 4 und ich habe jetzt 4.3 laufen. :scared:

Meine Baseband Version war bislang 2.0.1700.84. Jetzt habe ich 48 am Ende.
 
Hallo Leute,
ich habe ein Problem beim Update meines Nexus 4 von 4.2.2 auf 4.3.
Die Installation hängt sich nach ein paar sekunden auf. Im receovery Mode zeigt er mir an das im irgendetwas mit core.odex nicht stimmt.
Ich finde nur leider nichts zu diesem Fehler im Internet, und weiß auch nicht ob es evtl irgendeine Systemapp ist die sich dahinter verbirgt.

Mein nexus ist gerootet, keine custom recovery , stock kernel (vorher franco m3)
hoffe ihr könnt mir helfen habe dazu nichts gefunden:)
 
Hi, wollte auch das 4.3 Update aufspielen, als ich bestätigte und das Nexus runtergefahren ist startete es im Twrp Modus wieder und kein Update.
Seit dem kam auch keine Meldung über das Systemupdate. Auch wenn ich in den Einstellungen auf neue Version prüfen klick kommt nur aktuellste Version installiert.
 
Du musst nun wieder warten, bis Du erneut an der Reihe bist. Aber wenn ich schon lese, "TWRP", dann stellst sich die Frage, was Du noch alles modifiziert hast und ob es sich überhaupt installieren lässt. Für alle Probleme die aus Root & Co. resultieren, ist dies hier ohnehin der falsche Thread! Dazu geht es hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...-nicht-installiert-bekomme-fehler.453237.html

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Gibt's denn schon Vermutungen, was die Ursache ist?

Rubba schreibt ja z.B., dass es nach Downgrade des Baseband Images funktioniert - könnte auch Zufall sein...
Wenn das die Ursache ist, könnte es sich um Probleme mit bestimmten Netzen oder SIM Karten handeln.

Bisher scheint ja auch keine ein logcat erstellt zu haben (zumindest finde ich nichts)
 
Hi,

ich habe ein gerootetes Nexus. Beim Update hat sich der Androide plötzlich hingelegt und es erscheint eine Meldung "Fehler".
Nach Ausschalten geht das Gerät wie gewohnt mit 4.2.2, kein Bootloop.
Ist das auch schon bekannt?
Jetzt nervt mich halt immer die Updatemeldung.

Grüße,
SirNoName
 
Nach vielen Versuchen auf die 4.3 zu kommen, bin ich endlich zu einer Lösung gekommen.
Wurde hier glaube ich auch schon erwähnt.
Ich habe ein Stock 4.2.2 gehabt und davon versucht auf 4.3 OTA zu updaten. -->X
Ich habe ein Stock 4.3 direkt geflasht. -->X
Das Telefon hat nicht gebootet.

Letztendlich habe ich das gefunden:
So I had the same issue and find the probelm:
During upgrade to 4.3 the baseband/radio file is been updated as well BUT due to some reason (I think it is based on the location in the world - Carrier) the new baseband is stuck.
What you must do is to download the old (4.2.2) baseband to the phone.This will fix the issue - Than the phone will cpontinue to boot normally....
You should use Nexus Root Toolkit to do so.Under Advanced Utilites you will find the option to load Radio/BaseBand only.

Quelle: Nexus 4 stuck after 4.3 update fail - even after hard reset - Android Forums at AndroidCentral.com

Also habe ich mit N-Cry das 4.2.2 Baseband geflasht und siehe da 4.3 hat gebootet.



Meine Überlegung ist nun, ob es evtl. an meiner Congster Karte liegt und man evtl. die Karte während des Updates entfernen muss.
 
Ich habe hier zwei Nexus 4, beide mit congstar-Karte und bei beiden lief das Update problemlos durch, daran kann es also nicht liegen.
 
Ich habe das Update auf meinem Nexus erhalten und das Gerät möchte es auch schon installieren. Aber wenn ich das hier so lese, dann warte ich lieber noch bis eine neue (gefixte) Version von Google kommt.
Merkt das Gerät denn dann, das es eine neue Version gibt un verwirft die Daten für das Update die es ja schon heruntergeladen hat? Oder wie läuft das ab?
 
Wird eh keine gefixte Version kommen, da fast keiner Probleme (Ja, in so einem Thread sieht es natürlich aus als hätte jeder zweite ein Problem) damit hat ;)
 
Also ich hatte auch wirklich große probleme mit dem 4.3 update hatte nen offenen bootloader und root ota update erst nicht möglich.
Mein n4 wollte i-wie nicht mit dem n-cry toolkit ,dass toolkit hat nicht anerkannt das sich mein n4 im fastboot befand.
Dann habe ich mit dem nexus 4 toolkit das factory image von 4.2.2 geflasht und siehe da aufeinmal ging das ota update ohne probleme :D
 
Moin, ich habe ein Problem mit dem der Durchführung des Updates, nach dem das Update zu 1/3 fertig ist kommt eine Fehlermeldung, mit der Meldung: signature verification failed. Daraufhin kann ich nur Neustarten und alles ist beim alten, woran kann es liegen das das update nicht installiert werden kann?
 
In den meisten Fällen liegt dies an Modifikationen am bestehenden System, z.B. durch das Löschen, Verändern oder Ersetzen von Systemdateien.

Es reicht beispielsweise, die Galerie- oder Kamera-App durch die einer geleakten anderen OS-Version zu ersetzen, oder auch das Verändern der hosts-Datei durch einen Werbe-"Killer" wie Adfree.Ebenso kann eine Custom Recovery (TWRP ausgenommen) oder ein Custom Kernel für das Scheitern verantwortlich sein.
 
Danke für die Antwort, ich habe einen custom kernel drauf und eine ad blocker app. :/
Man müsste wohl den stock kernel wieder drauf flashen und eine Systemwiederherstellung machen, oder?
 
Hallo,

bei mir lädt er das update runter, dann steht dort Überprüfung und dann kommt gleich die Meldung "Fehler beim Bestätigen" und er fängt von vorne an das update runterzuladen.

Weiß jemand woran das liegt? Am Nexus wurde nix verändert.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.762
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.729
kmon2502
K
L
Antworten
5
Aufrufe
1.613
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten