Wlan schläft ein/Keine Verbindung nach

Also ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert. Dem Router die neuste Firmware draufgespielt, 3 verschiedene Router ausprobiert.

Alles hat nichts gebracht......

Fall´s es bei einem läuft, welchen Router verwendet ihr?
 
Bei mit hilft es auch nicht. Sämtliche Router, die ich getestet habe funktionieren nicht. Ich kann mir vorstellen, dass alle nexus 4 Besitzer davon betroffen sind. Es nur keiner testet. Dieses Problem nervt tierisch...
 
Ich hatte gestern eine interessante Entdeckung.

Als ich mit den Nexus 4 online war(Wlan) und 9011(Fußballradio) gehört habe, kam dieses Problem nicht auf. Die Verbindung ist nicht abgebrochen. Auch kamen alle Push-Benachrichtigungen durch. Obwohl der Bildschirm ausgegangen ist.
Der Stream hat wahrscheinlich die Ruhefunktion des Nexus nicht zum Einsatz kommen lassen.

Der oben genannte Fachhändler meinte, dass das Problem von Android gerade in dieser Situation auftritt. (wenn man streamt)

Also bei mir nicht. Habt Ihr die gleiche Erfahrung wie ich gemacht, oder wird der Stream bei euch unterbrochen?
 
Semel1 schrieb:
Also ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert. Dem Router die neuste Firmware draufgespielt, 3 verschiedene Router ausprobiert.

Alles hat nichts gebracht......

Fall´s es bei einem läuft, welchen Router verwendet ihr?

Ja, es wäre schön, wenn hier mal jemand schreiben würde, bei dem WLAN dauerhaft aktiv bleibt im standby und somit zB. E-Mails oder talk Nachrichten jederzeit ankommen auch wenn ihr das Handy gerade nicht benutzt. Und dann am besten mit Angabe der Konfiguration. Router, Channel etc

Gruß Laq
 
Bei mir ist das WLAN immer aktiv und ich habe die WLAN Stromspar Funktion deaktiviert. Bei mir kommen E-Mails oder Nachrichten sofort an.
Ich kann euch leider nicht die WLAN Router config nennen da ich unterwegs bin.
Ist aber eine Fritz box und bei GHz steht bei mir automatisch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ pimp0r

Hi,
ersten freut es mich zu hören das es doch Leute gibt bei denen das Problem nicht besteht.

Zweitens mit der Stromsparfunktion(wlan) meinst du die Einstellung unter:
1. Wlan 2. Erweitert, 3. "Wlan im Ruhezustand aktiviert lassen" und da auf immer?

LG

Semel
 
Ne ich meinte WLAN Optimierung unter erweitert. Da habe ich den Haken draussen.

Bei mir kommen die Nachrichten und E-Mails an jedoch habe ich ein anderes Problem mit dem WLAN. Sobald das Handy in Deep Sleep war erreiche ich nicht mehr die volle Geschwindigkeit. 1mbit mehr geht nicht. Ich muss das WLAN aus und einschalten erst dann habe ich wieder die volle Geschwindigkeit. Haben aber anscheinend andere das Problem auch. Im 2,4 GHz vs 5 GHz Thread habe ich zum Bugtrace von Google den link zu dem Problem gepostet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
pimp0r schrieb:
Bei mir ist das WLAN immer aktiv und ich habe die WLAN Stromspar Funktion deaktiviert. Bei mir kommen E-Mails oder Nachrichten sofort an.
Ich kann euch leider nicht die WLAN Router config nennen da ich unterwegs bin.
Ist aber eine Fritz box und bei GHz steht bei mir automatisch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen vielen dank für die erste Rückmeldung. Es wäre toll, wenn du die genaue Konfiguration nachliefern könntest, da ich überlege auch endlich auf eine Fritzbox umzustellen.

Jemand eine Fritzbox, bei dem es nicht funktioniert?
 
Ja diese Funktion habe ich ebenfalls deaktiviert.
Habe schon alles an/aus gemacht was es an auszumachen oder anzumachen gibt.

So langsam hab ich das Gefühl, dass die Einstellungen unter Wlan, Erweitert, und so weiter absolut nichts verändern. Wenn man das was verstellt ändert sich irgendwie nichts. Ist natürlich nur ein subjektives Gefühl.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

@ Laquin

also ich hab einen Asus Router( RT-56U).
Hab auch eine Fritzbox daheim. Ich werde die mal ausprobieren, wenn wir die Daten haben.


Semel
 
@laquin

Werde ich machen. Vor Donnerstag wird das leider nichts. Bin erst am Donnerstag daheim.
Ich habe die Einstellung vor den update auf 4.2.1 gemacht. Unwahrscheinlich aber vielleicht hängt das damit zusammen ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
pimp0r schrieb:
@laquin

Werde ich machen. Vor Donnerstag wird das leider nichts. Bin erst am Donnerstag daheim.
Ich habe die Einstellung vor den update auf 4.2.1 gemacht. Unwahrscheinlich aber vielleicht hängt das damit zusammen ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Danke!

Router, die ich getestet habe waren: o2 DSL Router Comfort und den Alice IAD 3231 WLAN. Bei beiden schläft das Wlan gemächlich ein, wenn der Bildschirm des Handys aus ist und es in den Standby geht.

Habe den o2-Router nun mal vom Mischbetrieb (IEEE 802.11b und IEEE 802.11g) auf nur IEEE 802.11g umgestellt- keine Verbesserung. Evtl. liegt es am fehlenden neuen n-Standard?

Wie ich zu Beginn des Threads schonmal schrieb hatte ich die gleichen Probleme damals schonmal mit HTC..sowohl das Desire als auch Desire HD hatten das gleiche Problem.

Das beste wäre, wenn sich noch mehr "Fritzboxen" hier einfinden würden und hoffentlich ein positives Feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Fritzbox 7390, aber auch das Problem :mad:
 
Ich habe eine Fritzbox 3270 und bisher keine Probleme.
 
Also bei meiner 7390 / 7320 funktioniert es problemlos, aber in der Hochschule muss ich mit Zertifikat connecten und die Authentifizierung dauert etwas, dann bricht es den Vorgang manchmal ab und danach finde ich keine neuen Hotspots mehr. Lösung für mich, ich nutze das Netzwerk nicht mehr... bis hoffentlich bald ein ordentliches Android-Update kommt.
 
Bei denen es funktioniert: welche Einstellungen des Routers? IP automatisch? Wlanmodus? Gemischt? Nur n-standard? 2,4 GHz oder 5 oder beide? Etc. Brauchen mehr Informationen :) danke!
 
Ich habe jetzt noch mal ein bisschen rumprobiert mit folgendem Ergebnis:

Galaxy Nexus:
Screen on: angepingt, reagiert einwandfrei
Screen off: angepingt, reagiert einwandfrei

Nexus 4:
Screen on: angepingt, reagiert einwandfrei
Screen off: angepingt, keine Reaktion :-(

Ich bin echt ratlos
 
sichkern schrieb:
Ich habe eine Fritzbox 7390, aber auch das Problem :mad:

Bei mir tritt das Problem nur im 2,4Ghz Frequenzbereich auf. Im 5Ghz Band hatte ich bislang keine Probleme. Und am originalen FritzRepeater gibt es auch im 2,4 Band keine Probleme. Ich habe das auch schon an AVM weitergeleitet.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich benutze 2,4 GHz und als Modus 802.11n+g. Die IPs habe ich automatisch zugewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch einen fullwipe versucht, bringt leider auch nichts

Ich bin schon etwas genervt, da es bei meinem Galaxy Nexus einwandfrei funktioniert hat :mad:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.148
Basti12380
B
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.738
Roast
R
R
Antworten
3
Aufrufe
2.196
daddle
D
Zurück
Oben Unten