Wlan schläft ein/Keine Verbindung nach

sichkern schrieb:
Ich habe jetzt noch mal ein bisschen rumprobiert mit folgendem Ergebnis:

Galaxy Nexus:
Screen on: angepingt, reagiert einwandfrei
Screen off: angepingt, reagiert einwandfrei

Nexus 4:
Screen on: angepingt, reagiert einwandfrei
Screen off: angepingt, keine Reaktion :-(

Ich bin echt ratlos

Bei mir ist das N4 noch einige Minuten nach dem screen off pingbar. Aber selbst wenn es dann nicht mehr pingbar ist, erreichen mich noch Mails (zumindest mit GMail getestet).
 
Hey,

bei mir hats geholfen das Häkchen bei Wlan-Optimierung zu entfernen. Habe b,g,n und 2,5 ghz.
Auch Whatsapp geht jetzt wieder sofort.

grüße
 
Wie pingt ihr denn euer Handy an?
 
ping <ip-adresse handy>?:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
:rolleyes: Ja, na sicher. Hatte grad nen Brett vorm Kopp^^
 
sichkern schrieb:
Ich habe eine Fritzbox 7390, aber auch das Problem :mad:

Hast du mit der vom User "ChrilleWhite" geposteten Konfiguration die gleichen Probleme: Ich benutze 2,4 GHz und als Modus 802.11n+g. Die IPs habe ich automatisch zugewiesen. ?
 
ja leider
 
mein freund und ich haben das Problem auch. Wenn ich nach hause komme müsste sich dasHandy mit dem WLAN verbinden. macht es aber nicht. muss dann erst in die Einstellungen und WLAN wieder aktivieren. das kann doch nicht richtig sein?
 
Falls ihr zufällig Juice Defender benutzt, da gibt es auch die Option mit dem autom. WLAN zu Hause. Eventuell klappt es damit.
 
Ich habe jetzt noch mit meiner alten Fritzbox 3170 rumprobiert mit folgendem Ergebnis:

Nexus 4 an Fritzbox 7390 über WLAN-> keine Pushnachrichten an mein Nexus

Nexus 4 an Fritzbox 3170 über WLAN-> Push Nachrichten kommen bisher alle sofort an :)

Es scheint so als würde das Nexus nicht mit der Fritzbox 7390 klarkommen :-(
 
Ich tippe auf die B-G-N Funktionallität. Stellt mal in der Fritzbox das Wlan nur auf B-G. Damit läufts bei mir seit 2 Tagen ohne Fehler. Mach ich das "N" wieder an habe ich auch den Fehler.
Gruß
 
Habe ich auch schon ausprobiert, funktioniert bei mir aber auch nicht mit nur b+g
 
Weiß zufällig jemand wie es bei der (relativ aktuellen), kleinen schwarzen 1&1 Fritzbox aussieht (dieses All-in-One Teil)? Kann gerade leider nicht die genaue Bezeichung sagen...
Danke! :)
 
Wenn sich das Display abschaltet, brechen bei mir (4.2.1 Stock, Root) alle laufenden Wlan-Verbindungen ab. Damit meine ich Apps, die im Hintergrund Daten bewegen. Dazu gehört Google Music, Napster, jeder UPnP Client und TFTP.

In den Einstellungen steht WLAN auf 'immer an' und die Zusatzeinstellung (unter Erweitert) 'WLAN Optimierung' ist auch aus.

Sobald ich das Display anschalte, geht es wieder. Ich muss dann noch nicht einmal aus dem Lockscreen raus.

Kann das jemand bestätigen? Oder bin ich da alleine auf weiter Flur?
 
Ich habe ebenfalls die beschriebenen Probleme:

FritzBox 7270 mit Repeater, 2,4ghz

ich habe den support von avm angeschrieben, die fühlen sich aber nicht zuständig, da wie ich dehnen auch geschrieben habe, andere android handys (sgs1, sgs3 und galaxy young) super im wlan funktionieren, alle pushnachrichten kommen sofort an

der google support sagt, ich soll das gerät einschicken, bzw. austauschen lassen... ich werde das jetzt wohl auch machen, so kann ich da nicht wirklich mit leben
 
wb86 schrieb:
der google support sagt, ich soll das gerät einschicken, bzw. austauschen lassen... ich werde das jetzt wohl auch machen, so kann ich da nicht wirklich mit leben

Was hast du denen genau geschrieben bzw. welche Problembeschreibung gegeben ? Habe dasselbe Problem nun mit dem Austauschgerät.
 
na so wie es ist: keine pushnachrichten im wlan...

hat aber wie gesagt leider mehrere tage gedauert... die ersten standard antworten erklären dir nur, wie man die funktion wlan im ruhezustand auf immer stellt, oder ein seine daten sichert und ein wipe macht... :D
so nach 10 emails sagen die dann: wir tauschen aus.

Hackezeh schrieb:
Was hast du denen genau geschrieben bzw. welche Problembeschreibung gegeben ? Habe dasselbe Problem nun mit dem Austauschgerät.

Austauschgerät? d.h. es hat bei dir vorher funktioniert? an den einstellungen im Router hast du nichts geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass ich meine WLAN-Verbindung plötzlich verliere und dann den Router neu starten muss. Komisch ist, dass mein iPhone und iPad sowie das Handy meiner Frau (Galaxy Ace) dieses Problem nicht haben.
 
Ich habe auch dass Problem, habe auch schon nen Thread aufgemacht der zu Whatsapp verschoben wurde. Aber wie ich vermutete und es der Thraed nahelegt, liegt es am Nexus 4. Egal mit welchen Router (7390, Vodafone, Speedport, etc.). Solbald das Nexus 10min rumliegt (Im Wlan) kommen keine Whatsapp oder Mails mehr durch. Gibt es da noch keinen Lösungsansatz???

Grüsse Molli
 
Komisch, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen wieder nicht.
Am Router scheint es nicht zu liegen. Wir benutzen ja alle andere Geräte.

Gibt es eine andere Gemeinsamkeit?
Bootloader unlocked? Root?

Ich habe alles mit dem Nexus Toolkit von mskip gemacht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.153
Basti12380
B
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.741
Roast
R
R
Antworten
3
Aufrufe
2.203
daddle
D
Zurück
Oben Unten