Benachrichtigungen extrem verspätet

Wir auch!

Kann es sein, dass du Apps mit TitaniumBackup wiederherstellst?
 
Ja WLAN ist auf immer gestellt. Ruhemodus und Energiesparmodus ist aus.(Problem ist auch im mobilen Netz vorhanden)
Nein ich stelle keine apps her.

Das kann doch kein Hardware defekt sein,wenn ich bei all meinen Handys dieses Problem habe...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

An die Moderatoren:
Kann man diesen thread ins passende HTC One m7 Forum verschieben?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ob das Problem an GCM liegt kann man mit der App hier rausfinden, die auch schon im Thread genannt wurde:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer

Auch ohne Root kann man damit den aktuellen Status der Verbindung zum google server überprüfen. Unter dem Punkt "Tools" geht man auf "Play services monitor". Dort kannst du sehen, ob das Nexus aktuell eine Verbindung hat, dann steht dort "connected". In diesem Fenster kann man oben in der Leiste auf "Events" gehen. Dann erscheint eine History der letzten Stunden, mit angekommenen Push notifications. Wenn Heartbeats fehlschlagen wird das dort verzeichnet, ebenso wenn keine Internetverbindung besteht.

Ich habe aktuell ein Nexus 5, ich benutze die App auch und sie funktioniert, mit dem Standard Heartbeat intervall verliert das Handy die Verbindung, mit 5 Minuten Intervall funktioniert es.

Mein S3, das ich vorher hatte, hatte immer massive Probleme wenn es eine IPv6 Verbindung zum Google Server hatte. Dann hat es immer nach ca. 5 Minuten die GCM Verbindung verloren. Das Nexus hat keine Probleme damit, aber beim S3 halfen nichtmal die angepassten Intervalle (Problem nur daheim im WLAN).
 
Also wie gesagt ich hatte dieses Problem auf meinem Xperiaz1 dem nexus und jetzt auch auf dem HTC One.
Firmware war bei allen egal immer das selbe Problem.auch im WLAN sowohl im mobilen Netz.
Meine freundin hat ein s2 und im selben Netz(sowohl WLAN als auch mobil)keinerlei Probleme.
Das Problem ist nicht nur dass Benachrichtigungen verspätet sind,teilweise bekomme ich sie überhaupt nicht.
Ich habe keine ahnung ob das bei 3 bzw4 Geräten(einmal wurde das nexus ausgetauscht) noch Zufall sein kann.
Ich ändere Aber auch nichts an den einstellungen, alles ist gecheckt.
An meiner SIM Karte kann es auch nicht liegen da es auch im WLAN so ist.
Am WLAN kann es auch nicht liegen da es in vielen WLAN Netzwerken immer dieses Problem gibt.(Und meine Freundin es nicht hat)
Ich bin mit meinem Latein am Ende ich habe keine Ahnung was das ist und woher das kommt. :(
LG Roland


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
@Roland Haus: Was steht bei dir im Statusbericht vom Push Notification Fixer? Irgendwelche besonderen Meldungen zu "Heartbeat failed" oder "connection closed"?
 
Mach dir selbst ein Bild ich verstehe davon kaum etwas. .

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401394171535.jpg
    uploadfromtaptalk1401394171535.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 263
Sieht soweit gut aus, jetzt nur noch ein Bild von dem Screen der erscheint wenn du oben in der Leiste auf "Events" klickst.
 
So...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401394586899.jpg
    uploadfromtaptalk1401394586899.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 216
  • uploadfromtaptalk1401394597959.jpg
    uploadfromtaptalk1401394597959.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 246
Hm, wird zwar relativ häufig disconnected aber es reconnected sofort, daran wirds wohl nicht liegen. In meinem Fall stand dann dort in mehr als 20 Einträgen hintereinander "no connection" oder was in der Richtung.

Kann dir da also leider nicht weiter helfen.
 
Ich bin am Ende.....
Ich bin verflucht :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die App auch mal getestet. Was sagt ihr zu diesem Log?
Was bedeutet "Close err:FailedHeartbeat"?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-30-03-02-00.png
    Screenshot_2014-05-30-03-02-00.png
    106,2 KB · Aufrufe: 247

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
988
Huetten
H
marc-spirit
Antworten
6
Aufrufe
1.165
Elting
Elting
K
Antworten
2
Aufrufe
842
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten