[Update 4.3] Probleme nach der Installation

Ich habe auch einen Bug: Direkt nach den Update startet das Telefon immer neu wenn ich das Entsperrungs-Muster richtig eingebe..
 
Ich bekomme im Lockscreen nur die Analoguhr.

War vor 4.3 auf digital gesetzt und hat auch funktioniert.
Wenn ich im Lockscreen die Uhr antippe und dann entsperre, geht aber die Uhr im Digitalmodus auf :confused:


Micky

Der ursprüngliche Beitrag von 07:17 Uhr wurde um 07:28 Uhr ergänzt:

Hat sich...
Zusätzliches Widget mit Digitaluhr auf Lockscreen gelegt und Widget mit Analoguhr gelöscht.

Micky
"Die meisten Fehler kommen durch die Tastatur"
 
Hat sich bei euch der WLAN-Bug wirklich erledigt mit der 4.3 ?

Bei mir kommen nach wie vor Benachrichtigungen im WLAN-Modus bei abgeschaltetem Display nicht unmittelbar an. Aus meiner Sicht ist das Problem also nicht behoben.
 
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem: Bei aktiver Datenverbindung erscheint ständig: "Ooooops! Ich bin abgestürzt, aber es wurde ein Bericht erzeugt,der
meinen Entwicklern beim Beheben des Problems hilft"

Der Google Support ist bisher ratlos und kann nicht helfen. Wipe + Factory Reset hat nichts gebracht.
 
Ich weiss nicht, ob es ein Bug ist, da ich das schon unter 4.2.2 hatte, aber:

Manchmal kann ich ein Gespräch nicht auflegen, sprich die rote Leiste (Telefonbildschirm) wird nicht durch Touch ausgelöst. Am Touchscreen kann es nicht liegen, da in dem Bereich auf dem Bildschirm sonst keine Auffälligkeiten zu beobachten sind.

Ist teilweise nervig, da man denkt, das Gespräch beendet zu haben und auf den Home-Bildschirm geht, das Gespräch bleibt aber aktiv... speziell wenn man mit Leuten telefoniert, die selber nie auflegen (etwa meine Oma *g*). Workaround: mir keiner bekannt, Telefonat aus der Benachrichtigungsleiste wieder öffnen und noch einmal auf Rot hämmern, bis das Ding endlich reagiert.

Kennt das Phänomän noch jemand?

PS: StockRom, OTA install, kein Root oder sonstige Veränderungen.

lg,
hell
 
ml.android schrieb:
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem: Bei aktiver Datenverbindung erscheint ständig: "Ooooops! Ich bin abgestürzt, aber es wurde ein Bericht erzeugt,der
meinen Entwicklern beim Beheben des Problems hilft"

Der Google Support ist bisher ratlos und kann nicht helfen. Wipe + Factory Reset hat nichts gebracht.
Hi hellsayer,
hab das glecih Problem. Habe schon alles probiert und bin nun draufgekommen, dass es nur dann auftritt wenn WLAN "aus" und Datenverbindung im Netzwerk "an" ist. Wenn die Datenverbindung (z.B. UMTS) "aus" ist dann tritt dieses Problem nicht auf. Ich habe den leisen Verdacht dass das Aqua-Mail eMail programm ist. Hast Du das auf Deinem Nexus?
 
GoodOld schrieb:
Hat sich bei euch der WLAN-Bug wirklich erledigt mit der 4.3 ?

Bei mir kommen nach wie vor Benachrichtigungen im WLAN-Modus bei abgeschaltetem Display nicht unmittelbar an. Aus meiner Sicht ist das Problem also nicht behoben.

wenn du die wlan-optimierung deaktivierst (eventuell neustarten) funktioniert es. :cool2:
 
wfg schrieb:
Hi hellsayer,
hab das glecih Problem. Habe schon alles probiert und bin nun draufgekommen, dass es nur dann auftritt wenn WLAN "aus" und Datenverbindung im Netzwerk "an" ist. Wenn die Datenverbindung (z.B. UMTS) "aus" ist dann tritt dieses Problem nicht auf. Ich habe den leisen Verdacht dass das Aqua-Mail eMail programm ist. Hast Du das auf Deinem Nexus?

Hi,

nein, das Programm habe ich nicht auf dem Gerät. Habe aber eine App (GreenPower), welche UMTS standardmäßig während ScreenOff deaktiviert und zusätzlich UMTS auch während Telefonaten ausschaltet (Option). Manchmal kehrt das UMTS nach dem Telefonat nicht wieder, ist aber eher ein Bug der App.

Dennoch habe ich beobachtet, dass dieses Phänomen nicht immer auftritt. Aber reproduzieren oder gewisse Verhaltensweisen konnte ich bis jetzt keine feststellen. Echt seltsam...

PS: UMTS zu deaktivieren bringt bei mir bei jedem Android Phone (ist mein 3., seit 1.6 dabei) min. 30% mehr Laufzeit.
 
@ hellsayer

ok, könntest Du mal probieren ob Du die Fehlermeldung auch dann noch bekommst wenn Du die Datenverbindung ausschaltest? Bei mir ist dann nämlich die Fehlermeldung verschwunden. Interessanterweise kann das Aqua-Mail Widget nicht aktualisiert werden wenn ich nur die Datenverbindung und kein WLAN "an" habe (das eMail Programm aber schon!). Ich denke das hat mit einem Fehler bei der Verwendung des Datenverbindung über e.g. UMTS zu tun.
 
wfg schrieb:
@ hellsayer

ok, könntest Du mal probieren ob Du die Fehlermeldung auch dann noch bekommst wenn Du die Datenverbindung ausschaltest? Bei mir ist dann nämlich die Fehlermeldung verschwunden. Interessanterweise kann das Aqua-Mail Widget nicht aktualisiert werden wenn ich nur die Datenverbindung und kein WLAN "an" habe (das eMail Programm aber schon!). Ich denke das hat mit einem Fehler bei der Verwendung des Datenverbindung über e.g. UMTS zu tun.

Ähmm ich denke, wir reden aneinander vorbei :cool2: Du meinst denke ich ml.android, bei meinem Problem gibt es keine Fehlermeldungen o.ä.
 
Jensi schrieb:
wenn du die wlan-optimierung deaktivierst (eventuell neustarten) funktioniert es. :cool2:

Das bringt bei mir gar nichts, sobald das Gerät in den Deep Sleep geht gibt es den Delay.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
wfg schrieb:
Hi hellsayer,
hab das glecih Problem. Habe schon alles probiert und bin nun draufgekommen, dass es nur dann auftritt wenn WLAN "aus" und Datenverbindung im Netzwerk "an" ist. Wenn die Datenverbindung (z.B. UMTS) "aus" ist dann tritt dieses Problem nicht auf. Ich habe den leisen Verdacht dass das Aqua-Mail eMail programm ist. Hast Du das auf Deinem Nexus?

Nein, Aqua Mail habe ich nicht auf dem Nexus. Ich habe auch gerade mal einen Test gemacht: Es ist egal, ob WLAN und/oder Mobiles Datennetz und/oder keins von beiden oder beide an oder aus sind - der Fehler tritt immer wieder alle paar Sekunden (so ca. alle 30-60 Sekunden) auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Es muss aber definitiv an irgendeiner App oder an irgendeinem Update der Systemapps liegen, denn ich habe gerade (wieder) einen totalen Factory Reset inkl. Wipe gemacht und der Fehler tritt bisher auf einem "jungfräulichen" System (Android 4.3) nicht auf. Ich werde mal jetzt in Abständen meine Apps wieder installieren (waren jetzt nicht soooo viele, ich hatte nach dem erstem Reset schon aussortiert) und dann hoffentlich sehen, welche App daran schuld ist.
 
ml.android schrieb:
Nein, Aqua Mail habe ich nicht auf dem Nexus. Ich habe auch gerade mal einen Test gemacht: Es ist egal, ob WLAN und/oder Mobiles Datennetz und/oder keins von beiden oder beide an oder aus sind - der Fehler tritt immer wieder alle paar Sekunden (so ca. alle 30-60 Sekunden) auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Es muss aber definitiv an irgendeiner App oder an irgendeinem Update der Systemapps liegen, denn ich habe gerade (wieder) einen totalen Factory Reset inkl. Wipe gemacht und der Fehler tritt bisher auf einem "jungfräulichen" System (Android 4.3) nicht auf. Ich werde mal jetzt in Abständen meine Apps wieder installieren (waren jetzt nicht soooo viele, ich hatte nach dem erstem Reset schon aussortiert) und dann hoffentlich sehen, welche App daran schuld ist.



@ ml.android
Bin voll und ganz Deiner Meinung. Irgendwie hat es mit der Datenverbindung zu tun denn es tritt weder bei aktivier WLAN Verbindung noch bei abgestellter DatenVerbindung auf, also nur dann wenn das Nexus die Datenverbindung (UMTS) nützt. Muss irgendwein Prozess im Hintergrund sein. Ich hatte zunächst die Google Standortbestimmung in Verdacht, dieser bestätigte sich nicht wirklich. Da Du keine Aqua Mail hast, scheidet das auch aus, wie wäre es mit Wetter.com? Das ist auch hie und da zickig...bitte gib mir Bescheid wenn Du was rausfidnets, ich tu es auch wenn ich erfolgreich bin

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

ml.android schrieb:
Nein, Aqua Mail habe ich nicht auf dem Nexus. Ich habe auch gerade mal einen Test gemacht: Es ist egal, ob WLAN und/oder Mobiles Datennetz und/oder keins von beiden oder beide an oder aus sind - der Fehler tritt immer wieder alle paar Sekunden (so ca. alle 30-60 Sekunden) auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Es muss aber definitiv an irgendeiner App oder an irgendeinem Update der Systemapps liegen, denn ich habe gerade (wieder) einen totalen Factory Reset inkl. Wipe gemacht und der Fehler tritt bisher auf einem "jungfräulichen" System (Android 4.3) nicht auf. Ich werde mal jetzt in Abständen meine Apps wieder installieren (waren jetzt nicht soooo viele, ich hatte nach dem erstem Reset schon aussortiert) und dann hoffentlich sehen, welche App daran schuld ist.


@ml.Android

Hm, ich glaube ich habs: bei mir scheint es das Programm "Security" gewesen zu sein! Ich habe es deinstalliert und bekomme keine Fehlermeldungen mehr (Du weißt schon, das "Oooops, ich bin abgestützt..."

Ich habe es wieder installiert und....es scheint zu funktionieren :)
 
Folgenden Beitrag hatte ich schon im anderen 4.3 Thread gepostet, gehört aber wohl eher hier zu den Bugs:

amw schrieb:
Auf meinem Nexus 4 mit Android 4.3 (Stock, ohne Root) habe ich ein Bug bei der Bildbearbeitung über die normale Galerie-App.

Wenn ich Bilder im Querformat bearbeiten will, z.B. andere Filter drüber lege, dann brauch es immer 2 Sekunden bis die Vorschau des neuen Filters angezeigt wird. Seltsamerweise bei Bilder im Hochformat wird praktisch ohne Verzögerung die Vorschau des neuen Filters angezeigt.

Zusätzlich ist die Tiny-World Funktion bei 360° Panoramen sehr träge geworden.

Ist das bei euch auch so?
 
beim musikplayer sind meine playlists plötzlich alle mit null titeln.
des weiteren laden programme wie zb google now viel langsamer, also man sieht immer ladekreise
 
Hi,

also bei mir kommen gehäuft Abstürze. Ich möchte fast behaupten, dass ich über längere Zeit keine App sinnvoll nutzen kann....
Ich habe jetzt mein Handy wieder auf 4.2.2 zurückgesetzt. Hier hatte ich keinerlei Probleme. Das einzige, was ich jetzt habe ist, dass das Update für 4.3 runtergeladen wurde und ich immer daran erinnert werde....
Naja, muss ich halt mit leben bis eine neuere Version kommt.

Gruß
Deni

Edit: Habe doch die Update Erinnerung weg bekommen: Unter Einstellungen - Apps im Reiter 'Alle' nach 'Google-Dienste-Framework' suchen und dort den Haken entfernen von 'Benachrichtigungen zeigen'. Allerdings weiß ich grad nicht was man dadurch noch los geworden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige sind hier echt viel zu ungeduldig. :confused2: Wenn derzeit diverse Apps unter 4.3 rum spinnen brauch man sich nicht extra die Arbeit machen und alles wieder zurückzusetzen bzw. 4.2.2 wieder zu installieren.

Es wurde ja auch schon mehrfach beschrieben das die Entwickler die Apps für 4.3 erstmal aktualisieren müssen. Manchmal hilft auch einfach das Löschen der Daten und Cache der jeweiligen App. Ansonsten einfach abwarten bis Update einer App verfügbar ist.

Unter der Haube hat sich etwas mehr getan als sich manch einer vielleicht vorstellt. Wenn in naher Zukunft Android 5.0 raus kommt wird es gleiche Probleme geben.
 
Hi. Hab das Update über OTA installiert.
Erst bekam ich eine Fehlermeldung im Play Store, die aber so schnell wieder weg war, dass ich sie nicht lesen konnte, danach ging erstmal alles.
Dann merkte ich, das ich keine Bilder mehr mit Twitter posten konnte. Das konnte ich mit einer Neuinstallation beheben.

Jetzt macht mein Nexus 4 nichts mehr über Edge. WiFi funzt halbwegs schnell (wobei es auch langsamer wirkt), aber ich bekomme weder 3G, noch HSDPA. So bald kein WiFi mehr da ist, schaltet es auf Edge und geht selbst bei perfektem Empfang nicht mehr drüber. Die Geschwindigkeit ist auch wirklich auf Edge-Niveau, es ist also leider kein simpler GUI-Fehler.

Hoffentlich wird das bald gefixt, das ist extrem nervig. Hab auch nicht wirklich Bock nen Factory-Reset zu testen, dazu dauert mir das zu lange, alles wieder einzurichten und es ist nicht sicher gestellt, dass das danach alles wieder läuft. (Betreiber ist übrigens Congstar)


Plus, Telefon wird hier beim tippen mit gleichzeitigem Ladevorgang ziemlich heiß...
 
Hi,

Ich kann hier keine Bugs feststellen und sogar der Notification Bug ist weg. Ich nutze momentan allerdings auch eine CM 10.2 (01.08) Nightly. Der Touchscreen reagiert deutlich besser als unter 4.2.2 :) Allerdings stimmt es, dass das WLAN ein bisschen langsamer geworden ist. Das ist mir aber egal, weil ich mit den Notifications total glücklich bin :D
Achja und alles wird flüssiger dargestellt. Selbst die sonst so ruckelnde XDA App ruckelt kaum noch beim Scrollen. Unter der Haube wurde echt einiges gemacht :)
 
pH0u57 schrieb:
Hab auch nicht wirklich Bock nen Factory-Reset zu testen...

Aber genau das empfiehlt Google nachdrücklich:

227288d1375177866-installationsproblem-von-android-4-3-uploadfromtaptalk1375177858870.jpg



Sollte bei einem Versionswechsel eigentlich logisch sein... ;)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.765
fazerdirk
fazerdirk
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.546
AraldoL
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1.617
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten