[Update 4.3] Probleme nach der Installation

DuckLoose schrieb:
Also ich habe jetzt bei 2 Geräten (Nexus 4) das offizielle Update auf 4.3 eingespielt und bei beiden ging anschließenden kein WLAN mehr, da half kein Rücksetzen, kein Router neustart, keine Kanal ändern ging einfach nicht mehr, jemand eine Idee woran das liegen könnte?
kein Wlan mehr heißt keine Verbindung zum Router? Oder kam die Verbindung zustande aber Internet ging nicht?
 
keine Verbindung zum Router mehr
 
Ich habe mein gerootetes Nexus 4 via OTA-Update auf 4.3 aktualisiert. Danach habe ich das Handy mit dem Root Toolkit wieder gerootet. Es traten keinerlei Probleme auf.
Jetzt funktioniert aber Face Unlock nicht mehr. Beim Versuch, mein Gesicht mit der Zweitkamera aufzunehmen erscheint ein schwarzes Bild und die Meldung "Face Unlock konnte nicht gestartet werden". Ich habe das Handy schon mehrfach neu gestartet und auch mal den Cache und die Daten der Face Unlock App gelöscht.
Im Internet finde ich nur wenige Infos dazu, v.a. keine Lösung, die ich als halber Laie durchführen kann.

Weiß jemand Rat?

Bleiben meine Daten/Apps erhalten, wenn ich wieder das Stock Image aufspiele und danach nochmal roote?
 
Also die Lösung ist die verschlüsselung Android 4.3 hat da wohl Probleme einfach von WPA Personal / WPA2 Personal auf nur WPA-PSK und schon hatte ich keine Probleme mehr
 
Das ist eigentlich keine Lösung weil WPA viel unsicherer ist als WPA2.
 
wenn das nächste update kommt kann man es ja noch mal probieren
 
Gibt es schon irgendeine Lösung, wie man das Problem beheben kann, dass das Gerät nach Benutzung einer Qi-Ladestation nicht mehr in den deep sleep geht?
Bei CM10.2 hatte ich das Problem nicht, es muss also an Stock liegen (bzw. CM wird es irgendwie gelöst haben).
 
Bei mir ist gerade wo ich mit meinem nexus 4 in diesem thread gebrowst bin einfach abgestürzt ganz plötzlich , handy startete von neu und alles ging wieder , ist aber schon häufiger aufgetreten.
Z.B bei Dead Trigger ganz plötzlich ist die app abgestürzt.
Liegt das alles an android 4.3 ?
Denn außer ein paar Empfangsprobleme habe ich noch keine bugs festgestellt.
LG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.769
fazerdirk
fazerdirk
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.549
AraldoL
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten