[Update 4.3] Probleme nach der Installation

  • 168 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Update 4.3] Probleme nach der Installation im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
S

Schwalbinho

Neues Mitglied
Servus...
Jemand schon irgendwelche Bugs gefunden? Also, mir ist aufgefallen, dass ab und zu der Reiter Deaktiviert unter Einstellungen->Apps nicht angezeigt wird.
Wenn ich "Apps" verlasse und es erneut aufrufe, dann wird "Deaktiviert" wieder angezeigt.
 
marco-_-

marco-_-

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe noch keine Bugs feststellen können
Außer dass mein Handy keine Verbindung zum PC herstellen kann ;)
mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

etaz1

Neues Mitglied
Ich hab kein Navi Icon mehr... sonst noch jemand?
 
S

Schokofrosch

Stammgast
Das Navi ist jetzt bei Maps mit drin.
 
marco-_-

marco-_-

Erfahrenes Mitglied
Können sich eure Nexen mit dem PC verbinden?? :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Nexxus1

Neues Mitglied
Ja mein Nexus 7 kann das, dafür hat es aber Probleme mit dem Laden des Akkus. :(
 
C

cole

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir geht Zugriff und Laden ohne Probleme
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
@Marco:

Deinstalliere das Gerät mal im Geräte-Manager.
Danach neu Treiber installieren dann hat es bei mi geklappt
 
marco-_-

marco-_-

Erfahrenes Mitglied
"Im Geräte manager" ?
Wo finde ich den? :)
Danke schonmal ;)

gesendet durch meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 
B

Bluecharge84

Fortgeschrittenes Mitglied
Start-> Systemsteuerung->Hardware & Sound->Geräte Manager
 
marco-_-

marco-_-

Erfahrenes Mitglied
Unter was ist dann das Nexus gelistet?? :)
Hab unter Tragbare Geräte alle entfernt und jetzt gehts aber immer noch nicht nach erneutem anstecken :(

Edit: habs gefunden^^
Habs entfernt und danach die Gerätetreiber Software neu instaliert...
Hat alles nichts gebracht

gesendet durch meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AdO089

AdO089

Lexikon
Ich habe einen Bug entdeckt.

Beim Ausschneiden von Textteilen (und somit kiopieren in den Speicher), stürzt die jeweilige App, (Whatsapp, Chrome etc.) ab. Also wird beendet. Funktioniert dann aber wieder.

Hat das noch wer?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

greenchip schrieb:
Widgetsoid stürzt bei mir auch ab. Habe den Autor angeschrieben, aber kein Feedback bekommen.

[ SIZE=1] Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]
Hast du e in der Statusleiste oder als Widget? Bei mir (Statusleiste) stürzt garnichts ab. Bilde mri aber auch ein es kam die Tage ein Update. Vielleicht ist da der Fehler schon behoben worden?
 
Scott2

Scott2

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab einen bug! Und zwar wenn ich z.b in den Keller gehe und wieder hoch komme. Hab ich sichtbar oben rechts keinen Empfang aber kann trotzdem ins Internet und kann telefonieren. Erst wenn ich das Handy Neustarte ist der Fehler weg. Hat das noch jemand?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

T

Tobier

Ambitioniertes Mitglied
ich kann seit dem update die Benachrichtigungs - Symbole nicht mehr deaktivieren. Wenn ich in den Einstellungen der App den haken bei "Benachrichtigungen zeigen" raus mache, ist das Icon kurz weg, aber sobald man das Handy aus dem Standby aufweckt, ist das Symbol wieder da (der haken ist aber immer noch raus).
 
Stoik

Stoik

Experte
marco-_- schrieb:
Unter was ist dann das Nexus gelistet?? :)
Hab unter Tragbare Geräte alle entfernt und jetzt gehts aber immer noch nicht nach erneutem anstecken :(
Steht dann als Nexus 4 da.
Was du noch Probieren kannst ein anderen USB-Port am Rechner zu nutzen.
USB-Debugging hast du nicht an?
MTP/PTP Einstellungen hast du die verändert?
 
P

Patman75

Guru
...wer suchet, der findet...:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stoik

Stoik

Experte
Patman75 schrieb:
...wer suchet, der findet...:D
Und Probleme sind da um sie zu lösen. :thumbsup:

Zurück zum Thema.. Wenn ich in App Übersicht switche wo man die Apps schließen kann da habe ich kurz nen Flickern das der Hintergrund der durchschimmert kurzzeitig zum Teil schwarz ist, passiert wenn recht viele Apps noch offen sind.
Ansonsten ist mir das mit den Deaktivierten Apps auch aufgefallen, bzw. es dauert recht lang bis sie geladen ist und angezeigt wird.
Weitere Probleme konnte ich noch nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Tobier schrieb:
ich kann seit dem update die Benachrichtigungs - Symbole nicht mehr deaktivieren. Wenn ich in den Einstellungen der App den haken bei "Benachrichtigungen zeigen" raus mache, ist das Icon kurz weg, aber sobald man das Handy aus dem Standby aufweckt, ist das Symbol wieder da (der haken ist aber immer noch raus).
Jup!Same here...


Für mich mom. einziger Lösungsansatz:
Haken wieder setzen, gleich wieder entfernen, Anfrage bestätigen und wech ist die Anzeige - bis zum nächsten reboot :D


Gruß
 
J

Jaffa

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Touchscreen funktionierte bei mir nicht. Und nein da kann nichts durch Transport/Nutzen kaputt gegangen sein, weil das Telefon nur zu Hause rumliegt (Quasi Heim-Telefon)
Ich würde das mal auf das Update schieben, weil das kurz danach das erste mal auftrat (alter unter 6 Monate).